Eilt! -  Hilfe - Kindergeburtstag!

A

AnnKathrin

Guest
Hallo,

mein Sohn hat morgen Geburtstag, und zum Glück will er mit seinen Freunden ins Kino. Das erspart mir das komplette Animationsprogramm, was ich in früheren Jahren gemacht habe.

Trotzdem sitzen wir aber eine Weile am Tisch zum Spaghetti-Essen und Kerzen auspusten, und da würde ich gerne etwas mit den Jungs (zwischen 10 und 12) machen. Mir fällt aber nur Negerkuss-Wettessen und Schokolade mit Messer und Gabel-Essen ein.

Habt ihr Tipps für irgendwelche unkomplizierten Tischspiele, die man ohne große Vorbereitung machen kann? Das wäre klasse!

Liebe Grüße

AnnKathrin
 
F

fussel

Guest
hmm..ich kenn da nur peter -paul -stipp -stop.da wird eine geschichte erzählt:z.b peter ging mit poaul in dem zoo.da trafen sie einen affen ,der machte stipp(bei stipp muss man das was man gerade macht,z.b trinken ,eine ganze weile weiter machen,bis die geschichte weiter erzählt wird.)sie gingen wewiter.da kam eine giraffe.die schrie stop!bei stop alle so bleiben wie sie gerade sind(auch wenn die nudel aus dem mund hängt)
weiss aber nicht,ob das so der hit ist...
und dann noch stille post,aber das ist ja total out,glaub ich
 
A

AnnKathrin

Guest
Das is doch schon mal was! Wird notiert! Ich berichte morgen über stip und stop bei Nudeln mit Tomatensauce! :)

Ähm, muss ich die Geschichte erzählen oder denken die sich die Kinder der Reihe nach aus?
 
F

fussel

Guest
die kinder denken sich das aus.und wer bei stop am längsten still war,der ist als nächster dran
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
also was bei unserem letzten geburtstag spass gemacht hat: jeder hat ein klebezettelchen an die stirn bekommen wo ein name drauf stand (zb michael schuhmacher oder rotkäppchen usw) dann müssen die kinder erraten was sie sind. jeder darf nacheinander eine frage stellen, die von den anderen wahrheitsgemäß beantwortet werden muss. wer hats als erster raus, wer er ist???
 
U

User 5

Guest
Hallo !

Wie wärs mit "Wattebauschweiterreichen" :D

Jedes Kind bekommt einen Tupfer vaseline o.ä. auf die Nase, der erste in der Reihe bekommt einen Wattebausch drangeklebt und muss ihn an den nächsten weiterreichen (ohne Hände), wem der Bausch runterfällt der muss irgendwas lustiges machen...

Hab ich mal wo gelesen, obs wirklich funktioniert und bei Kindern zieht weiß ich leider nicht !
Aber ich glaube einen Versuch wärs wert. :]
 
A

AnnKathrin

Guest
Klebezettel und Wattebausch - wird alles arrangiert! Hoffentlich bleibt noch Zeit für Kino ;-)

Klebezettel.... Da überleg ich gerade nach Namen, die 11jährige kennen...

Daniel Kübelböck (immer ein Brüller :gap ), Michael Schumacher, der Klassenlehrer....
 
F

fussel

Guest
:rofl die mutter des geburtstagskindes nicht zu vergessen.wird bestimmt lustig,wie sie dich dann beschreiben.und didder bohlen :schuettel
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
@AnnKathrin

sag uns dann mal bescheid wie das bei den kindern ankam. der nächste kindergeburtstag kommt auch bei uns bestimmt :rofl

wieviele kinder kommen denn? ich denke grade dran, was das kino kostet.
 
A

AnnKathrin

Guest
Wow! Klasse Fussel! Oh, Gott... Kinder sind immer so ehrlich ;D

Zuckersternchen, sechs sinds. Hast schon Recht mit den Kosten, aber mich kostet das wahnsinnig Nerven, drei-vier Stunden Programm zu machen. Deswegen ist es mir das wert.

Ich hab noch einen Namen: Harry Potter
 
S

Stöpsel

Guest
Super Idden, muss ich mir merken.
Was bei uns für einige Lacher gesorgt hat war Onkel Otto sitzt in der Badewanne. Da schreiben alle auf eine Zettel zuerst einen Verwandten aufschreiben, also Onkel, Oma usw. Dann wird der Zettel umgefaltet und an den Nachbarn weitergegeben. Dann schreiben alle ein Verb auf, alsi sitzt, steht, liegt usw. Dann wieder umfalten und weitergeben, wenn alle durch sind wird dann vorgelesen. Das gibt total lustige Sätze, wie zum Beispiel: Oma Hans-Georg singt auf der Vogelhäuschen.
Viel Spaß.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Bücher küssen...
Du braucht zunächst 2 Freiwillige, die Dir dabei helfen. Mit ihnen musst Du dann den Raum verlassen und ihnne sagen was sie tun müssen.
Du brauchst dafür mehrere Bücher, die Du auf einen Tisch legst. Alle unterschiedlich hoch gestapelt. Ganz am Ende eine Schüssel mit kaltem Wasser ;-)
Dann verbindest Du den Kindern, die noch draussen stehen, die Augen.
Nun werden die Kinder geholt und zu den Büchern geführt. Sie müssen jetzt die Hände auf den Rücken tun und die Bücher küssen. Zu guter letzt küssen sie dann das kalte Wasser. Wir fanden es früher richtig witzig :D

Grüße

Sascha :winken:
 
A

AnnKathrin

Guest
;-) Ja, wäre sicher auch ein Highlight gewesen. Ich merks mir für die nächste Veranstaltung.

Kurzer Bericht: Stip und Stop kam prima an, wobei sie über das Geschichtenerzählen fast den Sinn des Spieles vergessen hätten, aber das ist ja dann auch egal. Heraus kamen zwei Storys über Esel, die im Zoo gegen Geparden und Tiger kämpfen und vor wilden Affen flüchten, und über ein Gruselschloss mit einem Vampir, der auf Dr. Best schwört :D

Als ich das Klebestreifenspiel ankündigte, schrien alle, ohne dass ich irgendeinen Namen genannt hätte: "Aber ich will nicht Daniel Küblböck sein! - Hoffentlich bin ich nich Dieter Bohlen!" Dabei waren das meine großen Überraschungseffekte :p Das arme Kind, das "Mama von Geburtstagskind" auf der Stirn stehen hatte. Die anderen fielen in ehrfürchtiges Schweigen 8) ;D

Der Wattebausch hat nicht so richtig gepappt, war aber trotzdem witzig, und für die Zettelspiele blieb keine Zeit mehr, weil die Kleinen singen wollten. Ich fands kreativ, bis sie auf die Melodie von "Biene Maja" texteten: "Und diese Sumse die ich bumse nennt sich Maja...." :confused Ich hab dann rasch mit Negerkusswettessen abgelenkt ;-)

Vielen Dank noch mal für die Vorschläge. Ich kann also alles weiterempfehlen. Vor allem, wenn man nicht viel Aufwand betreiben will oder kann.

Liebe Grüße

AnnKathrin
 
F

fussel

Guest
:schuettel grööhl,die sumse die ich bumse...klasse! :respekt also dass kannte ich bis jetzt auch noch nicht :rofl
naja,aber hauptsachen den jungs hat es gefallen :D
 
Oben