Hi Leute

scg

Mitglied
Oh Leute. Wir hatten nach unserer ersten Sitzung irgendwie guter Dinge. Jetzt kam sie gestern zu mir und sagte mir, daß sie sich wieder mit ihm getroffen hat und auch mit ihm im Bett war. Dass sie sich derzeit nicht von ihm lösen kann.

Es tut so höllisch weh.

Ich liebe sie mehr als meinen Stolz. Was soll ich nur machen ?

Sie fühlt sich von dem anderen richtig als Frau bahandelt, ich habe da momentan keine Chance, mich zu beweisen.

Ich hoffe auf nächste Woche, da will ich mit der Therapeutin mal so die unterschiedlichen Arten der Liebe ansprechen. Es ist ja niemand dagegen immun, sich zu verlieben. Aber es ist doch eine Frage wie man damit umgeht, oder ? Ich weiß nicht mehr weiter. Dieser Zustand zwischen Hoffnung und Verzweiflung macht mich echt fertig.

Oder meint ihr, ich soll die Zähne zusammen beißen ? Aber Leute, ich bin doch auch nur so ein armes Menschlein. Meine Kraft ist nicht unendlich. Meine Gefühle sind doch auch verletzbar. Echt Mist.

Grüße
Gerhard
 
M

Moka

Guest
Oh Gerhard,

das tut mir leid das lesen zu müssen.

Wie stellt sie sich denn die Zukunft weiter vor?
So kann das doch nicht weiter gehen.
 

scg

Mitglied
Moka, sie weiß es selbst nicht. Sie denkt derziet nicht in Kategorien "Zukunft" und so weiter.

Sie sagt sie ist absolut ratlos.

Sie sagt, bei uns paßt im Prinzip alles. Und was nicht paßt, können wir richten. Aber sie steckt in der anderen Geschichte voll drin. Sie ist derzeit nicht in der LAge, unsere Ehe "neu aufzulegen", sich um die Behebung der Eheprobleme zu kümmern. Sie ist nicht frei dafür.

Sie sagt, ich bin das größte Juwel, das ihr je begegnet ist, sie liebt mich. Sie kann sich nicht vorstellen ohne mich zu sein.

Aber sie sie sagt, sie kann auch nicht von dem anderen lassen, sie kann sich nicht von ihm trennen.

Sie ABSOLUT keinen Plan von morgen. Sie ist ratlos. (Wie ich ja auch).

Moka, ich kann dir sagen, ich bin jetzt 40, ein Riesenkerl von fast 1,90m und echt richtig kräftig. Aber ich war noch nie so hilflos. Ich heule sogar manchmal.

Grüße

Gerhard
 
M

Moka

Guest
Ach Gerhard,

ich glaube Dir vollkommen, dass Du auch deswegen weinst.
Ist doch normal in so einer Situation.
Da ist auch das Alter und die Körpergröße egal und spielt keine Rolle.

Es tut mir unheimlich leid für Dich, dass Du in so einer Situation bist.

Ich will Deine Frau nicht verurteilen, wer weiß ob man nicht selber irgendann in diese Situation gerät.
Ich kann aber irgendwie nicht nachvollziehen, dass sie Dich über alles liebt und trotzdem zu dem anderen geht. Und so wie es aussieht versteht sie es ja auch nicht.

Du hattest geschrieben, dass Du sie vernachlässigt hast.
Was machst Du denn im Moment dagegen außer dieser professioneller Hilfe?
Wie zeigst Du Deiner Frau, dass sie Dir so viel Wert ist und dass Du jetzt verstanden hast, dass da was schief gelaufen ist die Zeit vorher?
 

scg

Mitglied
Hi Moka,

ich habe sie nicht als Frau behandelt. In unserer Sexualität ist einfach nichts passiert. Wir haben uns vom Alltag überrollen lassen.

Ich habe mich zwar um alles gekümmert und war immer da, aber diese wichtige Komponente total vernachlässigt. Ich kann es gar nicht fassen, wenn ich darüber nachdenke. Wir hatten lange ein "Brüderlein-Schwesterlein"-Verhältnis. Was für eine Verschwendung, vor allem, weil bei uns alles so gut geklappt hat. Wir haben die Prioritäten falsch gesetzt in unserem Leben.

Derzeit bin ich ratlos. Ich kann sie nicht umwerben, das lehnt sie ab. Sie ist von dem anderen Mann erfüllt.

Ich denke mal, daß ich ihr vielleicht die Chance geben muß, in dieser Situation zu reifen. Das sagt sich jetzt so leicht. Aber ich fühle mich ohnmächtig.

Ich versuche Größe zu bewahren und ihr Respekt entgegen zu bringen. Ihr zu zeigen, daß ich sie liebe und schätze, ohne sie zu bedrängen oder unter Druck zu setzen.

Ich versuche vorsichtig über uns und unsere Vergangenheit zu sprechen, so wie ich mir eine zukünftige Beziehung vorstellen kann, ohne Vorwürfe zu erheben oder Schuld zu zuweisen.

Ich kann aber nur begrenzt handeln, ab einer gewissen Zeit wird es ihr dann zu viel. Dann merke ich, daß ich sie jetzt besser in Ruhe lassen sollte. Ich weiß, man sollte es auch nicht zerreden. Problem ist, ich ersticke in mancher Situation auch förmlich an meinen Gefühlen oder es wird zu schmerzhaft.

Ich will sie nicht billig beeindrucken, das wäre oberflächlich und nicht von langer Dauer. Da bin ich auch nicht der Typ dafür.

