Hilfe mein Sohn bekommt Schweissfüsse

C

Cordelia

Guest
Mein Sohn ist jetzt 7Jahre, er ist letztes Jahr in die Schule gekommen.
Jetzt bekommt er Schweissfüsse, und ich weiss nicht warum oder was ich tun kann. Wir haben Ihm ein paar neue Schuhe gekauft, da er ziehmlich rabiat mit seinen Sachen umgeht. Kann es sein das du Schuhe zu Luftundürchlässig sind oder ist er zu lange darin unterwegs. Er ist in der 1ten Klasse und Besucht den Hort, aber es ist echt nicht mehr schön. Ich weiss nicht was ich machen soll, ich wasche ihm immer gleich die Füsse aber am nächsten Tag ist es wieder so.

Kann mir einer nen Rat geben?
 
F

fussel

Guest
gibt es nicht spezielle einlegesohlen gegen schweissfüsse???kann aber auch an den schuhen liegen.erkundige dich doch mal im schuhladen
 
E

Elchen

Guest
Ja,es gibt doch auch diese Geox,die Schuhe,die Luftdurchlässig sind....Die sind aber leider sehr teuer.....Tust Du die Schuhe nach dem Ausziehen zum Lüften raus???Vielleicht liegt es auch an den Socken,ich glaube,am besten wären welche aus 100% Baumwolle.Einen Tipp aus einem Schuhladen oder sogar vom Kinderarzt würde ich mir vielleicht aber noch holen,auch wenn das Thema nicht ganz so angenehm ist..
 
D

die_stille

Guest
Tunrschuhe sind in diesem Fall sehr ungünstig, jetzt kommt der Sommer, kauf ihm Sandalen. Von innen hilft Salbeitee, regelmäßig getrunken. Wird ihm aber vermutlich nicht schmecken, aber man kann den Tee mit anderem Tee mischen, z. B. Früchtetee oder was er halt gern mag.

Strümpfe sollten auch aus Naturfasern sein, am besten aus Baumwolle und kochfest, aber wenn es geht, lass ihn barfuß laufen.
 
C

Cordelia

Guest
Beiträge

:winken: Ich möchte mich herzlich für die Eintragungen bedanken und werden mich mal genau kundig mache, beim Schuhverkäufer, leider kann ich Schuhe von Geox nicht kaufen, da ich meinem Sohn einmal die Woche ein paar neue Schuhe holen muss, da versuche ich immer günstig zu fahren. Aber danke trotzdem
 
Oben