Hilfe! Ich werde 30!!

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Hilfe, ich werde morgen in einer Woche 30. 8o Es klinkt vielleicht komisch, aber irgendwie hab ich so ein seltsames Gefühl, das ich nicht beschreiben kann. Vielleicht Angst alt zu werden? ?( ?( mh ich weis es nicht. Auf jedenfall sagte ich meiner Mutter, es ist schon komisch 30 zu werden und sie meinte was sie da sagen soll sie ist 71. Mh, ja eigendlich hat sie recht, aber richtig ermuntern hat sie mich nicht können.
Meine Frage an Euch hattet/habt Ihr das Gefühl auch als ihr 30 wurdet oder auch kurz davor steht? Vielleicht bin ich bischen verrückt, aber es beschäftigt mich doch schon etwas.

:bye:
 
S

Sila

Guest
Oh ich kann Dich gut verstehen,als ich 30 wurde dachte ich auch puh nun gehst du hart auf die 40 zu,das war heftig.
Diese 3 davor fand ich schon schrecklich,aber nun bin ich schon 36 und es hat sich nicht wirklich was geändert,ausser das man ab 30 mehr Austrahlung bekommt finde ich.
Viele Persönlichkeiten und Prominenz haben erst ab 30 irgendwas im Gesicht was Sie mit in den 20zigern nicht hatten.
Und man wird als Frau angesehen,nicht mehr als spät Teenie und das hat auch was für sich.

Also mach dir nicht zu sehr einen Kopf,man stirbt nicht dabei,so schlimm ist es auch nicht. ;D
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Danke Sila, uff Deine Zeilen muntern mich schon ein bischen auf. naja, das man daran stirbt hab ich auch nicht gedacht. :-D

Naja, ist doch etwas komisch die 2 vorne zu verabschieden. Ich werds überleben und ändern kann ichs ja auch nicht.

:bye:
 
E

Elchen

Guest
Hallo chatgirl,


oh ja,die Angst hatte ich auch :angst Es war wirklich schrecklich.....Irgendwie hatte ich das Gefühl,mit 30 uralt und fast Tot zu sein......

Naja,mittlerweile gehe ich auf die 33 zu :wow ,und ich muss sagen,ich lebe noch ;D und ich lebe gut als über 30jährige..Ich finde aus,wie sila es schon gesagt hat,daß sich die Ausstrahlung verändert....

Im übrigen war ich unheimlich abgelenkt an dem Tag,weil ich ein paar Stunden im Tatoostudio war..Mein Mann hatte mir ein Tatoo meiner Wahl geschenkt.. :D

Freu Dich,es beginnt irgendwie ein neuer Abschnitt des Lebens,aber ein schöner :D
 
S

Stephan

Guest
Original von Elchen
Hallo chatgirl,


oh ja,die Angst hatte ich auch :angst Es war wirklich schrecklich.....Irgendwie hatte ich das Gefühl,mit 30 uralt und fast Tot zu sein......

:D

Wieso hattest?
 
S

Susette

Guest
Ich kann Euch alle beruhigen. Viele Dinge werden eher besser mit zunehmendem Alter :engel

Der 30. war für mich kein Problem. Ich habe mich am Tag davor genauso gefühlt wie am Tag danach.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Danke Elchen und Susett, das muntert mich auf, bin mal gespannt wie der Tag abläuft, aber ich denke wie jeder andere Geburtstag.
Jetzt hab ich hoffnung das es nur noch besser wird unddas Leben erst richitg anfängt.


Danke nochmals :bye:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

keine Angst!!

Mir gefällts ab 30 besser. Weiss auch nicht wieso...

Bin nun 38 und möchte keine 25 mehr sein..

LG
 
K

karinchen

Guest
Keine Angst chatgirl, mit 30 ist auch nix anders! ;D
Es geht genauso weiter wie bisher, oder hast du vor ab nächste Woche mit grauen Haaren und Krückstock rumzulaufen? :-D Also!
Man ist immer so alt wie man sich fühlt, ich kann selber nicht glauben das ich schon 34 bin - fühl mich eher wie 25 und das ist gut so! :-D
 
S

Stephan

Guest
Original von Chatgirl
Danke Elchen und Susett, das muntert mich auf, bin mal gespannt wie der Tag abläuft, aber ich denke wie jeder andere Geburtstag.
Jetzt hab ich hoffnung das es nur noch besser wird unddas Leben erst richitg anfängt.


