HILFE! Kochtips gesucht!!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, jetzt hab ich mal eine absolut blöde frage an alle:

habt ihr vielleicht leckere und relativ einfach kochrezepte auf lager???
ich bin ja in sachen haushalt noch ziemlich neu und möchte nicht immer das gleiche kochen.
in kochbüchern hab ich schon geschaut, aber das hört sich alles sooo verdammt schwer und kompliziert an. da bräuchte ich 5 hände, 3 köpfe und ca. 8 herdplatten...

das größte problem, das ich habe ist, dass ich selbst kein fleisch und keine wurst esse und somit auch überhaupt keine ahnung hab, was man damit so kochen kann (also mit dem fleisch).
das einzige was ich kann ist halt fleisch rausbraten und soße dazu oder hackbraten!

wär echt lieb, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet!!!!
z.b. hab ich hier 3kg rindfleisch und weiß nix damit anzufangen :heul
 
S

steffi28

Guest
salzb raten kann ich dir empfehlen.


kaufste einen nackenbraten und streichst den mir senf ein und darüber kräuter der provence. das alles dann in den backofen auf 1 PAKET salz legen und bei 180 grad 2 stunden in die röhre......
super lecker. sosse musste allerdings aus dem päckchen dann machen.

lg
steffi
 

Sommertau

Neues Mitglied
...wie wärs mit...

~Eierfrikasee mit Reis~

Für 4 Personen

3 Pakete helle Soße nach Packungsvorschrift zubereiten dazu gib

5 hart gekochte zerkleinert Eier , eine kleine Dosen Erbsen, eine kleine Dose Spargel. Rühre alles durch. Ich schmecke das immer mit etwas Salz und Muskat ab.

Dazu reiche ich Reis.​


Meine Kinder essen das immer wieder gerne.
 

putzteufel

Mitglied
Hallo

Ich will ja nicht mit anderen Seiten Werbung machen aber es hat schon vielen geholfen ;D
Schau doch mal beim Chefkoch vorbei. Da findest du sogar Rezepte für Grossfamilien, Günstig Kochen, vegetarisch und vieles mehr.

Stöbere da ständig drin rum :unsch

Also vielleicht sehen wir uns mal bei www.chefkoch.de

In diesem Sinne
Schönes Wochenende
Tina
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Susal,

so auf Anhieb fällt mir jetzt auch nichts ein... Aber was zum Geier machst Du mit 3! kg Rindfleisch? Da kannst Du ja eine ganze Fußballmannschaft bekochen? *gg* ;D

Also wenn Du noch nicht so geübt bist beim Kochen, dann probiers doch mal mit diesen Maggi- oder Knorr-Fix aus. Da gibt es superleckere Packungen, mit genauer Anleitung hinten drauf, ist einfach zu machen und schmeckt eben nicht so künstlich wie Fertigessen, ich nehm die Päckchen immer mal wieder gerne als "Grundgeschmack". Was ich sehr empfehlen kann ist der Winzer-Topf von Maggi, die Soße... (mit Rotwein) ... echt genial...
Oder falls es noch nicht zu spät ist und noch ein Laden bei Dir aufhat, dann kauf doch ein Päckchen Sauerbraten-Fix, normalerweise leg ich mein Rindfleisch für Sauerbraten immer selber ein, aber wenn es mal schnell gehen muß, hab ich auch schon so ein Fix probiert.

Will übrigens auch keine Werbung hier machen, ich finde nur, es sind echt einfache Rezepte dabei und das meiste schmeckt gar nicht mal so "künstlich", man kann ja hinterher noch etwas verfeinern mit Creme Fraiche oder Sahne ;-)

viel Spaß beim Ausprobieren

Bye

Carmen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke euch!!!

was ich mit 3kg rindfleisch mache: versuche daraus essen zu kochen. im mom liegts aber in der gefriertruhe :D
meine mutter kauft immer frisches rindfleisch beim bauern gleich nachm schlachten. dann meistens so 10kg die kosten so um die 2,50 euro. und diesmal hab ich halt auch was abgekriegt. konnt mich gegen die innereien und zunge usw wehren, aber bei dem rindfleisch-batzen hats ausgesetzt...
is aber gar net so übel. schmeckt (laut freund) viel saftiger und is billig (mich kostet es gar nix :D )...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach soo *lach*

