Hilfe, mein Sohn knirscht mit seinen drei Zähnen

R

Rhenania

Guest
Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln. Mein Sohnemann knirscht ständig mit seinen drei! Zähnen. 0) Mein Kleiner ist mein Sonnenschein, aber wenn ich ihn gerade auf dem Arm habe, und er knirscht mir ins Ohr, sträuben sich mir die Nackenhaare.
Mein Vater hat auch schon mal beim Essen mit den Zähnen geknirscht, ich habe es so gehasst.
Dazu kommt noch die Sorge. Schadet er damit nicht den Zähnen? Der dritte ist oben gerade mal durch. Wie wird es erst, wenn die anderen kommen.
Hat jemand einen Tipp? Vorallen Dingen, schadet es den Zähnchen?
Schon mal Danke im voraus
LG Maria
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Maria,

da kann ich dir nicht so weiter helfen in wie weit das schadet oder nicht. Sprech doch mal mit deinem Zahnarzt.
 

maro

urlaubsreif
Hallo,
einen Rat habe ich leider auch nicht,sondern das gleiche Problem!Meine Tochter,fast 9 Monate alt,knirscht neuerdings auch dauernd mit ihren inzwischen 8 Zähnen,und zwar so laut,dass man es im Nebenzimmer noch hören kann!Wenn ich sage "nein,hör auf",fängt sie an zu lachen und macht erst recht weiter!Ich habe schon versucht ihr den Schnuller in den Mund zu stecken,damit sie nicht knischen kann,aber sie spuckt ihn sofort wieder aus und macht weiter.
Ich denke auch,das kann doch nicht gut sein für die Zähne!?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo maro
Tipp sprich sie nicht an wenn sie das tuut - weißt doch das was verboten ist macht am meisten Spaß ;-)


das ist das thema: hilfe, mein sohn knirscht mit seinen drei zähnen
 
Oben