Frage -  heute wars ganz schlimm...

mia29

at worlds end
hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr denkt nicht ich wäre hysterisch oder so, aber da es ja mein erstes kind ist habe ich so gar keinen plan.

ich habe vor kurzem in dem anderen forum (ängste in der schwangerschaft) gepostet, dass ich (3 woche) bauchweh habe.

heute poste ich hier, weil ich keine angst habe, sondern mich nur wundere, ich hoffe das ist o.k so weil ich ja fast denke dass die unterleibskrämpfe normal sind.

elchen und pctweb haben mich ganz nett darüber informiert, dass das normal wäre, weil die gebärmutter sich "stellt" und das magnesium dagegen hilft.

heute waren die schmerzen allerdings am schlimmsten :firedevil bis jetzt und auch drei magnesiumtabletten haben nichts geholfen, dazu muss ich aber auch sagen, dass ich die schmerzen hatte, als ich sass (bin grad auto gefahren) und es wurde auch direkt besser als ich ausgestiegen bin.

war oder ist das bei euch auch so?

ich meine irgendwie hab ich die schmerzen zwar als schmerzhaft aber nicht so schlimm gefunden, also genossen, wäre das falsche wort aber irgendwie wars so, weil das ja mein kind ist.

gruss

mia :sonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo mia,
also bei mir ist es auch so ähnlich, es ist immer wieder ein anderer Schmerz.
Wenn man sitz dann ist der Bauch ja schon einwenig gestaucht.
Manchmal kommt es mir auch so vor als würde es sich bewegen, könnte aber auch nur Einbildung sein, da ich in der 7. ssw bin

Aber die Schmerzen halten ja nciht lange an, oder? :(

Am Anfang hatte ich auch Angst, da hatte der Embryo auch noch keinen Puls.

Ich glaube wir zukünftigen Mamas müssen ganz schön cool bleiben 8)

Schöne grüße
Daby
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr zwei, ich glaube auch, daß Ihr Euch nicht verrücktmachen solltet...

Ich hatte zwar keine richtigen Schmerzen, aber anfangs auch so ein leichtes Ziehen im Unterleib.
Aber ich bin sicher, daß man gerade WEIL man weiß, daß man jetzt schwanger ist und die ersten Wochen am "unsichersten" sind, sich total auf den Bauch/Unterleib konzentriert und deshalb jedes noch so kleine Zwicken registriert und analysiert.

Ich hatte beim 1. Sohn anfangs Schmierblutungen und mein FA schrieb mich 2 Wochen krank... ich lag auf dem Sofa und hab immer Angst gehabt, daß jetzt noch mehr Blut kommt... bin dauernd aufs Klo gerannt, um zu kontrollieren... hatte echt totale Angst...
Passiert ist zum Glück dann nichts und irgendwann hat es wieder aufgehört.

Beim 2. Sohn war es wieder die ersten Wochen so und da hab ich es mal genauer beobachtet... da kamen die Schmierblutungen immer zu der Zeit, in der ich auch meine Tage hätte bekommen sollen... also waren es eigentlich keine wirklichen Schmierblutungen denke ich mal...

Jedenfalls hatte ich beim 2. Mal auch gar keine Zeit, mich verrückt zu machen, ich hab dann einfach auf meinen Körper und meine Intuition vertraut.
Wenn das Zwicken mal stärker wurde, hab ich mir kurz eine Auszeit gegönnt.

Also, Kopf hoch! Das wird schon... ist halt anfangs immer irgendwie Neuland, gell ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Danke für die trostenden Worte tut gut
Du hast es richtig erkannt, es ist einfach das Neuland, das Ungewohnte neue die Freue und auch die Hoffnung vielleicht auch manchmal einwenig zuviel Phantasie....und auch die schwachen Nerven :eek:)

Gute Naaacht :sleep :sleep :sleep
 
K

Karina

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Auch dieser Schmerz ist normal. Wenn ich längere Zeit sitze tut mir auch der Unterleib weh, ich denke mal das es davon kommt das die Gebärmutter so richtig nach unten drückt beim sitzen.
Wenn ich aufstehe oder liege ist es wieder weg.
Wartet mal ab bis die Rückenschmerzen dazu kommen, aua weh :firedevil .
Damit kämpfe ich gerade.
Macht euch nicht verrückt, das wird schon alles.
 
Oben