Hilfe bei Lohnsteuer!!!

sandra

Aktives Mitglied
Hallo!

Hätte mal eine Frage an euch, wer mir helfen könnte, meine Lohnsteuer zu machen??? ?( ?( ?( :(
Vorletztes JAhr war ich beim Lohnsteuerhilfeverein, und die wollen 120 Euro von mir, und knappe 300 habe ich rausbekommen.
Ich bin alleinerziehende, und hab nun wirklich ein sehr geringes Einkommen, und sehr hohe ausgaben, Miete, Fahrkosten, deshalb versteh ich das ganze nicht ganz.
Letztes Jahr musste ich nun sogar noch 180 Euro nachbezahlen, und muss nun eine Vorauszahlung von 91 Euro oder so leisten???!
0) 0) 0) 0)
Ich weiss das der Lohnsteuertyp mich auf dem kicker hat weil ich mir schon mal erlaubt habe nachzufragen, wie weit er denn mit meiner Steuer ist. :angst

Ich würde mich echt wahnsinnig freuen, wenn jemand von euch mir helfen könnte, gerne auch über _ICQ oder MSN oder so_Oder irgendeine Forum oder so weiss.

Danke SChon mal im voraus.

Gruss Sandra
 

Masa3108

masa3108
Hallo Sandra!!! :applaus

Ich denke schon das du das auch ganz alleine schaffen würdest.Du brauchst nur ein bißchen Zeit,alle wichtigen Unterlagen,Z.B Lohnsteuerkarte und Belege der Versicherungen.
Lies dir einfach alles schritt für Schritt durch es hilft auch wenn du in das kleine Heftchen guckst was man immer dabei geschickt bekommt. :Lesen

Versuch es doch mal,wenn du genauere fragen hast kannst du mir eine PN schicken.Bin zwar auch keine Steuerfachfrau, mache dies aber schon seit Jahren für meine gnz Famielie.Und da hat sich bis her niemand beschwert. :lough2

Lieben Gruß SAbrina :bye:
 

sandra

Aktives Mitglied
DAnke Sabrina!!

DArauf werde ich bestimmt zurück kommen :mua :gap
weisst du wie das ist, wenn man zwei lohnsteuerkarten hat, also ich hab die 2 er glaub ich, und mache noch heimarbeit, da hab ich dann die 5 er karte.
Muss ich da beide gehälter zusammenrechnen???
Ohhh Stress!!!!!!!!!
Gruss Sandra
 

annerada

Mitglied
Du brauchst überhaupt nicht zu rechnen. Trage einfach auf der Anlage N in der linken Spalte (steht oben drüber: Erste Lohnsteuerkarte) die Daten aus der Lohnsteuerkarte für Deine Hauptbeschäftigung ein und in der rechten Spalte die Daten für die Heimarbeits-Lohnsteuerkarte.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo!!

Danke für eure antworten.
So nun hab ich erstmal meine Karten vom Arbeitgeber zurück bekommen.
Ich hab aber wirklich keinen plan was ich wo und wie einschreiben muss.
Wer kann mir bitte nochmal helfen, vielleicht kennt ja auch irgendjemand ein steuerprogramm oder so, die das schon gleich ausrechnen.

Würd mich wirklihc freuen,wenn mir da jemand helfen könnte 120 euro für verein sind mir einfach zu heftig.

DAnke"!
 
B

Babykaetzchen

Guest
wieso biete ein gutes programm absolut selbsterklärend... grins. .. und net so teuer...
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Hallo Sandra,

ich mache die Lohnsteuererklährungen für fast komplett den Freundeskreis und Verwandschaft von mir.

Um dir helfen zu können, brauche ich natürlich Informationen.

Wenn du Interesse hast, melde dich unter der von mir geschickten PN.

Werde alles natürlich streng Vertraulich behandeln.

Gruß

Rabenvater
 
Oben