Frage -  Hilfe........ Geburtstag

D

die_stille

Guest
Ein Freund des Hauses - nicht der Hausfreund! ;D - feiert in den nächsten Tagen seinen 50. Geburtstag und ich hab keine blasse Ahnung, was wir ihm schenken könnten. Er ist ein absoluter Tierfan, insbesondere was Pferde und Hunde betrifft. Aber ich kann ihm ja schlecht ein Fuder Hafer schenken...... :whatever Warum tut man sich mit Männern immer nur so schrecklich schwer....

Ich hoffe, Ihr habt recht viele Vorschläge! :]
 
E

Elchen

Guest
Ohjemineee,50 :rolleyes:

Wie wäre es mit so nem Perde oder Hundelexikon,also irgendwas dickes zum Lesen über diese Tiere.....

Ich überlege mal weiter.....
 
E

Elchen

Guest
Ich bin mit meinem Mann am Anfang unserer Beziehung(ohne Kinder ;D )öfters mal auf der Perderennbahn gewesen..Gibt es vielleicht sowas bei euch,was Du ihm bezahlen könntest??
 
F

fussel

Guest
hast du fotos von deinen bekannten??(und seiner frau+kinder)dann kannst du ihn vielleicht ein tagesblatt schenken.schnibbelts sachen aus einer zeitschrift aus,die zu den fotos passen können.und klebst die bilder auf ein din a3 blatt.oder tonkaton.sieht klasse aus.meine tante macht sowas bei besonderen annlässen.kommt immer gut an.vielleicht auch ganz besondere erlebnisse in den 50 jahren,die ihn ans herz gewachsen sind(geb.der kids,hochzeit usw,)
 
K

Kathy

Guest
Wie wäre es mit nem Gutschein von einer Tierbedarfshandlung (falls er Haustiere hat)? Dann nimmst so ne schöne Hund-Dekofigur und steckst dem den Gutschein ins Maul.
Hab neulich so schöne Deko-Hunde gesehen, die hatten einen Schild zwischen den Pfoten, wo "Herzlich Willkommen" drauf stand. (Die sind für die Eingangstüre und gabs in verschiedenen Größen, bei ROFU). Da könnte man auch einen Gutschein ranbinden.
 
B

Bert

Guest
Hat er selber Pferde & Hunde, reitet er Western, spanisch, englisch... Kutsche, Schlitten... kurz, was macht er mit den Tieren am liebsten? Zubehör für Zaumzeug/Sättel braucht ein Reiter immer, reitet er selten, vielleicht einen Gutschein für eine/mehrere Reitstunden, eine schicke Satteldecke oder ein Pad, Stiefel, Hosen, Hut, Weste... für den/die Hund(e) vielleicht 'ne neue Schlafgelegenheit... es gibt 'ne MEnge, was mir einfällt, aber dazu weiß ich zuwenig von ihm. Na, vielleicht war ja was dabei... ;-)
 
U

User 5

Guest
Hi !

Wir machen meistens für unsere Bekannten die einen Runden Geburtstag feiern eine Wein/Sektflasche bei der wir das Etikett "manipulieren" .

Wir kleben ein neues drauf, mit Foto, Jahrgang des "Geb.-Kindes" dann wird dazugeschrieben ob der Jahrgang "herb" ist oder "süss"...

Solche Etikette kann man wunderbar mit dem PC machen und auch leicht ankleben. Kommt bei uns immer gut an !
 
D

die_stille

Guest
Danke für die vielen Vorschläge, die sind echt alle super - und ich hab jetzt die Qual der Wahl....... ;-)
 

sunnyside

warten auf godot....
genau... das mit der sektflasche ist ok...oder 5, für jedes jahrzehnt eine... und die im einem strohballen verstecken.... sieht dann nach was riesigem aus. ;-)

es kommt natürlich auch darauf an, wieviel geld das geschenk kosten darf...

da sind ja noch oben keine grenzen gesetzt, nach unten wirds problematischer, dann reichts für einen schlüsselanhänger mit hund- oder pferdekopf... nein, war ein scherz...
 
Oben