Ring frei! -  Hibbelthread 2009

X

XieXie

Guest
*meld*

nein nix los hier......... bei mir auch nicht........... außer wahnsinniger frühlingsgefühle... :sonne
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Svenja: :troest :maldrueckTut mir leid,daß es nicht geklappt hat-aber wie ich lese gehst Du da ganz tapfer mit um!

Nun zu mir,bin grad wieder richtig down:
So sehr wie ich mich über die Nachricht der KK gefreut hab wegen der noch 2 Versuche die wir noch machen können-so hab ich heute morgen beim Ortho wieder einen mit nem Hammer auf den Kopf bekommen

Da meine Schmerzen nicht besser werden und auch mein linkes Bein fast nur noch dauertaub ist und wehtut ist es wohl doch kein Hexenschuss sondern wohl doch mein BSV links der mir zu schaffen macht.
Die blöden Tabletten (das sind richtige Opiate,danach kommt wohl nur noch Morphium) mag ich aber auch nicht mehr jeden Tag nehmen,da wird mir speiübel von und ich hab so garkeinen Appetit mehr (ein Brötchen auf den Tag ist nicht wirklich viel...auch wenn ich abnehmen will,aber so nicht).

Der Doc hat mir nun ne Einweisung ins KH gegeben zum Vorstellen,er meint wir kommen dann wohl um ne 2. OP nicht drum rum
Ich hab erstmal geheult auf dem Heimweg,weiss garnicht was ich tun soll.
Wenn ich hingehe und die meinen auch,ich soll das nochmal operieren lassen dann hab ich wohl keinen Job mehr
Denn dann ist mein Chef ja in seiner Meinung bestätigt,daß ich immer wieder ausfallen werde...
Mir ist schon ganz schlecht wenn ich nur dran denke.
Erst geh ich 6 Wochen zur Reha,jetzt schon wieder 2 Wochen krank nach grad mal einer Woche arbeiten-wo soll das noch enden???

Morgen vormittag kommt erstmal ne Freundin vorbei und will mir helfen,diesen Lebensbericht zu formulieren für die Adounterlagen.
Dann muss nur noch Männe seinen schreiben und wir zusammen den Motivationsbericht und dann geh ich am DO zur Ärztin und hol ihr Gutachten (noch bevor ich mit Psychologen anfange damit sie das nicht ankreuzen muss).
Und dann schicken wir das hoffentlich endlich alles weg.

Und abends gehen wir ins neue KiWuZentrum nach HH zu nem Infoabend.
Mal sehen,ob's noch was Neues zu erfahren gibt....
Naja,in erster Linie gehen wir ja hin um uns das Ganze dort mal anzuschauen.
Sieht im Internet jedenfalls schonmal um Weiten besser und gemütlicher aus als in der alten KiWuPraxis.

So,das war's in Kürze an Gejammer von mir-sorry,musste ich aber loswerden...
:maldrueck
 

Tiegah

Mitglied
och Mensch, Winnie.... :troest das klingt ja wirklich gerade bei Dir wie "es gibt Tage, da verliert man, es gibt Tage, da gewinnen die anderen".... ich schick Dir maln weißes Wölkchen mit ein wenig Trost rüber.... und das Gefühl nach Opiaten kenne ich, da fühlt man sich wie in Watte gepackt und eigentlich wird einem alles scheißegal.... :maldrueck
 
L

Lyra

Guest
Hallo Winnie.

Mensch... Du hast ja echt in die Vollen gegriffen. Wünsche Dir so sehr, dass es Dir bald besser geht.
Meinst Du, um ne OP kannst Du nicht drum rum? Wenn Du kannst, dann hol´Dir doch lieber noch ne 2. Meinung ein. In dem Klinikum, wo ich vorher gearbeitet hab, war eine Operation immer erst die aller letzte Instanz, wenn konservativ wirklich nichts mehr machbar war. Aber wenn man so starke Schmerzen hat, dann ist man zufrieden mit fast allem, ahuptsache sie lassen nach, oder?
Drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
Bin auch gespannt, was bei mir raus kommt. Hab morgen entlich meinen Termin für das CT. Will jetzt auch wissen was los ist, da die Schmerzen immer soller werden.

Wünsche Euch heut Abend viel Erfolg im KiWu Zentrum... kannst ja mal schreiben wie es so war.

