Eilt! -  Hilfe! Die Zeit wid knapp!

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Montag muss ich zur Schule, Merle zur Tagesmutter. Seit 2 wochen übe ich mit ihr aus dem fläschen zu trinken, sie checkt es immer noch nicht :(

habe so gut wie alle marken durch, NUK, Avent und noch soeine andere aber sie kapierts einfach nicht... mensch mensch was mach ich denn jetzt bloß?!
 
R

regina32

Guest
Wer gibt denn das Fläschchen?

Ich hoffe, nicht Du!

Bei uns hat das erst geklappt, als Holger das fläschchen gegeben hat undich so lange aus dem raum weg war
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
bis jetzt habe ich es immer gemacht, manchmal meine mutter aber es geht nicht :(
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
wie weit wohnst du denn von der tagesmutter weg? eigentlich hast du das recht zum stillen zu deinem kind zu fahren und für zwei mal 45 minuten befreit zu werden(oder so ähnlich)
 
R

regina32

Guest
Ich glaube, nicht, dass es funktionnieren wird wenn Du es machst! (hat bei uns auch nicht geklappt)
Wieso sollte sie auch von Dir plötzlich eine Flasche nehmen, wenn sie auch einen Busen haben kann.....?

Such Dir jemanden, der es konsequent versuchen kann... eine Mahlzeit am Tag zu einer bestimmten Uhrzeit aus der Flasche. Du gehst am besten aus dem Raum so lange...
 

eva.m.p

Pause
als erstes würde ich dir empfehlen, es nicht selbst zu machen und auch nicht anwesend zu sein. Wenn Merle merkt, dass sie auch die richtige Brust haben kann, wird sie es nicht einsehen aus der Flasche zu trinken.

Und ansonsten würde ich es mal mit einem Becher probieren - gestillte Kinder können das meist als Minis schon sehr gut und oft besser als aus der Flasche - Sophie hat nichts anderes akzeptiert - von Anfang an nicht! :druecker
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo melodie!
ich kann dir zwar weder raten noch helfen, aber mich gut in deine situation reinfühlen:wenn man unter druck steht, dass was klappen muss. gerade was das baby betrifft.
wollte dir nur mut machen und die daumen drücken :druecker, es ist ja noch bissel zeit. ihr schafft das bestimmt noch, lass vielleicht wirklich mal konsequent von jemandem anderes die flasche geben. merle ist ja nicht dumm. die checkt ja, dass du die "milch-bar" bist!

lg
simone :maldrueck
 
Oben