Hi Leute

scg

Mitglied
Servus Leute,

schön euch gefunden zu haben.

Ich bin 40 und bin vor 4 Wochen in die größte Krise meines Lebens gestolpert.

Na ja. Und jetzt werd ich mich die nächste Zeit hier auslassen.

Auf eine gute Zeit miteinander !

Gerhard
 
S

Stephan

Guest
Na dann lass mal hören, scq. Wir sind alle gespannt und versuchen auch zu helfen. :)
 
E

Elchen

Guest
Hallihallo,

alles gute hier,auch wenn dich leider eine Krise hierhergeführt hat...... :(
 

scg

Mitglied
Danke für den Empfang.

Ich werd das Forum mal abchecken und gucken, wo ich mich am geeignetsten "platziere".

Von der Thematik her gehts darum:

Bin 40, seit 9 Jahren verheiratet, 1 Kind mit 8. Vor 4 Wochen sagt mir meine Frau unter Tränen, daß sie 1 Jahr lang ein Verhältnis auf rein sexueller Basis zu jemanden hatte, dieses aber beendet ist. Hätte ich kein Problem damit, ist aber ne lange Geschichte. Problem ist eher, daß sie vor ca. 10 Wochen jemanden kennen gelernt hat und mit ihm ihr Leben verbringen will. Das tut so weh.Ich hab sie lieb und komme momentan nicht an sie ran.

Tja. Es ist keine einfache Geschichte und ... bitte nicht lachen ... es ist alles ganz anders, als es nach dieser kurzen Beschreibung aussieht.

Auf jeden Fall liegt meine Welt in Trümmern und ich versuche irgendwie klar zu kommen.Muß gucken, wo ich die Story platzieren kann.

Bis denne !

Gerhard
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,Du wirst hier keinen einzigen finden,der über Dich lacht.....
Hier gibt es viele verschiedene Foren,die auch mit Trennungen zu tun haben.Dort wirst Du sicher viel Rat bekommen..
Tut mir ehrlich leid,muss ja echt wie ein Schlag ins Gesicht für Dich gewesen sein........Hatte sie denn gründe für ihre Affaire genannt und warum sie sich jetzt trennen will??
 

scg

Mitglied
Na ja. Ist ne ellenlange Sache.

Ist auch nicht so, daß ich ihr böse bin. Sie ist sich unsicher, ob sie sich trennen soll oder nicht. Sie ist halt in den Neuen heiß verliebt.

Begonnen hat es möglicherweise mit der Geburt unseres Sohnes. Ich war dabei und wir hatten danach keinen wesentlichen Sex mehr. obwohl ich schon so viele Geburten gesehen habe. Vielleicht hat es auch schon vorher begonnen. Wir haben vor unserem Kind eine Abtreibung machen lassen und lebten dann mit der Erkenntnis, daß es die falsche Entscheidung gewesen ist.

Auf jeden Fall haben wir nach dem Kind stark an unseren Karrieren gearbeitet und uns als Beziehung völlig vernachlässigt. Ich kann gar njicht glauben, daßwir das all die Jahre getan haben.

Ich bin vor 5 Jahren fremd gegangen und wollte mich ein paar Monate lang trennen. Es war falsch.

Ich muß sagen, daß wir beide echt Spaß am Sex haben.

Ich liebe sie und möchte mit ihr alt werden, genußvoll.

Es ist soviel passiert, ich denke ich muß professionelle Hilfe einschalten. Wenn ich dazu die Chance bekomme.
 
F

fussel

Guest
hallo!auch von mir herzlich willkommen im forum.bin mir sicher,dass du auch hier hilfe und rat finden wirst.
lg fussel :bye:
 
E

Elchen

Guest
Das mit der professionellen Hilfe fände ich klasse,wenn auch sie dazu bereit wäre.Das wäre ein super Schritt,wenn ihr noch Gefühle füreinander habt...
 
E

Engelflügel

Guest
Herzlich Willkommen auch von mir.

Ich hoffe, dass Du hier Hilfe bekommst.
Und wünsche Dir ganz viel Spaß hier im Forum.
 

Sirod

Aktives Mitglied
Hallo und
HERZLICH WILLKOMMEN!!
Ich kann dir nur sagen, du bist hier richtig.
Wünsche dir viel Spaß und Ansprechpartner.
Einen lieben Gruß,
Sirod
 

scg

Mitglied
Ich denk mal, sie ist derzeit irgendwie hilflos.

Ich will sie aber auch nicht bedrängen. Der andere Mann hat eben genau den Punkt gefunden, den sie zu diesem Zeitpunkt am meisten gebraucht hat.

Ich habe mich um sehr vieles gekümmert, aber sie habe ich vernachlässigt. Und dann schleicht sich ein Trott ein. Es wird einem halt auch nicht so einfach bewußt, zumindest ist es mir so gegangen.

Jetzt ist sie verliebt, weil der andere sie "als Frau behandelt". Grundsätzlich denke ich, will sie sich nicht trennen. Aber ihr wißt ja selber, wie das ist, wenn das Herz spricht.

