brauche Rat -  hilfe bei sorgerecht!Mein Mann hat mich betrogen !

lava6

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mal kurz beschrieben...
Mein Mann und ich sind seid 12 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder,seid 8 Monaten kämpfte ich um diee Familie zusammen zu halten!
Da er im Chat eine Frau kennen gelernt hat und uns immer sagte da ist nichts wir sind nur Freunde haben wir das versucht zu glauben!Er hat sie sogar mit nach hause gebracht!wir hatten viel streit was diese Freundschaft anging!Nun hat er mich vor einer woche verlassen und im nachhineinan auch nichts zugegeben. Vor 2 Tagen habe ich heraus bekommen das die beiden doch was mit einander haben,und habe ihn damit konvrontiert.Er gab es mir gegenüber immer noch nicht zu,erst seinen Eltern.Nun ist es so er will die scheidung,ich aber nicht! Kann ich irgendwie das alleinige Sorgerecht bekommen? Ich will ihn nicht die Kinder nehmen,aber ich will nicht das er die Kinder mit zu ihr nimmt?

Bitte wenn einer mir helfen kann,wäre ich echt froh da für mich die ganze situation schwer ist!solche demütigungen muss man erstmal verarbeiten

liebe grüße lava6
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Hallo und erstmal Herzlich Willkommen hier :bye:

Das ist eine verdammt schwierige Situation und ich kann dich voll und ganz verstehen (hatte auch mal so eine ähnliche Situation).
Wie alt sind Deine Kinder? Haben sie schon das Alter wo sie selber sagen können das sie bei dir bleiben wollen? Will er um die Kinder kämpfen? Die Kinder werden auch vom Gericht angehört wenn sie alt genug sind. Wenn die Kinder bei dir bleiben wollen (was ich stark annehme) und dein Mann auszieht bleiben die Kinder bei dir, da gibt es nichts. Liebst du ihn noch oder hast du Angst das er dir die Kinder wegnehmen will?
 

lava6

Neues Mitglied
hallo erstmal!
danke für dein Antworten
Also erstmal ja mir gehts total beschissen!Meine Kinder sind 6 und 11 aber beide wollen bei mir bleiben! er will sich um die kinder kümmern
aber er will sie auch auf jedenfall mit zu seiner neuen nehmen! aber er will auch das ich meinem sohn noch nicht sage das er mit ihr zusammen ist!da er möchte das er erstmal unsrere trennung verarbeitet und unsere streiereien, ich habe mich die ganze zeit um die kinder gekümmert und die kinder immer wieder aufgebaut die kinder wegen seinem verhalten sogar angelogen!und ja er will um die kinder kämpfen! und das schlimme ist ja ich bin so wütend und verhasst,aber ich liebe ihn noch! deswege will ich ja auch die scheidung nochnicht!!die kinder denken ja auch immer noch das sie nur eine freundin ist nicht mehr! ich will ihnen aber die wahrheit sagen
 

hai

Namhaftes Mitglied
also die wahrheit finde ich eine gute idee, allerdings würd ich es deinem jüngeren andersder erklären deiner großen kannst du es schon eher richtig klipp klar aber ohne beleidigung, auch wenn du sauer bist sagen. deine große denke ich würden die wünsche bei dir zu bleiben berücksichtigt werden. alleiniges sorgerecht wird schwer. allerdings, können kinder ab einem bestimmten alter entscheiden wo sie wohnen wollen. kkinder werden selten getrennt, auser sie wollen es so. wenn einer unbedingt zum papa will und der andere unbedingt zu mama. ansonsten bleiben sie meistens zusammen und bei der mutter. drück dir die daumen und auch wenn du ihn liebst, scheidung ist besser ich könnte sowas nicht verzeihen.
lg steffi
 

Liliki

Mensch
Hallo Lava,

Erstmal willkommen, :troest und viel Kraft für die kommende Zeit. Trennungen sind neben schweren Erkrankungen und Todesfällen die größten Krisen im Leben eines Menschen und die Wunden brauchen lange um zu heilen.

Gerade weil ihr zwei Kinder miteinander habt, möchte ich Euch dringendst und eilig zu einer Beratung durch Mediation oder zB ProFamilia raten; denn dort kann man Euch helfen, die Trennung für die Kinder einigermaßen erträglich geregelt zu bekommen.

Das Sorgerecht hat nichts mit einer Trennung und Scheidung zu tun - Ihr habt zwei sicherlich wundervolle Kinder miteinander und der Vater dieser Kinder sollte auch in Zukunft für die Sorge und das Wohlergehen der Kinder mit verantwortlich sein. Er wird nicht automatisch zu einem schlechten Vater, weil er Dich hintergangen und dann verlassen hat.

Man nennt diesen Punkt "Trennung von Eltern- und Paarebene" und dabei solltet Ihr schnellstmöglich Hilfe in Anspruch nehmen.

Leben werden die Kinder vermutlich weiter bei Dir, weil Du sie wahrscheinlich auch bisher überwiegend betreut hast ... dazu benötigst Du kein alleiniges Sorgerecht, sondern möglichst bald saubere Absprachen auf neutralem Boden mit Deinem Ex!

:druecker Lili
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Das mit der Scheidung ist so eine Sache, einer schmeißt keine 11 Jahre weg und ein anderer macht gleich einen Schlußstrich.
Das Sorgerecht wird bei dir und deinem Mann bleiben und das alleinige Sorgerecht wird er nicht durchbekommen, denn dann müssen Gründe vorliegen.
Aber die Kinder wenn er Umgangsrecht hat kann er mit zu seiner neuen nehmen, so weh wie es tut, denn ein Gericht wird dies nicht verbieten. Ich sprech aus Erfahrung, es ist leider so.
Wie stehen die Kinder zum Vater? Haben sie Angst vor ihrem Vater oder sind sie gern bei ihm?
 

lava6

Neues Mitglied
hallo zusammen und danke für euren vielen reaktionen!

also ich habe mich heute mit meinem Ex mann hingesetzt und geredet,und wir waren beide gleicher Meinung das wir es den kinder schonend und ohne streit vernünftig sagen!Aber er wird die kinder auf keinenfall mit zu ihr hin nehmen,das hat er mir versprochen!die kinder lieben ihren Vater und ich würde ihm die kinder auch nie weg nehmen! Mein großer hat einbisschen Angst offen und ehrlich mit ihm zu reden,aber daran arbeiten wir! eine therapie haben wir gerade wegen der kinder auch schon besprochen und das werden wir auch machen.wir werden uns erstmal nicht scheiden lassen und das finanzielle so laufen lassen wie es war! er weiß wie sehr er mich verletzt nur ist er zu sturr wenigstens ein bisschen reue zu zeigen! wenn ich die kinder nicht hätte würde ich anders reagieren,der kinder zuliebe reiße ich mich zusammen! Das was die beiden mit mir abgezogen haben ist einfach unter aller ... naja!war schon komisch heute mit ihm zu reden,und vor allem als er gegangen ist gab er mir einen kuß und das tat weh!! danke das ihr mir hier so zu hört!!
 
Oben