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Vaninail
Guest
Hallo an alle Leser,
vor über einem Halben Jahr habe ich meine Probleme hier schon mal gepostet.
Es ging sich darum, dass mein Sohn in die erste Klasse kam und sich laut der Lehrerin unmöglich im Unterricht aufführte.
Als ich zum Kinderarzt ging der auch auf ADHS ( das kannte ich bisher gar nicht ) spezialisiert ist, teile er mir mit, dass er mit meinem Sohn einige Tests machen wolle.
Nachdem der Arzt die Tests ausgearbeitet hatte, wurde ADHS Diagnostiziert mit einem IQ von 119.
Mein Sohn bekam darauf hin Equasym 5mg, 1 Monat ging es Super die Lehrerin war begeistert wie Toll mein Sohn mit machte.
Als die Leherin Krank wurde ( bis heute ) hat eine Pool Lehrerin und die Direktorin den Unterricht für die Klasse übernommen.
Seit dem hagelt es Beschwerden und jedes Mal musste die Dosis erhöht werden.
Nun bekommt mein Sohn Concerta 18mg und 1 Equasym 5mg am Tag.
Vor 2 Wochen hatten wir Elternsprechtag ( ich muss sagen das die Direktorin meinen Sohn nicht Leiden kann, da ich mich wehre ) es war der Blancke Horror.
In Mathe mein Sohn hat Probleme Aufgaben von 1-10 zu lösen, zuhause Rechnet er mit seinem Lehrncompi oder beim Einkaufen alles mit dem Kopf ohne Fehler mit 100er zahlen.
Lesen! Lesen kann man Sohn nur bedingt wenn die Leherin neben Ihm Sitzt, zuhause liest der für einen Erstklässler Gut.
Schreiben! Ist wenn man nicht Neben ihm sitzt sehr unordentlich, seit 1 Woche hat er Schreibschrift und das macht er Gut, doch wenn er ganz Stolz der Direktorin das Heft zeigt, sagt die das soll er etwas besser machen, bei den Kindern die das Heft vor Ihm gezeigt haben hat sie alle Kinder gelobt, mein Sohn sagte nur bei Ihm nicht.
Mein Sohn würde sich unmöglich benehmen und Ausdrücke benutzen die in die Unterste Schublade gehören, welche wolle Sie mir aber nicht sagen.
Gestern musste ich zur Poollehrerin etwas abgeben und da fragte ich Sie ob Sich an sein Verhalten etwas geändert hat da er die Medikamente erhöht bekommen hat.
Sie sagte mir dass mein Sohn so Zucker Süß und Hilfsbereit sei und er so Toll mit arbeiten würde.
Ich war wie vor dem Kopf gestoßen, ich sagte Ihr dann was die Direktorin mir beim Elternsprechtag gesagt hatte. Die Lehrerin sagte das Sie meinen Sohn sehr gut im Griff hat und er Gut mitarbeitet also bei ihr sind keine Probleme.
Hmm ich Grübelte Na ja ist schön so was zu hören und nicht immer das Negative.
Doch heute bekomme ich von der Lehrerin ( als ob die sich abgesprochen haben ) einen Eintrag in seinem heft, das mein Sohn es nicht geschafft hat sich zu Konzentrieren und in 90 Minuten nicht geschafft hat seine Aufgaben zu erfüllen.
Da bin ich Baff.
Jedes mal wenn sich die Direktorin bei mir Beschwert, sage ich Ihr dass er wegen ADHS seine Feste Regeln auch in der Schule braucht.
Das einigste was ich zu hören bekomme, ist das ich aufhören soll alles auf ADHS zu schieben, das würde daran liegen, das ich angeblich gegen die Schule Arbeite. Angeblich hat die Ahnung von ADHS.
Ich habe dieser Direktorin ein Heft vom Arzt gegeben wo Sie jeden Tag ein Lachendes oder ein Weinendes Gesicht machen sollte, das Heft hat sie bis heute nicht geführt.
Von Anfang an, sagte mir die Direktorin durch die Blume das mein Sohn ein wahrscheinlich ein Fall für die Sonderschule sei, seit dem Wehre ich mich dagegen, mein Sohn würde in der Schule eingehen und außerdem ist er kein Sonderschulkanditat das hat mir mein Arzt Bestätigt.
Sie Betont jedes Mal dass mein Sohn die Aufgeben für das erste Schuljahr nicht erfüllt.
Er bekommt seine Medikamente, er geht zum Logopäden dort wird er in Grob und Feinmotorik und Konzentrations- behandelt.
Zuhause haben wir Feste Regeln an denen er sich zu ca. 80% hält.
Die vom Elternrat in der Schule hatten mir Anfangs geholfen, bis mir die Direktorin klar machte, das sie das nicht möchte da es ein Problem mit dem Jungen wäre und nicht mit den Lehrerinnen.
Ws kann ich sonst noch machen?
Die Direktorin bringt mich jedes Mal zum Heulen und ich weiß wirklich nicht weiter.
Soll ich nun weiter Kämpfen oder meinen Sohn in die Sonderschule bringen.
Ich hoffe jemand hat einen Guten Rat.
