brauche Rat -  Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter!

Babarosa02

Neues Mitglied
Tach auch. ich machs mal eben schnell und schmerzlos.

also ich bin mit meiner freundin jetzt im mai zusammen gezogen. vielleicht sollte ich erwähnen, das wir mal nachbarn waren und dadurch zusammen gekommen sind. zwar gabs da in der vergangenheit immer wieder streit mit einem jahr funkstille, aber naja wo die liebe hinfällt. sie hat einen sohn aus erster ehe mit dem ich super klarkomme. naja jedenfalls ist sie jetzt im 3. monat schwanger. das ist jatzt auch nicht das problem. der termin für die heirat steht auch schon.

so jetzt war ich am freitag bei meinen eltern um meinen anzug für die hochzeit noch mal anzuziehen. da sagt mir meine mutter sie weiß nicht woran sie bei meiner freundin ist. ich sollte vielleicht erwähnen das meine freundin sich mit meiner gesammten fammilie nicht besonders gut versteht. zwar nicht so offiziell, sondern sagt es mir immer nur wenn wir wieder zu hause sind. naja ich erzählte das dann von meiner mutter ihr und schon ging alles schief. extrem launisch, gereizt und kaum ein wort mit mir gesprochen. als ich sie dann gestern zur rede stellen versuchte, ging sie an die decke und sagte nur ich solle sie in ruhe lassen. tja jetzt könnt ihr frauen sagen "dann las sie doch in ruhe" nur wir männer sind da etwas anders gestrickt. ich ein brief geschrieben, ihr ihn hingelegt und mich verzogen. im brief steht das ich es zwar nachvollziehen kann wenn meine familie sie nervt. ist teilweise wirklich so. dennoch kann ich es nicht verstehen, wenn ich sie bitte mal für 2 - 3 stunden mitzukommen und sie ne laune bekommt. naja nach 2 stunden ich schu nach was sache ist und siehe da, verlobungsring ab kette ab und dieverse andeutungen das sie mich in ruhe lassen wird, ich solle doch meine familie heiraten, etc. kurz um die beziehung wäre jetzt vorbei.

so jetzt häng ich hier in der luft. weiß weder ein noch aus. sie spricht nicht mit mir und gar nix. heute bekomm ich dann noch durch zufall mit wie sie via internet nach ner wohnung schaut. klasse echt.

man ihr frauen seit echt der hammer.

so das wars. ich will sie definitiv nicht verlieren. zumal ich ja der vater bin. so aber was soll ich tun.


HILFE
 

Nika

Aktives Mitglied
1.sie ist SCHWANGER

2.sie ist eine FRAU

3.familienanhang kann wirklich sehr nervig sein...kenne das von der familie meines mannes...für mich ist das auch jedes mal ne überwindung da hin zu gehen,beso nders seit unsere tochter da ist....

gib ihr zeit...im dritten monat schwanger....da ist man gereizt und genervt...

ich denke nicht,dass sie die vrelobung löst..

alles gute,
Nika
 
U

User4

Guest
Ich sehe das so wie Nika. In der Schwangerschaft spielen die Hormone extrem verrückt. Das könnt ihr Männer vllt nicht nachvollziehen, ist aber so.
:troest
Ich kann dir nur raten, dass du sie tatsächlich mal ne Weile in Ruhe lässt, ihr aber zeigst, dass du sie liebst, durch kleine Gesten, nicht durch ein großes Tammtamm wie Blumen oder so :zwinker:
Vllt kommt sie dann wieder runter und ihr könnt vernünftig reden.

Achja, und übrigens: wenn du schon weißt, dass deine Eltern nerven, dann sollten sie sie erst recht in Ruhe lassen. Kannst dich ja mal im Schwiegermutter-Forum hier umschauen, dann weißt du, wovon ich rede :zwinker:

Alles Gute euch!
 

Babarosa02

Neues Mitglied
klasse echt.

so zur lage der nation.

ich in diesen 3 tagen 3 kilo abgenohmen. krieg so gut wie nix runter.
ich hab ein gefühl im bauch als könnte ich -zensiert- .
bin nur auf dem sch... haus wegen extrem streß.
meine kimme brennt wie feuer.
Das nimmt hier echt überhand.
und ihr ratet mir ich soll ruhe bewaren.
das haben sie bestimmt auch den leuten auf der titanic gesagt.

hab jetzt meine schwiegermutter in spä mal gebeten mit ihr zu sprechen. hoffentlich hilfts. ich bin jedenfalls nervlich und körperlich am ende.

alles sch...

:crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying :crying
 

Babarosa02

Neues Mitglied
Hallo Leute,

es gibt mal wieder was neues zu berichten. Der letzte Streit hat sich, Gott sei dank, gelegt. Sie war damals der Meinung ich wäre ein richtiges Muttersöhnchen und würde nur auf meine Mutter hören. Sie hat auch aus irgendeinem Grund ein extremen hass auf meine gesammte Familie. Wenn es nur meine Mutter wäre, könnte ich es ja vielleicht noch nachvollziehen. Aber nein, auf alle. Das war schon so bevor sie sie überhaupt kennengelernt hat. Naja, jedenfalls Streit war beigelegt, Hochzeit fand statt und alles lief eigentlich wie am Schnürchen. Ja bis, bis ich damit anfing von nem Haus zu reden. Hatten uns eines Spaßeshalber angeschaut, gefiel sehr gut, auch den Schwiegereltern, die wären dann nämlich mit eingezogen. Bis dahin war alles OK. Und dann kamen wir darauf zu sprechen wie es bei mir auf der Arbeit war. ich erzählte davon was mein Kollege sagte, dann kamen wir irgendwie darauf zu sprechen das sie ja jetzt nach der Hochzet besser dasteht und nach einer eventuellen Trennung jetzt mehr Geld hat und rums, Kind in den Brunnen gefallen.
:wiejetzt:
Glaubt mir wenn ich sagen, ich muß ein wirklich ein verdammt dämliches Gesicht gemacht haben, als sie auf einmal so reagierte. Aus einem normalen gespräch nen Hammerkrach.

Meine jetztige Lage sieht so aus, das sie mir nicht die geringste Möglichkeit gibt, meinen Fehler, wenn man ihn den als Fehler betrachten tut, wieder gut zu machen.
Natürlich habe ich alles versucht, aber unsere Kommunikation beschränkt sich auf kleinere Briefe oder SMS. Zwar war sie mal, ich nen es jetzt mal Rattig, und wir hatten ne runde Sex, aber als ich sie fragte ob sie den nun wieder gewillt ist mit im Schlafzimmer zu schlafen, bekam ich nur die Antwort, war doch nur Sex.
Ja, aber ich gab diesmal nicht so leicht auf. War dann gestern mit ihr einkaufen, war auch wie ich finde recht entspannt haben zwar nicht viel miteinander Gesprochen, aber das eine oder andere lächeln kam dennoch zum vorschein.
Aber der eigentliche Hammer kam ja gestern Abend. Sie sich wieder ins Zimmer von ihrem ersten Sohn aus erster Ehe verzogen. Ich ins Schlafzimmer. Nach einer Anfrage von mir ob sie Hunger habe und ich was bestellen solle, kamm die einfache aber dennoch simple Antwort ja. Ich was bestellt, Essen kam und ich fragte sie ob sie den vielleicht Lust hätte einfach nur mit mir zusammen Fernzusehen. Sie schaut in die Zeitung, ich. Ich sagte ich wäre dafür, sie sagte nur läuft eh nichts und ging wieder. Später kam den ne SMS in der sie mir Vorwarf, das ich mir nicht die geringste Mühe geben würde, Ich nur meinen Kopf durchsetzten würde, nur meine Filme anschauen wolle und das man mit mir absolut nicht reden kann. Und sie sich jetzt kommende Woche nen Termin beim Anwalt nimmt und so schnell wie es geht ausziehen will.

Tja, knapp 6 Wochen Ehe und alles im Arsch. Wie ich mich fühle naja durchwachsen. Mache mir mehr sorgen das ich mein Kind, sie ist von mir im 4 Monat schwanger, nie zu Gesicht bekommen werde. Aber sonst bin ich relativ ruhig.


Für Ratschläge was ich jetzt machen soll, oder wie ich mich verhalten soll wäre ich echt Dankbar.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Erst mal :troest :troest
Da weiß ich gleich gar nicht was ich sagen soll. Wie alt seit ihr?
Also ich hatte in der Schwangerschaft auch öfter solche Anwandlungen ausziehen zu wollen, weil mich ja eh keiner mag und liebt, aber das war nach 1 Tag immer wieder gut.
 
U

User4

Guest
Hm...
Ich hab den Eindruck, dass es bei euch ein generelles Kommunikationsproblem gibt.
Sie ist schwanger, ja. Aber so richtig kann ich das nicht nachvollziehen.

Warum kommuniziert ihr per SMS, wenn ihr Zimmer an Zimmer seid??
In den SMS hat man Platz für 160 Zeichen, wenig Platz um zu schreiben, aber trotzdem viel Raum für Mißverständnisse...
Warum redet ihr nicht persönlich miteinander? Sachlich?

Habt ihr mal überlegt, eine Partnerschaftsberatung aufzusuchen?
 
Oben