Eilt! -  Hilfe!!! Ist sie noch ansteckend???

nimaceja

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe eine Frage: Wir sind morgen auf einer Hochzeit eingeladen, die ca 3 Autostunden von uns entfernt ist. Wir werden also dort übernachten.
Die Tochter von dem Brautpaar hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Magendarm Grippe bekommen, die aber scheinbar Donnerstag Abend schon wieder überstanden war.
Jetzt soll unsere Tochter morgen nach der Hochzeit mit dem "kranken" Mädchen in einem Zimmer schlafen, ( evtl. sogar in einem Bett ) Jetzt bin ich total beunruhigt, da ich nicht möchte das sich meine Tochter noch bei ihr ansteckt, falls es noch ansteckend ist. Wir fahren nämlich nächste Woche in den Urlaub und dann sollten meine Kinder ja gesund sein.
Was meint Ihr??? Könnte es sein das dieses Kind trotzdem noch ansteckend ist??? Immerhin liegen ja nur 2 Tage zwischen dem letzten Erbrechen.....

vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Nicole
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also ich bin da sowieso ein Mensch, der sich um sowas weniger Gedanken macht...
Aber wenn das Immunsystem Deiner Tochter im moment nicht sehr gut sein sollte, steckt sie sich sowieso irgendwo an, was du eh nicht vermeiden kannst. Es kann ja auch bei der Hochzeit irgendjemand dein Kind anhusten...
Und wenn das Immunsystem Deiner Tochter auf hochglanz ist, dann wird ihr das, selbst wenns was zum anstekcen gibt, nichts ausmachen.

Zumindest is das meine Einstellung zum anstecken. Bewahren kannst sie sowieso nicht, wenn sie anfällig ist...
 

nimaceja

Neues Mitglied
Ja da hast Du wohl recht. Eigentlich hat meine Tochter ein stabiles Immunsystem. Nur wenn ich weiß, dass man innerhalb dieser kurzen Zeit noch ansteckend ist, dann ist es doch zum wohle meines Kindes besser, wenn ich sie dann nicht mit dem Mädel in einem Bett schlafen lasse, sondern dann halt mit bei uns.
Natürlich kann sie sich immer und überall mit irgendwas anstecken und davor schützen kann ich sie auch nicht. Aber ich könnte es zumindestens eindemmen indem sie halt nicht zusammen mit ihr in einem Zimmer schläft. Aber um das halt zu machen, wüßte ich halt gerne ob überhaupt noch eine Ansteckungsgefahr besteht? Meine Tochter wäre natürlich glücklicher wenn sie mit ihrer Freundin zusammen schlafen darf ;-)

Nicole
 

catherina

Aktives Mitglied
ich denke auch, die Hochzeit wird stressig genug fuer alle (auch fuer das kranke Maedchen). Lasst Eure Tochter lieben bei Euch schlafen.

LG und viel Spass

Catherina
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich würde auch mein Kind lieber bei mir/uns schlafen lassen-man muß es ja nicht "begünstigen"...
Allerdings kann man wohl eh nicht viel dagegen machen,da Eure Kleine sich ja,auf der Feier,mit Ihrer Freundin unterhalten/spielen wird.Es können ja auch Erwachsene die Grippe gehabt haben,wovon Du garnix weißt :shake Uns sie könnte sich dort anstecken...

Ich :druecker das sie sich nicht ansteckt und Ihr Euren Urlaub genießen könnt

:bye:
june
 
Oben