brauche Rat -  Hilfe brauche euren Rat

ANNABELLundEVA

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir Helfen so als unbeteiligte!

Also meine Schwiegermutter hat sehr viel mist rumerzählt üer mich und unser Weihnachtsgeschenk vor die Tür von der Oma geschmissen! (Die mag Ihre Schwiegermutter nicht)
Da sind noch mehr Sachen vorgefallen.. das kann ich hier aber nicht alles erzählen dann bin ich in 3 Wochen noch am schreiben!
Habe aber immer meinen Mund gehalten und bin einfach nicht mehr zu ihr hin gegangen...

Ja und ich muss Mittwochs und Donnerstags jemanden haben der Auf die Annabell auf passt!
Die Eltern von meinem Freund sind getrennt und ich habe die Annabell einmal bei meinem Schwiegervater abgegben und dann haben wir direkt einen Anruf bekommen das ich die Annabell doch auch mal bei ihr abgeben sollen.
So das währe ja alles kein Thema aber ich vertraue der nicht, sie hat einmal auf die Annabell aufgepasst da lag Annabell dann weinend im MaxiCosi und die Haustür war abgeschlossen (also meine Schwiegermutter war schon im Haus) trotzdem kam mir das alles ein bisschen komisch vor...
Wenn ich mein Kind abgebe muss ich doch dem jenigen vertrauen können, oder??

Und mein Freund hat gesagt ich soll mich nicht so anstellen und die mal bei ihr abgeben und da wollte ich mal Fragen was ihr da so drüber denkt!
Freue mich über jede Antwort!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ganz klar wenn ich jemandem nicht vertraue bekommt der mein Kind nicht zum aufpassen.
und da ist es mir egal was andere sagen. Mein mann würde mir da zwar nie reinreden aber wenn doch würde ich mich in dem fall auch gegen ihn stellen.
 

anna82

mami2009
ich kann meinen schwiegereltern meine kleine auch nicht abgeben, da wird auch viel hinter dem rücken geredet aber ich vertraue ihr einfach nicht und werde sie dort niemals abgeben egal wie dringend icheinen babysitter brauche. sag doch das mit dem schwiegerpapa so gut klappt und du nicht mochtest das sie mal hier und mal dort ist soll schon bei dem selben babysitter bleiben. ich würds nicht machen, wenn kein vertrauen da ist. egal was der mann sagt. mein mann stand zum glück hinter mir.
 

Caro

Neues Mitglied
Ich kann Dir auch nur davon abraten Deine Kinder einer Person zu überlassen, der Du nicht vertraust. Die Kinder merken die gespannte Stimmung ja auch, und werden entsprechend darauf reagieren. Es ist Dein Kind, dass heisst Du hast zu entscheiden wer aufpasst. Das entscheidet ja nicht die Schwiegermutter!
 

JoJo-phine

Neues Mitglied
Also ganz ehrlich:

ich würde ihr das kind auch nicht geben, denn wenn man das kind abgibt ja, dann sollte man auch mit einem guten gewissen weg gehen können.

wenn dein mann dagegen ist dann zeig ihm einfach die kalte schulte und sage: "es geht um das kind! und mir ist das wohl des kindes wichtig!". versteht er es nicht, dann solltest du ihm ein vergleich stellen. zbs:"stell dir mal vor, meine mutter und du, ihr könnt euch beide gar nicht leiden, so und nun willst du das kind von meiner mutter abholen..und dann ist es da und weint in dem Maxi-Cosi. Würdest du es wollen dass das kind dort nochmal hinkommt, obwohl du es überhaupt nicht willst?"

also so hätte ichs gemacht ;)
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Wenn du (als Mutter oder Vater des Kindes) einen konkreten Hinweis darauf hast, dass die Person, zu der du kein Vertrauen hast, deinem Kind schaden könnte, dann hast du die volle Berechtigung, dein Kind zurückzuhalten.

Beispiel: Die Person ohrfeigt oder bestraft dein Kind irgendwie sonst mit körperlicher Züchtigung - ohne sich die (schriftliche!) Erlaubnis von dir vorher geholt zu haben.
Hat's einmal nachweislich geknallt (Kind erzählt davon meistens auch) - dann sieht die das Kind erstmal nicht mehr.
Oder: Zum Essen zwingen; alleine in der Whg. lassen; Trinken vorm Kind; das Kind fahrlässig einer sonstigen Gefahr aussetzen; jede Form von Gewalt; usw., usw.
 

Sternenschweif

Aktives Mitglied
Hilfe, brauche euren Rat

Natürlich mußt die der Person, die dein Kind beaufsichtigen soll, vertrauen können.
Egal was irgendeine andere Person sagt, höre auf deine innere Stimme.
Ich kenne deine Situation nur zu gut. Gibt es keine andere Möglichkeit dein Kind einmal unterzubringen? 0(
 
Oben