Danke nochmals :bye:

Bei mir fing es erst mit 32 richtig an.
 

cheyenne

Aktives Mitglied
also ich hatte kein problem damit, 30 zu werden... auch nicht damit, bald 31 zu werden...
es tut nicht weh und es sind nur zahlen... und in jedem neuen lebensjahr liegen auch neue möglichkeiten.
also sie der 30 gelassen ins auge...
 
A

AnnKathrin

Guest
Ich finds schlimm :(

Armes chatgirl :troest

Wenn ich könnte, würde ich aus lauter Mitgefühl und völlig selbstlos mit dir tauschen :maldrueck Aber leider musst du da nun allein durch. :p

Schau mal, dass du dich mit ein paar hochwertigen Anti-Falten-Cremes eindeckst. Da kann man einiges mit wettmachen :-D

Ein Gutes hat es ja: Du darfst dann auch zu den Ü-30-Parties. Das sind so ne Art Selbsthilfegruppen für die alten Leutchen: :sn7 :sick :gaehn :sick :elch :heul :traene :chinese :sure :schiel :sick

AnnKathrin, 40 ;-)
 
F

Florayla

Guest
Hallo Chatgirl,

du Arme, ich leide mit dir, ich werde in 2 Wochen erst 44!
Aber du als Skorpion dürftest das auch noch packen!
Kopf hoch, es kann nur besser werden!
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@Cat_Max, naja ich mus mich wohl damit abfinden, kanns wohl nicht ändern, man kan halt das älter werden nicht aufhalten. Aber, ich kann mich ja auf die 40 freuen, wenns dann besser wird ;D

@ Stephan, was fing bei Dir mit 32 richtig an ???

@cheyenne, Danke ich werde der 30 ins Auge blicken, Augen zu und durch kann ich da nur sagen :)

@ Ann Kathrin Ohje, Ohje, Faltencreme :angst , das muntert mich wirklich nicht auf. Aber, danke für Dein :troest , Hast wohl doch etwas Mitleid mit mir. Aber, Faltencreme das macht mir Angst. 8o Selbsthilfegruppe für allte Menschen´, ohje nö ich glaube das brauch ich wirklich noch nicht.

@Karinchen, Mit Krückstock rumlaufen ?? Nö das hab ich wirklich nicht vor. :], ich weis ja man ist immer so alt wie man sich fühlt, aber es ist doch schon
traurig :traene , die 2 vorne zu verabschieden. Naja, manchmal fühl ich mich wie 25 und manchmal wie 60 :ablachen .

@biene38 Na, dann bin ich mal gespannt obs mir besser gefällt als vorher.

@Florayla Na, vielleicht bin ich kein so starker Skorpion, Danke für Dein Mitgefühl. Ich hoffe dann mal das es besser wird. Ich kann es ja eben nicht aufhalten.

:bye: :bye: :bye:
 
G

Gankerl

Guest
Machs wie bei nem großen Hund. Ignoriers einfach. Erstens kann man eh nichts dagegen machen, zweitens wird das Leben und die Frauen erst ab 30 interessant und drittens lebt es sich leichter.
Optional viertens: Man spart sich das Geld für Clerasil, pinken Lippenstift und Barbies. :-D
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Danke Gankerl, Sorry, an die Frauen, aber schön das mal von der Sicht eines Mannes zu hören/lesen. Dann kann es ja nur noch besser werde. :]

:bye:
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
also die 30 hat mich auch nicht geschockt ... der Tag danach war wie jeder andere auch und jetzt mit 34 gehts mir prinzipiell auch nicht anders ... Mitte zwanzig möcht' ich nicht mehr sein, noch nicht einmal mit dem Wissen, daß ich jetzt habe im Gepäck f.d. Zeitreise ;-)

alles halb so schlimm!
 
U

User 5

Guest
Hi Chatgirl !

Ich kenne den Bammel vor dem 30iger !
Hatte ich auch vor kurzem, aber was solls er kommt ob frau will oder nicht ! ;D
Aber keine Angst er tut nicht weh !

Du musst es einfach so sehen, du stehst in der Blüte deines Lebens...wie eine ganz aufgeblüte Rose....keine Knospe und auch nicht verwelkt....

Freu dich !
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen chatgirl,

also wenn ich richtig gerechnet habe hast du am 9.11. geburtstag. Richtig? Zusammen mit meiner Tochter die wird da nämlich 5 Jahre. Ich werde dann am 16.11. 30 jahre alt und habe damit kein Problem. Zur Disco geh ich schon lange nicht mehr da bist du ja schon mit 25 Jahren ein alter Grufti und ansonsten werden wir doch alle älter und reifer.

