brauche Rat -  Hilfe gegen faulende pseudo Äpfel

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Also ich würde mal in den Kleinanzeigen der Tageszeitung gucken. Da ist oft irgendein Rentner der im Garten mithelfen will und dann halt ein bischen Geld dafür kriegt. Wenns da niemand gibt musst du halt selbst inseriren. Achte aber drauf das die Wurzeln auch mitrausgemacht werden sonst kommen die kleinen Geschwister gleich wieder

LG

peanut
 

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo,

mein Bruder hat mir mal erzählt das rostige Nägel helfen.
Einfach in den Baumstamm hauen und abwarten, die Bäume gehen kaputt....von dem Rost.

Gegen Ungeziefer den Baum mit Spülmittel besprühen.

Viele grüße
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Das mit den Nägeln einschlagen stimmt,durch die Oxidation gehen die Bäume ein.dauert aber lange.Find ich persönlich nicht toll,da wir Bäume einfach zum Leben brauchen.Und der baum gehört dir nicht.
Du kannst ja den Apfelbaum(sicher,daß es ein Zierapfel ist,die haben meist kaum früchte) "unsachgemäß" zurückschneiden.Apfelbäume setzen ihre Blüten and den zweijährigen trieben an.Wenn man die wegschneidet,gibts kaum Blüten und demnach auch kaum Äpfel.
oder sammel das fallobst auf und mach dir leckeres Apfelkompott daraus! ;D Eingeweckt hält das viele jahre und schmeckt einfach ..hmmmm! :]
 
A

Andschana

Guest
Hier ist meine Kampagne zur "Rettung der Zierapfelbäumchen" :(

Liebe Mela, wenn da täglich soviele Äpfel runterfallen, dann muss der Spuk ja bald vorbei sein... die Äpfel wachsen ja schliesslich nicht täglich nach - irgendwann ist die Ernte vorbei.
Bitte halte durch, denn Bäume sind wundervolle Gewächse und auch Pflanzen leben. :troest
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Kannst du sie nicht vielleicht schon vorher ernten? Also quasi bevor sie abfallen und faulen? Dann sind das ja nicht mehr so viele, die noch auf den Wegen liegen und die Fliegen halten sich in Grenzen!
 
Oben