Einen schönen Tag und liebe Grüß...
Lyra
 

nightgirli

Mitglied
:rofl
hallo ihr lieben
ich wollte euch mal einen ganz lieben aprilgruss dalassen geniesst das
wetter ...wer weiss wie lange es bleibt :rofl :baeh: :geb4 :sonne

@ winnie:das tut mir so leid das das alles so ist ich hoffe das sich alles zum guten wendet und du besonders an einer op vorbeikommst.....ich schick dir ganz viel kraft :kisses

@lyra: auch dir wünsche ich natürlich alles alles gute und viel glück das sich alles zum besten wendet :kisses :troest
 
L

Lyra

Guest
Hopala... in meiner letzten Mail hat sich ja voll der Fehlertäufel eingeschlichen :verleg
Sorry

@ nightgirli: Danke, das find ich total lieb von Dir und wünsche natürlich auch einen wunderschönen Frühlingstag mit ganz viel :sonne
 

MichiM

Aktives Mitglied
Hallo!
Darf ich mich zu euch rein schleichen ud mithibbeln?!?
Mein Partner und ich versuchen seit letzten Sommer ein zweites Kind zu bekommen - leider bisher ohne Erfolg. Hatte lange keinen Eisprung, d.h. seeeeehr lange Zyklen usw.
Inzwischen nehme ich im ersten Zyklus Clomi und in der zweiten Zyklushälfte Utrogest. Laut FA könnte am Wochenende ein Eisprung möglich gewesen sein - wir haben fleißig "geübt" (Sohnemann war bei Oma und Opa) :kisses
Viele Grüße,
Michi
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
@MichiM:
Dann mal herzlich Willkommen hier in unserer Runde,kannst ja mal ein wenig von Dir erzählen.

Hallo Mädels,


Wir waren ja vorhin zum Infoabend.
Ich muss sagen,obwohl wir ja schon "alte", erfahrene Hasen sind war es doch trotzdem sehr interessant.
Der Doc hat alles super erklärt.

Interessant fand ich z.B.,daß sie wohl dort vor dem ganzen Start einer ICSI ne Pille geben um die Eierstöcke stillzulegen und daß oftmals ne Bauchspiegelung gemacht wird um zu sehen ob die Eileiter überhaupt durchgängig sind.
Das sind schonmal zwei Dinge,die ich zum ersten Mal gehört habe.
In Altona haben sie Beides nicht gemacht.
Wir haben hinterher schon so gedacht,daß wir wahrscheinlich echt in der falschen Praxis gelandet sind-ich bin nur froh,daß wir noch 2 Versuche haben.
Obwohl ich schockiert war,daß er sagte es sei nicht so gut wenn man übergewichtig ist.
Ich meine,das wusste ich wohl schon vorher nur in Altona war das kein Hindernis.
Wenn das dort so sein sollte,dann kann ich schon einpacken.
Bin zwar grad am Abnehmen und hab auch schon 6 kg geschafft aber um unter 100kg zu kommen dauert es wohl noch ein wenig und so lange wollte ich an sich nicht warten mit nem Termin dort...

So,das war's erstmal,werde mal dort anrufen und nach nem Termin fragen.
Bin gespannt wielange man so ca.warten muss.

Achja und heute vormittag kam ja ne Freundin wegen des Lebensberichts für die Adoptionsunterlagen.
Meine Güte ist das anstrengend und zeitaufwändig,Himmel nochmal!
Wir haben gerade mal knapp die Hälfte an den Infos die die haben wollen in so ner Art "Roman" verfasst und haben daran schon über 2 Std. gesessen.
Ich bin so froh,daß sie das für mich formuliert hat.Sie ist Chefsekretärin und für sie ist das ein Klacks Briefe usw. zu verfassen.
War an sich sogar ganz lustig,haben Frage für Frage abgearbeitet,ich hab in meinen Worten erzählt und sie hat's dann supergut formuliert.
Aber ist auch schon irgendwie komisch,wenn man nochmal so seine gesamte Kindheit Revue passieren lässt und sich nochmal klar wird wie man so aufgewachsen ist,was einen geprägt hat usw.
Mal sehen,wann wir den Rest schaffen,sind jetzt mit Deckblatt schon 3 Seiten.

Was meinte Ihr versteht man unter "nicht zu knapp und nicht tabellarisch aber sollte auch eine gewisse Anzahl an Seiten nicht überschreiten"?
Damit kann ja alles und nix gemeint sein.Wenn ich denke,dass es dann so um die 6 Seiten gesamt sind.......naja,ohne Deckblatt dann halt um die 5.

Tja,wegen OP oder nicht weiss ich auch noch nix.Wär ja immerhin schon das 2.Mal an derselben Stelle.
Muss da morgen mal anrufen wegen Termin zum Vorstellen.
Und ob ich's dann mach oder nicht weiss ich auch noch nicht so recht.
Bin so zwiegespalten irgendwie.Meine Freundin meinte,ich hab an sich nicht viel zu verlieren.
Schlimmer als jetzt kann's ja schonmal nicht werden und so schnell können sie mich an sich auch nicht einfach rausschmeissen (glaub ich zumindest,muss mal unseren BR fragen wie sich das verhält).
Alles nicht so einfach halt...........

