Wichtig -  Hibbelthread für Frühschwangere

tafda

Aktives Mitglied
Ja, ich habe für Freitag nachmittag einen Termin. Bin sehr gespannt. Viel mehr als eine - hoffentlich gewachsene - Fruchthöhle wird man eh nicht sehen können. Und dann hoffe ich einfach, dass ich danach erst wieder hin muss, wenn meine FÄ wieder da ist.

Ist es denn besser geworden mit dem Bluten bei dir? Ich bin jetzt seit Montag morgen "sauber".
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Freitag- das ist gut!!! :druecker

Ich schmiere noch so vor mich hin! ?( Heute Mittag dachte ich es wäre jetzt Schluß und dann.....!!! Naja, mein Doc hat gesagt, solange es in dem Ausmaß bleibt wie jetzt, ist es erstmal o.k.!! Naja, mehr als Utrogest und Ruhe kann man ja nicht machen!! Endweder es geht gut, oder die Natur hilft sich selbst!!
Ich bin konsequent ruhig, mein Sofa ist mein bester Freund!

Braucht noch jemand eine Testperson für Sofa- Dauerliegen?? Vielleicht Siftung Warentest?? Ich bin da die richtige Person!! :rofl
Nur dumm, daß das essen da so richtig dick macht!!! Aber das wollen wir ja auch irgendwie, gell??? :preg
 

MichiM

Aktives Mitglied
Halli-Hallo!

Ich kriege im Moment überhaupt nix gebacken. Ich müsste eigentlich total dringend lernen, da ich bald Prüfungen habe, aber in meinem Kopf schwirren so viele Dinge gleichzeitig herum, dass es fast unmöglich erscheint, sich auf Klausuren vorzubereiten.
Außerdem schmerzen meine Brüste seit einigen Tagen höllisch - ich kann sie fast gar nicht anfassen. Habt ihr das auch bzw. was tut ihr dagegen?

viele Grüße,
Michi
 

tafda

Aktives Mitglied
Hallo Michi,

meine Brüste sind auch schmerzhafter als sonst, aber solange ich (oder jemand anderes ;-) ) nicht dran komme, merk ich es auch nicht so.
Laut FA - s.o. - soll's ja ein gutes Zeichen sein. Wüsste auch nicht, was frau dagegen machen kann.

Ich quäle mich auch ziemlich am Schreibtisch. Wenn ich länger dort sitze, wird mir übel und mein Bauch tut weh. Wenn das mal keine klaren Signale sind. Will aber trotzdem irgendwie in meinem Zeitplan bleiben :(
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
tafda das ist doch echt ein idiot der arzt.

aber mal schauen, ich will auch nächste woche zur vertretung meines fa.
weil mein termin erst in 4wocfhen ist, der letzte ist 3 wochen her.

und im moment hab ich irgendwie angst :schiel
weiß auch nicht warum. vielleicht weil jetzt die 12wochen rum sind.

ach mädels, dass kenn, ich . keine chence sich aufzuraffen und lange was zu tun. ich war heute auch zu hause. konnte nicht ins geschäft. war soooooo kaputt. übel und kreislaufprobleme waren auch da.
 

tafda

Aktives Mitglied
Hallo Maggi, Danke für's Mithibbeln. Ich war wirklich ziemlich durch den Wind heute. Aber: alles okay!!!! :-D
Hab sogar das Miniherzchen schlagen sehen. :applaus

Muss mich jetzt nicht mehr schonen, soll's bloß nicht übertreiben (was auch immer er damit meint :rolleyes: ) und keine heißen Bäder nehmen. Wusste ich vorher auch nicht, dass man das nicht soll.

Bist du noch brav auch der Couch?
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Puh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen!!!!
Das ist beeindruckend, wie so ein Punkt bubbert, gell??? ;D

Ja, ich bin bis auf kurze Pausen auf meinem Sofa!! Blute aber immer noch herum!! Das ist frustig, hatte auch schon kleine Heuleinlagen!!
Naja, man ist halt schwanger!!

Aber jetzt hat das Liegen einen Sinn: Olympia!!!!! :-D Ich konnte noch nie so viel schauen!! und wie es aussieht, wird es auch wohl noch so bleiben!!
 

MichiM

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Ich habe mal eine Frage, über die ihr aber bitte nicht lachen dürft. Ich habe meinen nächsten FA-Termin erst am 23.08. - deshalb frage ich euch: Beim Zählen der Tage der SS fängt der Arzt ja bekanntlich mit dem ersten Tag der letzten Periode an. Sagt er dazu dann 0 Wochen, 1 Tag oder 1. Woche, 1. Tag?

Sorry für die doofe Frage, aber ich stelle sie jetzt einfach mal.

Liebe Grüße,
Michi
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Es gibt keine doofen Fragen!!!!!!!

