Schock! -  Hier bin ich neu! Aber als Schwangere eher alt

Fluse

Neues Mitglied
:hae?
Hallo, noch unbekannte Forenmitglieder!
Erst mal, möchte ich mich, wie sich das gehört, vorstellen...Bin die Fluse, unglaubliche 42 Jahre alt, habe schon zwei "uralte" Kinder (m-18, w-11). Verheiratet bin ich schon gaaanz lange, mit einem mann, der keine kinder mehr möchte (!) Familienplanung war bei uns beiden eignetlich abgeschlossen..Außerdem hab ich noch ganz viel Getier...und mir vor kurzem erst einen 400€-Job an Land gezogen (war echt schwierig).

Ich habe ja erst gedacht, mein Zyklus erlaubt sich einen Scherz, oder so. Aber so langsam glaube ich nun dich, dass ich schwanger bin.....was heißt glauben? Der Test war positiv...jetzt muss ich es nur noch verarbeiten, bzw. einsehen.
Wahrscheinlich ist es einfach nur dumm,bis zur Entbindung die Schwangerschaft aszublenden?! :ironie:

Tja, durch die Feiertage - und die Tatsache, dass ich seit ? Jahren nicht mehr beim Frauenarzt (oder überhaupt bei einem Arzt) war, verzögert sich so ziemlich alles...
also, morgen kann ich erst einen Termin beim FA machen, denn vorher war er in Urlaub.
Habe mir ausgerechnet, ich müsste so ziemlich genau in der 10.Woche sein.

Mich würde einfach nur interressieren, wie andere "Spät"- und "Risiko"schwangere damit umgehen? Was sagen eure Männer dazu? Und alle anderen? Vor allem die älteren Kinder?
Ich freu mich auf Euch und fang jetzt mal an, mich langsam durch die Foren zu lesen.

Liebe Grüße
Fluse
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.
LG Ilona
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hallo :bye:
und herzlich willkommen im ef :geb4

alles gute zur schwangerschaft :preg
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen!

Wie hat denn dein Mann drauf reagiert? Und deine zwei anderen Kinder? Freuen sie sich denn?
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
guten morgen und herzlich willkommen im ef

ich kenn eine fluse :zwinker: aus alten zeiten :-D

und noch ne schöne :preg
 
U

user5fm

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen.
Haben damals auch ein Überraschungsei gehabt, habe mich nach ca. 8 Wochen ohne Periode erst gefragt wann die denn eigentlich mal wiederkommen könnte. Naja die nächsten 8 Monate kam da gar nichts mehr und dann ein Baby. Mein Mann war geschockt, da wir mit der Planung auch abgeschlossen hatten. Auch ich war erst 2 Monate im neuen Job.Na gut, jetzt bin ich noch zu Hause, der damals neue Job ist weg und mein Mann liebt die Kleine abgöttisch. Was sagt uns das: Alles wird gut :banane:.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
@Fluse: Herzlich Willkommen und eine schöne SS! Sind wir ja ungefähr gleichweit! Ich habe auch erst am 19. nen Termin!
Hast du es deinem Mann schon erzählt?


Edit: Ich habe das entsprechende Posting gelöscht und Dein Zitat dazu - der Beitrag gehörte hier wahrlich nicht rein. LG Lola
 

Fluse

Neues Mitglied
Hallöle!

Danke Euch allen für die herzlichen Willkommensgrüße und Glückwünsche!

Ich kann mich irgendwie noch nicht so freuen. Es hört sich vielleicht blöd an, aber mir ist es schon fast peinlich :angst.. Meine Kinder wissen es noch nicht, nur mein Mann...Nachdem er erst mal durchgerechnet hat, wann er wie alt wird, wenn das Kind, z.B. in die Schule kommt, schweigt er das Thema tot.
Das ist auch gut so, denn für eine eventuelle Abtreibung, ist es ja fast zu spät (wenn ich wirklich in der 10.Wo bin). Aber die habe ich, ehrlich gesagt, auch nicht in Erwägung gezogen.Vielleicht freu ich mich doch schon ein ganz kleines bisschen :]

Übermorgen hab ich Termin beim FA. Den kenn ich noch nicht und er ist hoffentlich nett.
Meiner alten FÄ hab ich den Rücken gekehrt, da hab ich mich in der letzten SS schon nicht gut aufgehoben gefühlt.

Mich beunruhigt einfach nur, dass ich zu lange aus der Übung bin. Alles muss ich umkrempeln...Haus, Zimmeraufteilung, evtl Umzug (wird schwer). Babysachen hab ich ja gar nix mehr.
Was mir am meisten zu schaffen macht: unsere finanzielle Situation! Nach langem Suchen hatte ich endlich einen Job gefunden. Zwar nur einen 400€ Job, aber besser als nix. Der ist jetzt natürlich futsch, in dem Moment, wo ich das meinem Chef sage.
Eine Hoffnung auf einen Job nach der Entbindung hab ich eigentlich nicht. Ne Betreuungsmöglichkeit für`s Baby hab ich hier nicht, aber das war vorher auch so.

Mein Gott - wie ich das meiner restlichen Familie sagen soll...und meinen Freundinnen...???
Vielleicht bin ich auch heimlich schwanger und entbinde einfach. Die werden dann schon merken, dass was anders ist :shake

Na ja, mal sehen...

Grüße
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
auwei! :maldrueck erstmal herzlich willkommen!
die reaktion deines mannes ist ja ...hmm...blöd.
klar seid ihr erstmal geschockt, aber man wächst doch mit seinen aufgaben, oder? für alles gibt es eine lösung. mit wenig geld kommt man aus, babysachen gibts bei ebay und für die erste zeit reicht ein schlafplatz bei euch eltern, oder?
kopf hoch!
 
Oben