Hilfe gesucht

P

Pantau

Guest
Hallo zusammen,

ich könnte mal dringend Hilfe bezüglich einiger Informationen gebrauchen:

Ich bin nun seit 14 Monaten verheiratet, als ich vom Nachtdienst Sonntag/Montag nach Hause kam, war überraschend meine Frau weg mit unserer Tochter und unsere Wohnung leer.

Das ist wohl die Quintessenz einer total verkorksten Ehe.

Es hat insgesamt den Anschein, daß mich nur aus Unterhaltsgründen geheiratet hat, was sie mir in ähnlicher Form auch schon mal vor 5 Monaten gesagt hatte.. Wir wollten aber versuchen, uns näherzukommen, allein schon unserer Tochter wegen.

Jetzt hat sie eine neue Wohnung, braucht jetzt Mietgeld und natürlich Unterhalt.
Ich sitze aber in unserer gemeinsam gemieteten Wohnung noch fest, den Dispo am Anschlag, das Haushaltsgeld hatte meine Fraudiesen Monat schon bekommen.

Jetzt werde ich wohl bald verdonnert, den Großteil meines Geldes an sie abzudrücken??

Es ist schlimm, daß sie es noch nicht mal angekündigt hat, so hätte man was planen können.

Ich hab jetzt keine Ahnung, wie es weitergehen soll.

Hat jemand einen Tipp??

Gruß
Pantau ?(
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Puhh, klingt schon heftig und ich kann verstehen das du nun vor einer Wand stehst.
Nichtsdestotrotz hier mal ein paar Hinweise:

- Unterhalt wird in jedem Fall gezahlt, dafür gibt es aber die Düsseldorfer Tabelle bzw. Unterhaltstabelle
- gemeinsame Verbindlichleiten werden in jedem Fall davon abgezogen (Nachweis!)
- die Wohnung einfach leer räumen geht auch nicht, würde ich mal klar stellen

Alles was für dich rechtlich wichtig sein könnte, also Unterhalt, Kredite und vor allem auch das Umgangsrecht mit deiner Tochter solltest du SOFORT mit einem Anwalt besprechen. Vor allem eben auch um Rechtssicherheit zu haben.

Bis dann
Ciao
Gerry

PS: Wenn du konkrete Fragen hast poste diese doch mal, dann können dir viele Leute hier weiterhelfen und Tips geben aus eigener Erfahrung, ohne natürlich immer rechtlich 100%ig zu sein
 
I

Idgie

Guest
Hallo PanTau,

bin mal leben sprachlos!

Kann mich Gerry nur anschließen, sofort Anwalt (Prozesskostenhilfe), Trennungsunterhalt und Kinderunterhalt berechnen, Konto sperren oder auflösen und neues Konto einrichten (geht ohne Probleme), Sparkonto evt. teilen und auflösen. Kontovollmacht zurückziehen.

Die Wohnung leerräumen geht nicht, wenn sie das Kind bei sich hat, kann sie das komplette Kinderzimmer mitnehmen, die Waschmaschine, die Kücheneinrichtung, alles andere muss geteilt werden.

Oh Mann, was für eine Situation!
Die Miete muss sie übrigens von ihrem Unterhalt bezahlen, evtl. bekommt sie Wohngeld, das ist nicht dein Problem!

Idgie
 
P

Pantau

Guest
Noch zahle ich ja keinen Unterhalt, ist ja erst zwei Tage her und Geld hab ich keines, wie gesagt, das Haushaltsgeld hat sie mitgenommen, sonst war diesen Monat nix übrig.
Waschmaschiene, Küchenutensilien und Möbel hatte sie bereits mitgenommen (inklusive Kinderzimmer).

Ich bin echt frustriert, sie ist in all der Zeit so gut wie nie ihren ehelichen Pflichten nachgekommen, hat alle Rechte aber sehr wohl in Anspruch genommen.
Was glaubt ihr, wie das ist, wenn man im Monat 250-300h arbeitet und nebenbei den Haushalt machen muß.

Am liebsten hätte ich diese Ehe annulliert, aber das geht ja anscheinend nicht.
Am liebsten würd ich aus dem Fenster springen, werde das aber meiner Tochter zuliebe (total süße Maus) nicht machen.

Ich habe während meines gesamten Studiums auf kleinster Sparflamme gelebt, direkt danach meine Frau kennen gelernt. All das verdiente Geld ging in die Familie.
Ich hab nix!
Aber um mich geht es ja nicht! Es geht ja wie immer nur um meine Frau. Mich selbst könnte man wegradieren, geht nicht ganz, einer muß ja zahlen!

Ich bin fertig.......... 0)
 
D

Deepdiver

Guest
Das Leben geht auch weiter

Hi Pantau,

Kopf hoch. Hab vor einem Jahr in der gleichen Situation gesteckt, nur das die Ehe bei mir 5 Jahre hielt, wir ein Haus hatten und Sie schon mal verheiratet war.
Habe gesoffen bis zum geht nicht mehr, hab Schlaftabletten geschluckt und bin dann in die Garage gefahren und hab den Motor laufen lassen.

Und was soll ich dir sagen ?

DAS LEBEN GEHT AUCH OHNE DIE FRAU WEITER !!!!

Vielleicht sogar besser als vorher.
Bei mir 12 Jahre Arbeit weg. Für nichts !!!!

Geh bloß schnell zu einem Anwalt der sich auf Scheidungsrecht spezialisiert hat.

Kopf hoch. Dauert ne Weile, aber irgendwann gehts wieder weiter.

Scheiße zu bauen ist KEINE FRAU DER WELT WERT.


Cu Deepdiver

Dive now and work later
 
P

Pantau

Guest
Das Leben ist verrückt!!!!!!

Nachdem ich keinen Groll gegen meine Frau hege, weil ich mir tatsächlich gesagt hatte, daß es nun nur noch besser für mich werden kann (abgesehen von meiner Tochter und den mir zustehenden 840EUR) traf ich mich nun mit meiner Frau, um das weitere Procedere zu klären, und siehe da. Ein Wunder geschah!!!!

Jetzt ist es auf einmal so, daß all das, was sie jemals in mich hineininterpretiert hatte anscheinend doch nicht der Wirklichkeit entspricht.
Über die Aktion mit dem überstürzten Auszug war sie so verblüfft, ebenso über meine Reaktion, daß sie erstmals anfing, über ihre Gefühle für mich nachzudenken.

Es ist der Hammer!! Nun ist sie 4 Tage weg und möchte am liebsten wieder reuhmütig zurückkehren. Was sie letztendlich dazu veranlasst, kann ich nur vermuten.

Defacto habe ich Ihr gesagt, daß ich sie unter diesen Umständen nicht zurücknehme. Die lang von mir gehoffte gemeinsame Eheberatung möchte sie nun aus eigenen Stücken wahrnehmen. Auch eine psychotherapie will sie in Angriff nehmen (unverarbeitete Erlabnisse aus einer grausamen!! Kindheit)

Ich habe ihr gesagt, daß es nur was mit uns werden kann, wenn auch ich das Gefühl habe, daß sie mich wirklich liebt.

Ihr müßt Euch mal vorstellen, sie hatte mir in unserern Gesprächen nach dem Auszug sogar eine schriftliche Unterhaltsverzichtserklärung angeboten, was ich aber ablehne.


So wie es jetzt aussieht, könnte es mit uns sogar wieder klappen.


Das ganze ist so verrückt, daß es eigentlich nur meinen (Alb)träumen entspringen könnte, aber es ist wahr.

Ich habe einiges erlebt, noch viel mehr gehört, aber daß sprengt meinen Verstand!!!
 
Oben