Der Fa fängt mit 0 an!! Also ich bin jetzt in der 8.SSW genauer: 7+3!!
Das irritiert am Anfang, aber man gewöhnt sich schnell dran!!
 

tafda

Aktives Mitglied
Durchhalten Maggi und viel Spaß beim Olympia gucken. Werde ich zwischen durch auch immer tun. Mache jetzt doch noch die zweite Woche meines Unterrichtes. Die hatten sich netterweise auf meine vage Planung eingelassen und im Moment fühle ich mich auch fit dafür. Da sie jetzt Bescheid wissen, werde ich auch keine Skrupel haben, mich zur Not dort noch "krank" zu melden.

Schönen Sonntag noch :sonne
 

rotehexe27

Mitglied
schwanger oder nicht???

hallo habe heute morgen einen frühtest gemacht und er zeigt einen gaaanz feinen strich an, bin ich nu schwanger oder nicht ??ich weiß halt nicht wann ich eigentlich meine tage bekommen müßt und ob ich nu drüber bin oder nicht... und habe deshalb einen frühtest geholt.... aber der zeigt halt nur ganz schwach was an...
 

häsi1

Aktives Mitglied
rotehexe auch wenn ich von den Frühtests nix halte, auch eine gaaanz schwache linie ist eine linie und ein bisschen schwanger gibt es nicht. Vorrausgesetzt natürlich die Linie kam innerhalb der erlaubten Zeit.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich denke auch, wenns innerhalb von ner bestimmten zeit kam,
müßtes du schwanger sein.

ich würds morgen früh nochmal probieren.....

getestet hatte ich auch mit einem frühtest, aber erst nach dem
NMT. davor sind die tests nicht immer 100%tig
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Oh Mann, ich werde noch wahnsinnig, bis die ersten 12 Wochen vorbei sind (falls ich überhaupt je so weit komme... :rolleyes: :angst )! Bin letzte Nacht durch einen recht heftigen Krampf im Unterleib (vermutlich Gebärmutter) aufgewacht. Nach ca. 2 Minuten und "Handauflegen" war der zwar wieder weg, aber jetzt mache ich mir wieder einmal tierische Sorgen wegen einer möglichen Fehlgeburt.

Blutungen habe ich (noch?) keine, und seither ist nur das normale "Ziehen" wiedergekommen, aber trotzdem... Ich glaube, ich gehe heute nach der Arbeit vorsichtshalber nochmal zum Arzt, oder was meint Ihr? Er hatte ja gesagt, ich soll vorbeikommen, sobald mir irgendetwas komisch vorkommt, aber momentan komme ich mir einfach nur blöd vor. Ständig Schiß wegen aller möglichen Dinge - ich drehe hier noch durch! :angst
 

häsi1

Aktives Mitglied
klingon lady du musst dir nicht blöd vorkommen. ich war die erste zeit auch jede woche bei meinem fa und kam mir am schluss schon echt albern vor, aber irgendwie konnte ihc nicht anders hatte tierische angst meine maus zu verlieren weil ich ja auch schon eines verloren hatte und bin deswegen auch ständig zum fa gerannt wenn was war was ich nicht einordnen konnte. meine FA sagte zu mir sie hätte da verständnis für und es müsse mir nicht unangenehm sein. Wenn du dich dann sicherer fühlst, dann geh also ruhig hin. lieber einmal zuviel als einmal zuwenig und immerhin sicherst du ihr damit ihren job :-D
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo,
ich bin auch schon zwei Mal unplanmäßig beim Fa gewesen und das war eine gute Entscheidung!! 1. wird man dadurch beruhigt und 2. bin ich jetzt zu Hause, weil diese Schmierblutung ernst genommen werden, gerade, weil ich die Fg hatte!!!

Ehrlich gesagt würde ich auch gerne zwei Mal die Woche gehen, denn beim mir hält das gute gefühl immer nur 4 Tage, dann geht´s wieder los mit dem Grübeln!!

So wie jetzt!! Nach über einer Woche Ruhe, habe ich immer noch Blutungen, aber auch morgen wieder meinen Termin!!
Ich hoffe, daß alles gut ist, habe aber auch immer den Gedanken im Kopf, daß es vielleicht nicht so ist!!