PS:Ich hoffe Euch nervt es nicht wenn ich Euch ständig mit meinen zusätzlichen Problemen volltexte,die nicht unmittelbar mit dem Hibbeln zu tun haben.
Oder gibt es noch den anderen Thread?Dann muss ich dahin........

Gute Nacht Ihr Lieben :maldrueck
 
L

Lyra

Guest
Hallo Ihr Lieben. :bye:

@MichiM: Herzlich willkommen hier im Hibbel thread. Hoffe, dass du hier erfolgreich raus gehen wirst... :druecker
Erzähl dochmal ein wenig von Dir...

@Winnie: Also der Abend scheint ja echt interessant gewesen zu sein. Find es aber unglaublich, dass es oftmals von FA zu FA soviel Unterschiede gibt. Da weiß man dann irgendwann gar nicht mehr so richtig was bzw. wem man glauben kann :shake
Und vor allem..., was ist dann für einen selbst das Beste?
Aber es scheint sich mal gut anzuhören.
Aber mal ne blöde Frage..., hattest Du noch keine Bauchspiegelung? Soviel ich weiß, gehört die mit zum großen "Packet der Diagnostik"?! Zumindest hat mein FA gemeint das wär auf jedenfall einer der nächsten Schritte, die er einleiten muß.
Aber hoffe, dass Du ganz bald in der neuen Klinik nen Termin bekommst und dass die euch da echt weiter helfen können.

Ach übrigens... ich finde, Du nervst keines wegs mit deinen Problemen. Ich finde genau dafür ist der Thread ja da. Und man muß ja nicht außschließlich nur übers Hibbeln schreiben, oder?

So... werde mich dann auch langsam mal auf die Socken machen. Hab doch nachhher Termin für CT.

Wünsche Euch nen schönen Tag
Liebe Grüße
Lyra :geb4
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Huhuu,
nix los hier?
Naja,ist ja auch superschönes Wetterchen draussen.

Lyra:Nö,ne BS haben sie nie gemacht-toll oder?

Na mal sehen was die da im neuen KiWuZentrum so sagen.

Schönen Nachmittag noch Ihr Lieben :maldrueck
 

Svenja86

im Prüfungsstress
hi ihr .. melde mch auch mal kurz...

ist das nicht ein tolles wetter? *freuuu*

winnie... ich denke auf jedenfall, dass du in der neuen kiwu-klinik besser aufgehoben bist.. :druecker

ich war gestern beim FA. Und man glaubt es kaum.. endlich hat clomi genau so angeschlagen, wie es soll. ich hatte ein ES, eierstöcke sind BEIDE aktiv, ich habe meine mens relativ pünktlich von ganz alleine bekommen... jetzt muss ich erst wieder hin, wenn ich meine mens wieder bekomme.. oder sie halt nicht kommt.. also wieder clomi nehmen, aber diesmal mit einem besseren gefühl.. und eine überweisung fürn endokrinologen habe ich auch bekommen....


so.. nun habe ich doch mehr geschrieben als ich wollte...

schnell wieder in die sonne :bye: :bye:


PS.. willkomen bei uns MichiM :geb4
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Na das hört sich doch dann toll an Svenja,das freut mich für Dich!
Ist doch schon ein Fortschritt in die richtige Richtung wenn sogar die Mens schon ganz von alleine UND pünktlich kommt.
Drück die Daumen,daß es so bleibt :druecker
 

Svenja86

im Prüfungsstress
danke winnie.. achja und ganz vergessen zu schreiben.... es nervt keinesfalls, wenn du uns über dein Leben und deinen Problemen/sorgen erzählst.. dafür sind wir doch da :bigkiss
 

*blümchen*

Neues Mitglied
Hallo!
Darf ich mich hier noch anschilessen? Wir sind nun im 18. Übungszyklus und hoffen jetzt einfach mal auf ein Weihnachtsengelchen. ;-)
 

nightgirli

Mitglied
hallo blümchen
willkommen bei unseren lustigen haufen hier.du wirst dich wohl fühlen es sind alle superlieb hier.

allen anderen wünsch ich einen tollen start in die woche :bye:
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
:bye: huhu Blümchen, viel Spaß bei den Hibbelhühnern.

Wir hibbeln grade in andrer Hinsicht. Haben heute die 2. Hausbegehung, Brauche ganz viele :druecker, daß der Besitzer mit unserem Angebot zufrieden ist, und wir bald unser Häuschen haben *hoff*
 
L

Lyra

Guest
Hallo Ihr Lieben. :bye:

@ blümchen: Herzlich Willkommen und viel Spaß bei den "Hibbeligen". Erzähl doch mal was von Dir...!