Ich denke mal, ich muß ihr auch etwas Zeit geben, was meint ihr ? Die arme Frau lebt ja derzeit auch in ener schrecklichen Situation. Einerseits ist sie verliebt, andererseits hat sie Familie und weiß, daß ihr Mann sie auch noch liebt. Ist schon schwierig.
 

scg

Mitglied
Ich glaub auch mal, daß der andere als Person gar nicht so bedeutend ist.

Er ist lediglich jemand, der ihre Defizite genau trifft.

Irgendwie ist das ganze furchtbar, andererseits aber auch ne Riesen-Chance. Wann arbeitet man schon mal seine Beziehung richtig auf ? Scheinbar muß immer erst was passieren.

Das Grausame ist, wenn man aus diesem Trott erwacht und sich dann erst bewußt wird, wie defizitär das Ganze gerade ist. Dann erwacht so richtig das Bewußtsein und die Sehnsucht nach Liebe. Also mir gehts jedenfalls so.

Wenn mich jetzt keiner in den Hintern getreten hätte, ich hätte einfach weitergearbeitet wie ein Idiot und meine Familie noch mehr vernachlässigt. Wobei ich sagen muß, unser Kind kommt echt nicht zu kurz.

Ich fühl mich irgendwie wie so ne Hausfrau, wie in einem billigen Film, wo sie sagt "Ich hab doch alles getan, warum verläßt du mich ?"

Und der Mann sagt dann, "Ja, aber meine Neue, die ist halt richtig Frau für mich, das hast du versäumt".

Bei mir ist es halt mit vertauschten Rollen.
 
E

Elchen

Guest
Aber vielleicht ist das die Chance für einen Neuanfang für euch Zwei.Bei vielen allerdings ist es dann bereits zu spät.....
 
K

Kräuterhexe

Guest
Hallo scg,

möchte dich ganz herzlich Willkommen heißen, hier triffst Du nur Leute die Dir zuhören.

Ich hoffe,dass ihr noch ein Chance für Euere Ehe bekommt. Es scheint ja der Grundstock ist noch vorhanden und die Einsicht auch.
 

scg

Mitglied
Na ja Leute. Irgendwie trau ich mich gar nicht richtig hoffen.

Ich bin meiner Frau auch nicht böse. Ich kenn die Situation ja von mir selber und weiß wie man da reinkommt. Und wie man sich dann darin fühlt.

Schlimm ist halt, irgendwie ist meine Lust auf meine Frau wieder so richtig erwacht, aber jetzt geht erst mal gar nix ... :)))
 
M

Moka

Guest
Hallo Gerhard,

ein schlimmer Grund, wieso Du hier auf dieses Forum gestossen bist.

Sicher wirst Du hier viele Ansprechpartner finden!!!

Auf jeden Fall:

Herzlich Willkommen hier!
 

scg

Mitglied
Gestern war sie bei ner guten freundin, die Heilpraktikerin ist. Sie hat eine Telefonnummer mitgebracht von einem sehr guten Therapeuten.

Ich glaube sie sieht schon noch Hoffnung für uns. Ich hoffe das jedenfalls sehr.

Mir geht halt jeden Tag mehr auf, wie sehr ich sie liebe. Komisch, daß man das im Alltag so irgendwie selbstverständlich hinnimmt.

Auf jeden Fall setze ich große Hoffnung auf den Therapeuten.
 
M

Milan

Guest
hallo

erstmal ein herzliches willkommen im forum.

Ich hoffe durch die gespraeche hier mit uns koennen wir dir
hilfreiche ratschlaege geben und sei dir sicher, dass solch ein thema nicht scherzhaft behandelt wird.

viel glueck

Milan
 

scg

Mitglied
Wir haben jetzt für den "Pfingst-Dienstag" nen Termin gemacht bei einer guten Therapeutin.

Ich habe momentan das Gefühl, daß es langsam, aber positiv vorwärts geht. Sie scheint in einer Phase zu sein, in der sie sich vom anderen lösen will. Das das nicht einfach ist und nicht per "Schnipp" geht ist mir auch klar.

Auf jeden Fall haben wir so gute Gespräche, wie schon lange nicht mehr.

Es gibt aber auch nen Punkt, wo sie dann ihre Ruhe haben will und wo es anfängt, daß sie sich bedrängt fühlt. Ich habe sie gebeten, mir das sofort zu sagen, dann ziehe ich mich zurück, auch wenns schwer fällt.

Kinders, drückt mir die Daumen.
 

scg

Mitglied
Also, gestern war der Date bei der Therapeutin.

Es war ein sehr guter Anfang. Man arbeitet einfach mal die ganzen Leichen im Keller auf, auch von sich selber.

Ich bin echt nicht der Psycho-Fuzzy, aber es war ein sehr guter Einstieg.

Ich gewinne wieder an Selbstvertrauen und an Lebenswillen. Ich halt EUch auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

Danke für das Zuhören.
 
M

Moka

Guest
Hört sich doch schon mal gut an.
Auf das es weiterhin gut und hilfreich läuft!!!!
 
Oben