Aber was könnte ich denn noch machen ? Ich denke, Verständnis für ihre Lage und Respekt und sanfte (vielleicht "unsichtbare") Hilfe könnten doch Zeichen für sie sein, daß sie für mich wertvoll ist. Was meinst Du ?

Grüße
Gerhard
 
M

Moka

Guest
Soll ich ganz ehrlich sein?
Klar, was auch sonst. ;D

Was ich jetzt schreibe ist nur das, was mir dazu einfällt an Gedanken und Gefühlen. Es heißt aber nicht, dass es das "non plus ultra" ist.

Ich finde es ja schön und toll, dass Du so viel Rücksicht auf sie nimmst.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ziemlich einseitig ist.

Sie sagt zwar, dass sie Dich liebt und Du ihr so wichtig bist aber womit zeigt sie Dir das?

Auch wundert mich, dass sie die eigentlich wichtigen Gespräche nicht möchte.
Klar, zerreden sollte man die Probleme nicht.
Aber durch die Gespräche kommt nach und nach raus, was der andere möchte und wie man die Situation ändern kann.
Ohne Gespräche wird es sich sicherlich nicht ändern.
Und ich finde, dass die Gespräche nur bei der Therapeutin allein nicht helfen. Diese Gespräche sollen sicherlich dazu dienen, dass Ihr wieder auch zu zweit darüber reden könnt. Einen Anstoss dazu bekommt auch zu Hause weiter an Eurer Beziehung zu arbeiten und nicht nur in der Therapiesitzung. Das ist zu wenig.
Was hilft eine Sitzung, wenn man nicht danach versucht weiter zu machen um es zu ändern sondern so weitermacht wie vor der Sitzung, vor der Therapie?
Sprich: Sie will nicht reden auch nicht, dass Du sie umwirbst (um zu zeigen, dass Du an Dir arbeitest) und geht weiter zu dem anderen.

Sie will nicht von Dir umworben werden?
Aber gleichzeitig sagt sie, dass sie bei dem anderen Mann das bekommt was sie bei Dir nicht bekommen hat?
Du möchtest es doch ändern aber sie läßt Dich nicht. Warum nicht?

Du möchtest ihr Verständnis in ihrer Lage entgegenbringen. Das ist nett.
Aber hat sie Verständnis für Deine Lage? Versucht sie es zu ändern?

Was heißt für Dich "billig beeindrucken"?
Ich finde es z. B. schön, wenn ich von meinem Freund kleine Zettelchen mit "Ich liebe Dich" in der Wohnung finde.
Gut, kommt nicht so oft vor, aber ich freue mich mehr darüber als über ein ein teures Geschenk.
Kleine Aufmerksamkeiten sind wesentlich schöner als irgendwelche Riesensachen und -aktionen.
Und wieso muss es nicht von langer Dauer sein solche Sachen?
Hin und wieder mal ist es richtig schön. Man(n) darf nur nicht übertreiben.

Du hast geschrieben:
"Ich denke mal, daß ich ihr vielleicht die Chance geben muß, in dieser Situation zu reifen. Das sagt sich jetzt so leicht. Aber ich fühle mich ohnmächtig."

Nicht nur Du musst an Eurer Beziehung arbeiten. Sie auch.
Nicht nur Du musst Rücksicht nehmen. Sie auch.
Und was heißt: "Sie muss in dieser Situation reifen"?

Grübelnde Grüße
 

scg

Mitglied
Mensch Moka,

vielen Dank für deine Offenheit.

Laß mich mal nachdenken. Ich melde mich dann hier.

Vielleicht muß ich an manchen Sachen auch etwas fordernder sein.

Laß mich mal denken.

Grüße

Gerhard
 

scg

Mitglied
Wir sind uns am Wochenende näher gekommen. Wir hatten am Samstag ein Grillfest für enge Freunde gegeben, da war ohnehin eine tolle Stimmung.

Als ich dann im Keller Getränke holen wollte, ist sie mir gefolgt und wir haben uns leidenschaftlich geküßt.

Am Sonntag waren wir dann nach Jahren wieder im Bett zusammen. War echt schön.

Ich glaube daß sie eine Neuanfang will. Ich hoffe, daß der andere Mann da nicht dazwischen funkt.

Immerhin hatte ich die Chance, nicht mit Argumenten mich sondern mit meinen echten Gefühlen zu zeigen. Die Aufrichtigkeit dabei spricht halt mehr als alle Worte.

Leute, drückt mir weiter die Daumen.

@MOKA: Danke für deine Worte. Sie haben mich ein Stück weitergebracht.

Gerhard
 

scg

Mitglied
Mensch Leute,

ich kann es gar nicht glauben, aber es läuft super. Die Therapie bewegt ziemlich viel in uns. Und zwar in erster Linie in uns als Personen. Es ist so ne Art Katalysator für das weitere. Wir lernen, mit der Situation umzugehen und mit unseren Gefühlen. Wir haben dadurch wieder eine gemeinsame Basis. Wir empfinden sehr viel Nähe zueinander.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie glücklich ich zur Zeit bin. Ich glaube unsere Ehe hat die Chance für einen Neuanfang.

Also die Therapie ist ein Super Coaching für uns.

Leute, ich danke Euch für Eure Anteilnahme und Eure Worte, es hat mir sehr geholfen. Ich genieße die Gegenwart und hoffe auf die Zukunft.

Danke nochmal !

Bis denne

Euer Gerhard (sehr glücklich :) )
 
Oben