Ich hoff, daß die 3 kg nicht an einem Stück sind... sonst gibts bei Dir die nächsten 7 Tage wohl nur noch Rindfleisch... *gg*

Wenn man Rindfleisch schön mit einer Zwiebel, einer Karotte und einer Zehe Knoblauch anbrät und das Ganze dann hinterher "ablöscht" und etwas Soßenpulver reingibt, entsteht daraus echt eine superleckere Soße. Ich finde mit Rindfleisch gibt es die besten Soßen ;-)

Also morgen nichts wie ran an die Töpfe und los...

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Ich weiß übrigens nicht, was Du gegen die "leckeren" Innereien hast ;D
Warum willst Du die denn bloß nicht?? :D
Weißt Du, ich nehm das ganze immer mit Humor, mein Vater ist gelernter Metzger und ich bin mit dem ganzen Drumherum ums Metzgen (Schlachten) aufgewachsen, mich kann so leicht nichts erschüttern, hab bestimmt schon alle Einzelteile eines Schweines in Natura gesehen ;D Da ist man dann so einiges gewohnt, aber für Dich ist es besonders schlimm, wenn Du sonst nie Fleisch ißt... Jetzt mußt Du halt Deinen inneren Schweinehund überwinden, das klappt schon ;-)

Bye

Carmen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
essen werd ich das mit sicherheit nicht!!!!
die 3kg sind kein problem. mein freund braucht dazu nur ca. 3 mahlzeiten dann ist nix mehr da ;-)
 
A

AnnKathrin

Guest
8)

Wenn du die drei Kilo erst mal aufgetaut hast, kannste sie ja nich mehr einfrieren. Kauf noch Gemüsezwiebeln, Paprika, Pilze und Tomatenmark dazu und schneid das Fleisch in kleine Würfel. In Öl anbraten, anderes Zeug kleinschnibbeln, auch dazu, mit Gemüsebrühe auffüllen, eineinhalb Stunden köcheln lassen: Gulasch. Kanst du abschmecken mit Koblauch, Pfeffer, Parika, Tabasco, Salz. Nicht mit Mehl andicken, sondern in essbaren Portionen wieder einfrieren. Dann kannst du, wenn du auftaust, einmal Gulaschsuppe draus machen (noch mal verflüssigen), oder Gulasch zu Nudeln oder Reis. Im letzteren Fall kannst du dann andicken (bisschen Mehl in Tasse mit kaltem Wasser glatt rühren und in den Topf kippen).

Für alles mögliche lässt sich übrigens Hackfleisch verwenden. Einfach Gemüse dazu aussuchen und kreativ werden :) Und überbacken mit Käse ist auch ganz leicht. Versuch macht kluch ;-)

Eier sind auch sehr vielseitig: Nudeln anbraten, Schinkenwürfel dazu, Eier drüber, umrühren, fertig. Dazu kannst du einen grünen Salat reichen ;-)

Hähnchenschenkel sind auch flott gemacht: Hähnchen in gute Pfanne ohne Fett geben, nebenbei Reis kochen, Parika schnibbeln. Wenn Hähnchen fertig, Parika in die Pfanne werfen, Reis dazu, abschmecken. Kannst auch noch Erbsen dazu. Bei mir heißt das "bunter Reis".

Nur Mut ;-) Wenn du Zutaten verwendest, die du magst, kann soo viel nicht schiefgehen.

Guten Appetit!

AnnKathrin
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke annkathrin. hört sich alles gut an... zumindest für meinen freund ;-)

ich selber darf ja nicht viel essen. alles was über eine mahlzeit am tag geht, schlägt sofort an. ist leider erblich bedingt X(

aber er kann ja zum glück essen was er will - das wir ihn freun, wenns mal wieder was 'neues' gibt.
denn bekocht ist er ja von seiner noch-frau nicht worden. dazu hatte sie keine lust....
 
Oben