brauche Rat -  Hilfe! Meine Tochter schreibt!

barsuk

Neues Mitglied
Meine Tochter (11) ist ein Lesewurm. In der Bücherei gehen wir mit großer Tasche,
die immer voll wird, fast alle Bücher in der Bücherei über die Pferde hat sie schon durch... Nun das ist nicht das Problem...
Jetzt fängt sie auch kurze Geschichten zu schreiben (2 bis 20 Seiten) Mir gefällt es! Und ich möchte sie unterstützen! Ich weis es nicht WIE!!!
Ich hab mir gedacht die Geschichten in ein Verlag zu schicken, weis aber nicht welche macht sowas, Kindergeschichten zu publizieren. Das wäre für sie ein großer Erfolgund sehr motivierend, wenn ihre Geschichten den Leser finden außer Familienkreis.

Für jede Hilfe, Rat und Tipp bedanke ich mich.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wende dich doch erstmal mit einer anfrage an einen verlag und frag, wie man sowas am besten angeht. vielleicht auch bei einer zeitung/zeitschrift, vielleicht können die dir dann auch weiterhelfen? drück euch die daumen dafür!
 
I

IlkaM.

Guest
Hi!

Und erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter :)

Ich würde mich nicht sofort an einen Verlag wenden - die haben für solche Anfragen generell erstmal keine Zeit.

Eine Alternative sind Schreibwettbewerbe, die es auch für dieses Alter schon gibt. Regelmäßige Informationen findet Ihr hier:

http://www.uschtrin.de/preise_genre.html#junge
 
Oben