Hilfe, bei uns ist die Luft raus - kein Sex mehr

LisaLili

Neues Mitglied
Ihr Lieben,
vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem und möchte sich austauschen:
bei meinem Partner und mir ist seit der Geburt unserer Tochter echt Flaute im Bett. Sie ist jetzt 2 Jahre und drei Monate alt. Am Anfang dachte ich mir nicht viel dabei, immerhin ist man mit Säugling gut beschäftigt, findet sich in seine Rollen und als Paar neu. Es ist eben alles anders. Es hatte fast ein Jahr gedauert bis wir das erste mal wieder Sex hatten, wobei ich (als Frau) schon nach drei Monaten wieder Lust hatte und dies auch kommuniziert habe.
Mein Partner scheint absolut kein Interesse mehr an mir zu haben. zwar beteuert er, dass er mich nach wie vor anziehend findet, allerdings zeigt er mir das überhaupt nicht. Es klar zu sagen, ihn zu bezirzen, etc etc, schon alles ausprobiert - nichts passiert (oder eben nur sehr sehr wenig, alle drei bis sechs Monate mal). Und auch nur, wenn ich die Initiative ergreife. Er hat aber auch oft Ausreden (müde, gestresst, Kind schläft im Zimmer nebenan und es er kann nicht abschalten). Klar, wir wuppen beide schon viel mit Kind, Hund, kleiner Wohnung, beide arbeiten und haben noch Studium bzw. Selbstständigkeit. Unser Alltag läuft eigentlich recht harmonisch, klar streiten wir auch mal, aber können das dann gut reflektieren. Wir sind relativ auf uns alleine gestellt, haben keine Großeltern in der Nähe, bei denen die Kleine mal übernachten könnte.
für mich war Sex nie das absolut Wichtigste, aber im Moment bin ich sehr frustriert. Ich mag mich, mag meinen Mann und vermisse es einfach. Ich fühle mich schlichtweg zu jung und möchte ihn nicht anbetteln müssen. Ich bin eine leidenschaftliche Frau und das zu unterdrücken fühlt sich nicht richtig an.
Geht es jemandem ähnlich? Gerne auch Männerstimmen erlaubt :)
Danke fürs Lesen!
 
Oben