Danke
Anna
vor über einem Halben Jahr habe ich meine Probleme hier schon mal gepostet.
Es ging sich darum, dass mein Sohn in die erste Klasse kam und sich laut der Lehrerin unmöglich im Unterricht aufführte.
Als ich zum Kinderarzt ging der auch auf ADHS ( das kannte ich bisher gar nicht ) spezialisiert ist, teile er mir mit, dass er mit meinem Sohn einige Tests machen wolle.
Nachdem der Arzt die Tests ausgearbeitet hatte, wurde ADHS Diagnostiziert mit einem IQ von 119.
Mein Sohn bekam darauf hin Equasym 5mg, 1 Monat ging es Super die Lehrerin war begeistert wie Toll mein Sohn mit machte.
Als die Leherin Krank wurde ( bis heute ) hat eine Pool Lehrerin und die Direktorin den Unterricht für die Klasse übernommen.
Seit dem hagelt es Beschwerden und jedes Mal musste die Dosis erhöht werden.
Nun bekommt mein Sohn Concerta 18mg und 1 Equasym 5mg am Tag.
Vor 2 Wochen hatten wir Elternsprechtag ( ich muss sagen das die Direktorin meinen Sohn nicht Leiden kann, da ich mich wehre ) es war der Blancke Horror.
In Mathe mein Sohn hat Probleme Aufgaben von 1-10 zu lösen, zuhause Rechnet er mit seinem Lehrncompi oder beim Einkaufen alles mit dem Kopf ohne Fehler mit 100er zahlen.
Lesen! Lesen kann man Sohn nur bedingt wenn die Leherin neben Ihm Sitzt, zuhause liest der für einen Erstklässler Gut.
Schreiben! Ist wenn man nicht Neben ihm sitzt sehr unordentlich, seit 1 Woche hat er Schreibschrift und das macht er Gut, doch wenn er ganz Stolz der Direktorin das Heft zeigt, sagt die das soll er etwas besser machen, bei den Kindern die das Heft vor Ihm gezeigt haben hat sie alle Kinder gelobt, mein Sohn sagte nur bei Ihm nicht.
Mein Sohn würde sich unmöglich benehmen und Ausdrücke benutzen die in die Unterste Schublade gehören, welche wolle Sie mir aber nicht sagen.
Gestern musste ich zur Poollehrerin etwas abgeben und da fragte ich Sie ob Sich an sein Verhalten etwas geändert hat da er die Medikamente erhöht bekommen hat.
Sie sagte mir dass mein Sohn so Zucker Süß und Hilfsbereit sei und er so Toll mit arbeiten würde.
Ich war wie vor dem Kopf gestoßen, ich sagte Ihr dann was die Direktorin mir beim Elternsprechtag gesagt hatte. Die Lehrerin sagte das Sie meinen Sohn sehr gut im Griff hat und er Gut mitarbeitet also bei ihr sind keine Probleme.
Hmm ich Grübelte Na ja ist schön so was zu hören und nicht immer das Negative.
Doch heute bekomme ich von der Lehrerin ( als ob die sich abgesprochen haben ) einen Eintrag in seinem heft, das mein Sohn es nicht geschafft hat sich zu Konzentrieren und in 90 Minuten nicht geschafft hat seine Aufgaben zu erfüllen.
Da bin ich Baff.
Jedes mal wenn sich die Direktorin bei mir Beschwert, sage ich Ihr dass er wegen ADHS seine Feste Regeln auch in der Schule braucht.
Das einigste was ich zu hören bekomme, ist das ich aufhören soll alles auf ADHS zu schieben, das würde daran liegen, das ich angeblich gegen die Schule Arbeite. Angeblich hat die Ahnung von ADHS.
Ich habe dieser Direktorin ein Heft vom Arzt gegeben wo Sie jeden Tag ein Lachendes oder ein Weinendes Gesicht machen sollte, das Heft hat sie bis heute nicht geführt.
Von Anfang an, sagte mir die Direktorin durch die Blume das mein Sohn ein wahrscheinlich ein Fall für die Sonderschule sei, seit dem Wehre ich mich dagegen, mein Sohn würde in der Schule eingehen und außerdem ist er kein Sonderschulkanditat das hat mir mein Arzt Bestätigt.
Sie Betont jedes Mal dass mein Sohn die Aufgeben für das erste Schuljahr nicht erfüllt.
Er bekommt seine Medikamente, er geht zum Logopäden dort wird er in Grob und Feinmotorik und Konzentrations- behandelt.
Zuhause haben wir Feste Regeln an denen er sich zu ca. 80% hält.
Die vom Elternrat in der Schule hatten mir Anfangs geholfen, bis mir die Direktorin klar machte, das sie das nicht möchte da es ein Problem mit dem Jungen wäre und nicht mit den Lehrerinnen.
Ws kann ich sonst noch machen?
Die Direktorin bringt mich jedes Mal zum Heulen und ich weiß wirklich nicht weiter.
Soll ich nun weiter Kämpfen oder meinen Sohn in die Sonderschule bringen.
Ich hoffe jemand hat einen Guten Rat.
Danke
Anna