Hilfe!!! isch weiß nimmer weida

H

hasebärchen

Guest
isch hab da ein kleines problem un zwar spiele isch schon mehr un mehr middem gedanken das isch krankhaft eifersüchtig sein könnte un zwar isch habe seit 2 monaten einen wirklich liben freund un bin immernoch der festen überzeugung das er misch betrügen könnte obwohl isch mir das so recht gar ned wirklich vorstellen kann isch werde schnell eifersüchtig sogar wenner mit seiner " freundin" ma en abend weggehen will die er schon 4 jahre kennt isch weiß nimmer wat isch dagegen tun soll das belstet unsere beziehung sehr...
könnt ihr mir helfen????? :traene

liebe grüße sabrina
 

Monika22

Hmmm
hm...

hallo erstmal :winken:
also ich denke wirklich helfen kannst nur du dir selber- so blöd wie es sich anhört... man kann dir schriftlich zwar ratschläge geben wie "vertrauen ist alles- du musst ihm einfach vertrauen" und so, aber etwas ändern musst du. es ist wichtig die ursache zu finden woher deine eifersucht kommt. hast du selbstwert-probleme (nicht böse gemeint), oder haben sich deine eltern vielleicht als du klein warst scheiden lassen? oder hast du sonst einen grossen verlust hnnehmen müssen? überlege was der grund dafür sein kann für deine verlustangst und versuche so etwas zu ändern...
hoffe du schaffst es! viel glück!
liebe grüsse, monika :bye:
 
C

Collo

Guest
RE: hm...

Ich bin überzeugt, daß Eifersucht immer etwas mit dem Selbstvertrauen zu tun hat. Es ist doch das Denken, daß er einer Hübscheren (Süßeren etc.) begegnen könnte. Ihr schätze, bei euch ist auch Alltag in der Beziehung eingekehrt und die kleinen Aufmerksamkeiten bleiben aus - ?
Zeigt er Dir noch, daß er Dich liebt, bekommst Du noch Komplimente?

Im Thread "Wie ist das bei euch mit dem Begehren..." (hier der Link: http://www.elternforen.de/wbb2/thread.php?threadid=765&sid= ) wurde auch viel darüber diskutiert, kannst ja mal schauen, ob Dir da etwas von weiterhelfen kann ?(
 
H

hasebärchen

Guest
@ Monika

Es könnte ach daran liegen weil isch hatte bisher 5 ex freunde un wie isch nach der beziehung rausgefunne hab sin die mir alle fremdgegangen isch denk mir des ned aus sondern es war so un des wege denk isch halt das alle männer gleich sin, isch weiß es is schwer abba isch muss versuchen dagegen anzukämpfen sonst verlier isch ihn dadurch noch un das will ich auf keinen fall den der liebt misch wirklich :love2
 
H

hasebärchen

Guest
@ collo

jaha er zeigt mir jedes ma das er miswch liebt un macht mir ach komplimente er sagt sogar iswch wäre seine traum frau un keine könnte mir dat wasser reichen abba isch hab halt trotzdem angst dat da wat passieren könnte... :(
 
N

Nestique

Guest
Hallöschen ;-)
Wenn man jemanden liebt ist es doch völlig normal das man eifersüchtig ist.
Ich bin auch eifersüchtig und... steh einfach dazu.
Trotzdem mache ich mich aber nicht zum Affen. Es gibt manche Frauen, die sind ja geradezu besessen. Was natürlich mit dem Selbstwertgefühl zu tun haben könnte. Es können aber auch Verlustängste damit zusammen hängen.

Wenn dein Freund dir sagt das du seine Traumfrau bist, würd ich mir da kaum Gedanken machen.
Ich finde es spielt aber auch eine große Rolle wie das Mädl das sieht, mit der er auf die Piste gehen will. Macht sie sich vielleicht Hoffnungen? Wie ist das Verhältnis zwischen den Beiden?

Ich denke schon das man seinen Freund sowas fragen darf. Ich würd da schon nachhaken. Kommt ja auch immer darauf an wie man sich eine Beziehung vorstellt.

Ich hatte mit meinem Ex eine sehr gute freundschaftliche Beziehung. Hatten auch nichts mehr miteinander. Wir waren paar mal raus. Habe mich dabei immer beschissen gefühlt, weil mein Mann zu hause saß und sich Gedanken gemacht hat. Habe den Kontakt deshalb abgebrochen.
Ich fands egoistisch von mir!
Im umgekehrtem Fall, wäre mir da auch nicht wohl.


lieben Gruß,
Nestique
 
Oben