Hilfe!!!!!Melkfett in den Haaren

Nina*

Mitglied
Hallo, unsere 5-jährige Tochter hatte heute die grandiose Idee sich "Melkfett Ringelblume" in die Haare zu schmieren :shake ..und hat dabei ganze Arbeit geleistet..., allle bisher durchgeführten Versuche, dieses Zeug wieder aus den Haaren zu bekommen waren erfolglos (min. eine Std. Haare waschen mit Shampoo, Seife, ja...wir haben es sogar mit verdünnter Essig-Essenz gespült)

Die Haare sehen immer noch schmierig aus...wir sind schon total verzweifelt und mit unserem Latein am Ende (sie hat auch noch lange Haare).

Hat vielleicht jemand gute Ratschläge, ich würde mich sehr freuen

Viele Grüße
Nina :bye:
 

connylein

Namhaftes Mitglied
abrasiern.

ne schmaarn...sry aber ich hab keine ahnung....

ich hoff ihr bekommt das wieder hin!!!! :druecker
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
hast du mal spülmittel versucht, da ist ja mehr fettlöser dirn....sonst habe ich leider auch keine Idee..
 

Nina*

Mitglied
Hallihallo, nein Spülmittel habe ich noch nicht ausprobiert. Das werde ich dann morgen mal machen, heute möchte ich das meiner Kleinen (nach der vorangegangenen Aktion) nicht mehr zumuten. Übrigens, das bisher beste Ergebnis habe ich mit dem Essigwasser erzielt, es ist zumindest etwas (wenn auch nur ein wenig) rausgegangen....

Aber unser Samstagnachmittag ist natürlich gelaufen...und der Ausritt mit meinem Pferd fällt auch ins Wasser (schnief)
 

kati

Kati
Oh je ihr armen!
Wir hatten ein ähnliches problem mal mit penaten creme!
Hat auch nur spüli geholfen!Viel Glück und trotzdem noch ein schönes we!

Liebe grüsse katja
 

Nina*

Mitglied
Hi Katja, :bye:

wie lange hat es gedauert, bis die Penatencreme komplett aus den Haaren ausgewaschen war??

Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende

Gruß
Nina
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Nina!

Ich würde es auch mal mit Spüli versuchen, drück dir auf jeden Fall die Daumen :druecker
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Nach dem Spüli den Haaren aber bitte ein Kur oder sonstige Pflege gönnen, denn Spüli ist natürlich nicht das beste für die Haare. Viel Glück :druecker
 

Nina*

Mitglied
Hallo nochmal,

vielen lieben Dank für eure hilfreichen Tip`s ;-)´
ich melde mich morgen nochmal ...ob`s geklappt hat!

Liebe Grüsse und noch eine schönen Abend euch allen

Nina :winken: :winken: :winken:
 

kati

Kati
Huhu!
Bei uns waren es nur ein teil der Haare (zum Glück) haben drei mal mit spüli und dann noch einige male mit schampoo! Aber dann war es ok! War übrigens Pril das weiss ich noch! :rofl Viel Glück !
Lg Katja
 

Nina*

Mitglied
Guten Morgen! :sonne

Habe die Haare von meiner Kleinen gerade mit Spülmittel gewaschen u. anschließend mit Essigwasser nachgespült...und ....es ist alles rausgegangen :ablachen :ablachen :ablachen

Das NOTFALLKONZEPT für alle die irgentwann (hoffentlich nie ;-)) mal in die Situation kommen sollten, diese besondere "Haarkur" aus den Haaren der Kleinen entfernen zu müssen:

nicht erst mit Shampoo versuchen (bringt überhaupt nichts) sondern Spülmittel mit hoher Fettlösekraft verwenden, dann mit Essigwasser nachspülen, mit Shampoo waschen und anschließend eine Pflegespülung verwenden....

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Vormittag.... :winken:

Liebe Grüße
Nina
 
Oben