Ich mache drei Kreuze, wenn diese 12 Wochen rum sind!! Bin jetzt bei der 8.SSW!!
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Klingonin, diese Unterleibskrämpfe hatte ich auch und bin auch schonmal nachts deshalb aufgewacht. Ich hatte früher nie Mensbeschwerden und kenne das garnicht, dass die Gebärmutter so wehtun kann. Ich hatte dann auch Schiss, habe dann im Netz rumgesucht und viele Aussagen von Frauen gefunden, die meinten, dass es bei Ihnen auch ordentlich wehgetan hätte und Magnesium da helfen würde (allerdings in Maßen, zuviel ist auch nicht gut). Jetzt nehme ich alle zwei Tage eine Magnesium-Brausetablette und es ist viel besser geworden.
Ansonsten habe ich alle Anzeichen unverändert und gehe davon aus, dass ich halt noch schwanger bin und mir nicht übel/müde/Brustweh wäre, wenn da was schiefgelaufen wäre.
Mein Termin ist Freitag, kam mir auch ziemlich spät vor, allerdings muss ich dann dafür nicht rumrätseln, ob in der Fruchthülle sich noch was entwickelt, weil ich zu früh hab schallen lassen. Ende 8. Woche habe ich fast 2 cm Embryo und ein Herzchen zu sehen und ich find das ganz gut.
Diese Ängste ob was nicht stimmt, die hatte ich auch die ganze Zeit, allerdings glaube ich, dass ich ja auch nix tun kann, wenn sich der Embryo nicht richtig entwickelt, ich habe ja keine Blutungen, gegen die ich Utrogestan (?) nehmen kann, ich werde einfach abwarten. Und ausserdem sind die Strassen voll mit Bäuchen und kleinen Kindern, es scheint ja noch Schwangerschaften zu geben, die nicht in einer Fehlgeburt enden, auch wenn man manchmal in den Foren das Gefühl hat, dass dem nicht so ist, weil man zuviel davon liest.

Ich will meinem Kind nachher auch nicht, wenn es mich danach fragt, wie es war, als ich schwanger war, erzählen "Oooch weisst du, eigentlich dachte ich die ganze Zeit, ich würde Dich verlieren und du seiest schon tot und Sex hatte ich auch keinen mehr und ich hab nix über 1 Kilo hochgehoben und hab den ganzen Tag nur Folsäuretabletten geknabbert." Ein bisschen mehr Vertrauen in euch und eure Babies, meine Damen! (Gilt natürlich nur für die, die noch keine FG hatten, bei denen kann ich das gut verstehen, dass man lieber etwas vorsichtiger ist).

PS: Diese Meinung gilt genausolange, bis ich wieder meine nächste "Au Weia, bestimmt stimmt da was nicht!"-Attacke habe.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Wobei ich natürlich der Ansicht bin, dass Du gehen sollst, wenn es Dir dann besser geht!!
 

Tamara

enjoying love and life
Hi Mummla, bin da ganz Deiner Meinung, werd auch versuchen, meine Schwangerschaft so gut und so lang es geht zu geniessen, und positiv zu denken, natürlich würd ich anders drüber denken, wenn ich auch schon mal ne schlimme Erfahrung hätte machen müssen, das ist was anderes.

Ich wünsch uns was! :druecker
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Tja, was soll ich sagen... War beim Arzt, habe wegen der Krämpfe Magnesium verpaßt bekommen - und der Ultraschall zeigte mir das Baby samt Herzschlag ! Bei SSW 6+2! Vor vier Tagen war gerade mal der Dottersack zu erahnen!

Es ist also alles in bester Ordnung, gottseidank! Mehr noch: Angeblich ist der Embryo schon 10 Millimeter lang. Wie kann das nun sein? Das ist doch eher ein Wert für die 8. Woche, nicht für die 7.? Wenn das Kind so weitermacht, kann ich es an Weihnachten ja glatt schon einschulen... ?(

Ich hänge mal das US-Bild von heute dran, vielleicht kann eine von Euch mir ja mehr zur Größe des Kindes sagen. Aus der Skala am linken Rand werde ich nämlich nicht ganz schlau. (Die Fruchthöhle ist gelb umrandet. Oben drin sitzt das Kind, in der Mitte ist ein schwacher Kreis erkennbar; das muß wohl der Dottersack sein.)
 
K

Katrin

Guest
Ich gesell mich mal dazu, obwohl ich noch nicht so richtig weiß,ob ich hier hin gehöre.
Ich hab gestern so einen frühtest gemacht(ja...ich weiß... ;-) ) und der war eindeutig positiv.
war mein 23.Zyklutag.Morgen habe ich den Termin beim FA und ich bin fürchtrlich aufgeregt.Es war zwar nix geplant, aber nun würd ch mich doch so sehr über das Baby freuen.
Der Arzt kann ja wohl auch nich mehr machen als noch einen Test,oder?
ich hibbel jdenfalls so vor mich hin,mir ist kotzübel(der Grund warum ich den test überhaupt gemacht habe) undich hab angst daß es dann doch nix war...
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ein positiver Test ist doch schon Spitze!! :respekt Sehen wird man wohl noch nichts, oder vielleicht eine MiniFruchthöhle!!

@Klingonin: Diese Schwankungen kommen wohl mal vor!
Besser zu groß als zu klein!!!!

Ich war letzte Woche auch bei 6+5 und heute plötzlich schon bei 8+1 :-D
Ich bin wieder mega erleichtert, denn es sah trotz Schmierblutung alles gut aus!! Mein Würmchen ist jetzt 16mm groß!! :wow Und ich passe jetzt wieder voll im Zeitplan!! Bin weiterhin krank geschrieben!! Wenn es die nächsten 2 Wochen auch so weitergeht, glaube ich langsam, daß es was wird!! :-D
 
Oben