Idee/Tipp -  Hilfe Geschenke!

C

cleo

Guest
Die ersten Verwandten löchern mich schon wegen Weihnachts- und GEburtstagsgeschenken :shake

Was braucht ein 1-jähriger und auf was kann man verzichten? Ich möchte schliesslich nicht, das er irgendein Scheiss bekommt. Es soll schon was sinnvolles sein. Was habt ihr geschenkt bzw. werdet ihr schenken?

Claudia
 
S

Sophian

Guest
Habe meiner Großen zum ersten Geburtstag eine Motorikschleife geschenkt.Das ganze war ein Marienkäfer aus Plastik mit Motorikschleife auf dem Rücken und Musik hat der auch noch gemacht. Fanden wir und sie auch super!
 
K

Käthe

Guest
So eine Motorikschleife wollen wir auch haben, ich find die total klasse!

Und Bauklötze, vll. eine "Schatzkiste" aus Holz für's Spielzeug oder Klamotten. Ein Bobbycar haben wir schon, sonst hätten wir uns das gewünscht.

Und Bücer finde ich immer schön, vll. welche zum berühren, also welche, wo ´verschiedene Stoffe verarbeitet wurden.

Liebe Grüße, Käthe
 
C

cleo

Guest
Motorikschleife und BobbyCar wollen wir auch. Bausteine und ein Spielzeugkiste haben wir schon

Ich habe evtl. an ein Kinderbesteck gedacht. Weiss allerdings nicht, ob das schon was ist. Bücher sowieso. Die liebt er jetzt schon ;-)

Claudia
 

Kerstin287

Mitglied
Hi,
unsere Maus hat zu ihrem ersten Geburtstag auch viel Motorikgeschenke bekommen. So einen Stab auf den man Ringe "auffädeln" muss, eine Kiste in die man Klötze mit verschiedenen Formen steckt, Motorikschleife, ein Musikgerät - das ist so ein Board mit bunten Schaltern bei denen verschiedene Melodien gespielt werden (dazu tanzt sie immer - zum schieflachen) und dann gab es noch "langweilige" Sachen wie eine Winterjacke, Schlafsack und andere Kleidung. Kann man immer brauchen.
Wegen Weihnachten haben wir uns noch garkeine Gedanken gemacht. Mist, hab das immer soweit weggedacht. Dabei ist das garnicht mehr so lange hin. Und die Lütte hat eh schon so viel Zeug.

Kerstin
 
U

User 5

Guest
ich find die Idee mit dem Besteck super...
Oder auch Kindergeschirr...

Wenn das Kind schon steht (auch mit festhalten) geht auch so ein Spieletisch
 
M

meusi

Guest
lisa hat das zum 2 jährigen bekommen ..gespielt wird täglich damit

für ne einjährigen ist alles zum schieben klassse
 

daby

EF-Team
Teammitglied
zur geburt von meinem sohn gab es jede menge geschenke, aber zu viel des guten und irgendwie ist es brauch bei den türken, dass nur kleider geschenkt werden.
wir haben jetzt 4 winterjacken in gr.80
5 jogginganzüge in gr 74
6 hosen und passender pulli in 74
gestern gabs was nettes zum anziehen in gr 68
irgendwie kann man sich gar nciht mehr freuen, weil fast alles gleich ist.
ok, wir bekamen auch geld geschenkt, gsd, weil damit hat mama schöne sachen wie tragetuchund spieluhren usw. gekauft.

passt zwar hier nicht ganz rein, aber ich wollte das mal loswerden.

ich hätte es schon schön gefunden, wenn mal jemand gefragt hätte was wir brauchen könnten.
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi, bei Büchern kann ich die Wimmelbücher von Ali Mitgutsch empfehlen. Das sind Klassiker, die es schon gab, als ich im Kindergarten war. - Und bisher kenne ich kein Kind, dem sie nicht gefallen.

Liebe Grüße
Erika
 
Oben