Vielleicht änder ich mich ja dann und werde endlich vernünftig und nicht mehr so albern. hi hi hi und ich sag dir genau dadurch werde ich teilweise jünger geschätzt als ich wirklich bin.

Also kopf hoch und : drink : drink : drink
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ JoeCool, naja 25 wäre ich gerne wieder da hab ich nämlich meinen Freund kennen gerlernt, :] , Dann glaub ich dir mal, das alles halb so schlimm ist.

@ Natascha, Na dann bin ich ja wohl nicht die einzige die Bammel vorm 30igsten hat und es beruhigt mich ungemein das es nicht weh tut :-D . hab Hier aber lesen müssen von Ann_Kathrin, mit der Faltencreme :angst , das hat mich doch etwas schockiert :evil: . Werde aber trotzdem nix dagegen tun können. Ich kann das Alter ja nicht aufhalten.

@ freddilysie, Ja, Du hast richtig gerechnet am 9. ist es soweit. Ich werde ein Stück Kuchen mehr essen für Deine Tochter und an sie denken, na 5 möchte ich dann doch nicht mehr sein. In Discos bin ich noch nie so gerne gegangen, aber vielleicht kommt das ja mit 30 :rofl . Ich werds nach so viel liebem Zuspruch einfach hinnehmen und : drink : drink : drink ..feiern.

:bye:
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hallo chatgirl!

hatte auch panik vorm 30. ich hab immer überlegt was ich auf der haben-seite verbuchen konnte. tja da war mein sohn. trotzdem hatte ich solche panik. kann nicht sagen warum. denke mal weil ich alleine war zum damaligen zeitpunkt. habe mir kurz davor noch so verrückte sachen machen lassen wie zum beispiel ein bauchnabelpiercing *ggg* dachte "nicht das ich noch mit 30 vernünftig werde" *lach* hab mir damals in meinem frust das buch "30 kerzen sind eine zuviel" gekauft. ist nichts was einen jetzt unbedingt weiter bringt. einfach nur ein lustiger kleiner schmöker-roman der mich etwas aufgeheitert hat.

aber es geht seitdem immer besser. viele männer sagten mir dann auch, das ich mit meinen 30 wohl anziehender wäre als eine 22jährige. das hat mein selbstbewusstsein wieder etwas aufgebaut. jetzt bin ich 32 geworden und ich fand es üebrhaup nicht mehr schlimm!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also richtig was zu sagen kann ich ja schlecht...

aber ich hab auch vor jedem geburtstag 'angst'... aber den größten horror hab ich vor meinem 30.!
auch wenn der noch ein stück weg ist... trotzdem hab ich da auch ein komisches gefühl bei, wenn ich da dran denk....
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ Zuckersternchen, Ich habe gerade in Deinem Profil gesehn Du hast ja heute Geburtstag, Herzlichen Glückwunsch. : drink : drink : drink , Von dem Buch hab ich auch gehört, aber ich hab gedacht das zieht mich bestimmt noch mehr runter, naja Dank Euch allen hab ich ja jetzt Mut das es nur noch besser werden kann. :]

@ Susal, Ja, so gehts mir auch, aber dank all den Lieben Menschen hier kanns nur noch besser werden. Die können Dich ja so gut aufbauen oder auch runterziehen :-D , wenn ich an die Faltencreme denke, das lässt mir ja keine Ruhe. Und glaub mir den Krückstock brauch man mit 30 auch noch nicht.

:bye:
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr Lieben, :winken:

So ich bin also nun 30. Aber, ich hab festgestellt dass sich nichts geändert hat fühl mich noch genauso wie mit 29. Also, ich denke einfach positiv und sage mir "kannst es sowieso nicht ändern" ist zwar etwas komisch das die 2 vorne weg ist, aber man gewöhnt sich dran.

Den Krückstock und die Faltencreme brauche ich noch nicht, also hab ich mich ja doch noch gut gehalten für mein alter :-D

:ablachen :ablachen

:bye:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Chatgirl,

na siehste, jetzt hast Du´s doch überstanden, war doch gar nicht so schlimm...

jetzt hast Du ja wieder 10 Jahre bis zum nächsten großen "Lebensabschnitt" ;-)
 
Oben