brauche Rat -  hilfe meine pflanzen gehn ein

Susanne

Namhaftes Mitglied
sagt mal wißt ihr was mit meinen grünpflanzen los ist?

früher waren die so schön und seit ihr hier wohne werden die immer komischer...

ich hab hier mal ein paar bilder von den blättern und ich hoffe man erkennt was ich meine...

die einen werden von aussen her so bräunlich und gelblich und der gummibaum wird ganz rauh. habs schon mit so nem blattglanzspray versucht, aber das hilft auch nix...

hab so angst um meine geliebten pflanzen - ich häng doch so an denen!
 
M

meusi

Guest
blattglanz hilft da nüx..du machst sie wenn nur mehr kaputt

hast du die planzen vorm fenster stehen...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja die stehn am fenster. kriegen aber nur morgensonne keine direkte mittagssonne oder so... tagsüber ist es schon schön hell aber eben keine direkte sonne :(
 
M

meusi

Guest
naja probiers mal mit mehr oder weniger giessen ja nach dem wie du es tust

aber das es mal gelbe blätter gibt und die abfallen ist aber auch normal
sollten halt nicht zuviel sein
 
E

Elchen

Guest
Ich würde sagen,susal,die Pflanzenhaben den Duft Deines Kleiderschrankes gerochen und sind jetzt eindeutig "tot" :uebel ;D :-D :rofl :lhg
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
habs schon mit viel gießen versucht und auhc mit fast austrocknen lassen...

anfangs warens nur die ganz normalen blätter die halt mal braunwerden... aber bald sind keine blätter mehr übrig...

beim gummibaum wachsen die neuen blätter total verkrüppelt nach und fallen meist ab bevor die 'hülle' weg ist...

meine schwiegermutter kennt sich gut mti pflanzen aus aber die weiß auch nimmer weiter :(
 
K

Katrin

Guest
:lhg
elchen, wieso liegst du denn immer noch nich in Susals Schrank? ;D
 
K

Kasmira

Guest
:rofl sprich, elchen - pflanzen brauchen eine ruhige stimme - und wenn sie aus dem schränkchen kommt
 
E

Elchen

Guest
Sorry susal,aber irgendwie habe ich,wennich heute Deinen Nick lese immer Nippel und Dftsäcke im Hirn,weiß auch nicht warum :-D

Wie siehts aus mal mit Düngen????Stehen sie vielleicht zu sehr in der Sonne??
 
K

Kasmira

Guest
:lgh solang es nur die duftsäcke und nicht die schlaffen hoden sind, geht es ja noch 8)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
gedüngt werden die regelmäßig...

hab ja oben schon geschrieben, dass sie nur morgensonne bekommen. tagsüber ist es schön hell, aber keine direkte sonne...


achja, wenn du es dir wirklich in meinem schrank bequem machen willst, dann würd ich noch gern wissen wie oft ich dich am tag füttern soll und womit ;-)
 
M

meusi

Guest
na wenns nicht am licht und nciht am wasser liegt müssen die ja schon hin sein

mehr kann man an so ner pflanze nciht machen und dir aus nem laden so ein mittel zu holen ist die mühe und das geld nicht wert...

wenn du eben sagst das es zu viele blätter sind und nciht mehr normal ist
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
kann kalk sowas bei den pflanzen anrichten???

ist mir nur grad eingefallen weil das wasser hier so kalkig ist... ?(

wenns daran liegt, dann brauch ich bald meinen trockner damit ich die pflanzen wieder gießen kann ;-)
 
E

Elchen

Guest
Vom Kalk werden die Pflanzen eher weiß und fleckig sual,das würde man erkennen.....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... dann werd ich morgen mal nen anderen dünger kaufen... vielleicht liegts an dem...

rauswerfen will ich die pflanzen nicht. bin immer so stolz auf die gewesen!
 
M

meusi

Guest
naja wenn du das kalk drauf sprühst aber vom giessen könnt das schon sein

bei euch ist das wasser ja klak haltiger als bei uns
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wie wärs mal mit frischer Erde?????

Der Boden sieht zeimlich mitgenommen aus.

Aber ohne Forum wärst du ganzschön aufgeschmissen
 
Oben