@ darksage: ich drück Dir ganz feste die Daumen :druecker :druecker :druecker

und Svenja, Dir wünsch ich natürlich auch, dass es so bleibt und dann entlich "schnabbelt" ;D

Bei mir gibt es auch eine kleine Neuigkeit... Gehe heut Mittag mit ner Einweisung ins Krankenhaus und hole mir einen OP Termin. Hab immer noch Schmerzen im li. Unterbauch und da wollen die mal eine diagnostische Laperaskopie (Bauchspiegelung) machen. Das einzig erfreuliche daran ist aber, dass die Gynäkologen gleich mit "reinschauen" und gucken, ob bei mir an Eierstöcken, Gebärmutter etc. alles in Ordnung ist. Das wollte mein FA eh im Juni bei mir machen lassen und so muß ich wenigstens nicht 2x an mir rumschnippeln lassen.
Bin gespannt, wann ich Termin bekomme und was raus kommt ?(

Ich wünsche Euch aber auf jeden Fall noch einen wunderschönen und sonnigen Tag.

Alles Liebe
Eure Lyra
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Blümchen:
dann herzlich Willkommen hier bei uns!
Wie die anderen schon meinten,wir sind alle ganz lieb und es macht immer riesig Spass hier ein wenig Smalltalk zu halten.

Lyra:
OP hört sich ja immer nicht so gut an aber wenn Du dadurch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kannst ist es doch positiv.
Für wann hast Du denn nen OP Termin bekommen?

Darksaga:
:druecker ,daß es klappt mit dem Haus


Wir haben gestern Besuch meiner Schwägerin mit der Kleinen gehabt und haben schön auf der Terrasse gesessen (wenn auch mit Pulli aber egal) und die Kleine ist sofort auf den Spielplatz gerannt-den liebt sie ja.Und der ist ja so praktisch direkt an unserem Grundstück so daß sie nur durch ne Pforte gehen muss und wir haben sie somit gut im Blick.

Ich bin leider immernoch zuhause.Der Doc hat mich heute gleich noch für nächste Woche mit krankgeschrieben,ich langweil mich so langsam ganz schön zuhause X(
Und ich möchte nicht wissen,wie die Kollegen hinter meinem Rücken über mich herziehen.
Am Donnerstag hab ich ja den Termin im KH zum Vorstellen mit den Röntgenbildern.
Tja,wenn die auch sagen es sei besser mit OP dann werde ich das wohl doch machen.
Bleibt mir ja so langsam auch nix anderes übrig,meine Freundin meinte neulich schlimmer als jetzt kann's ja an sich nicht mehr werden-hat sie wohl auch recht.

So,ich werd mich dann mal wieder hinlegen und etwas Mittags-TV gucken.
Ist zwar auch ziemlich blöd was die so bringen mittags aber um etwas zu dösen/gammeln und nicht nachdenken ist es ganz gut.

Wünsche Euch noch nen schönen Nachmittag Ihr Lieben :maldrueck
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Das mit dem Häuschen ist Geschichte 0(. Der Eigentümer hat es wohl auf eigene Faust vertickt. Der Termin fand gar nicht erst statt. Der Markler will sich aber nochmal melden, aber ich glaub nicht an ein Happy End.
 
U

User3

Guest
@ darksaga
Nicht traurig sein... :maldrueck ...es gibt so viele Häuschen. Und eins davon ist eures! :zwinker:
Wir fangen auch bald an ernsthaft zu suchen. Und ich bin auch zuversichtlich!
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Genau Darksaga:
Nicht traurig sein,Ihr findet schon noch Euer Traumhaus :troest :maldrueck
Wir hatten damals auch ein schönes gesehen und uns darauf versteift und im Nachhinein sind wir nun froh,daß es mit dem anderen doch nicht geklappt hat weil das was wir jetzt haben noch viel schöner ist!
 
L

Lyra

Guest
@ darksaga... ach Mensch... das ist schade. Aber wie die Anderen sagen, das klappt schon noch. Und manchmal denk ich mir: "Gut Ding braucht Weil!"

Bei mir gibt es auch was Neues. Hab jetzt endlich meinen OP-Termin. Nächste Woche Donnerstag. D.h., ich muß Mittwoch zu den Voruntersuchungen rein und werde dann am Do operiert. Bin ja gespannt, was raus kommt und auf eine Art froh, dass die Gynis gleich mit drauf schauen. Dann muß ich nämlich nicht im Juni nochmal ins KH zur gynökologischen Bauchspiegelung, die mein FA eh bei mir machen wollte...

Wünsche allen einen schönen Tag.
Alles Liebe

Lyra :bye:
 

Svenja86

im Prüfungsstress
Darksaga: Das tut mir leid... aber ich kann mich den anderen nur anschliessen... du wirst bestimmt noch ein hübsches Häuschen finden :druecker

Lyra: :druecker für die OP

Bei mir gibts nichts neues... habe Ferien, muss viel für meine Prüfung lernen und lass es mir son bisschen gut gehen :)
 
Oben