HILFE!!! Seine Ex macht mich fertig!!!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
jetzt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll... bin total am ende und nur noch am heulen....

vorhin hat die ex meines freundes angerufen und mich am telefon voll fertig gemacht. mein freund is ja in der arbeit und jetzt konnte sie nur mit mir reden!

sie hat mich voll angeschrien und mir gedroht sie könne auch anders, wenn er nicht so spurt wie sie das will....

es ging ursprünglich darum, dass mein freund einer konto-umlegung zustimmen sollte. das konto läuft aufs kind. er stimmt dem allerdings solange nicht zu, bis sie ein gemeinsames altes konto kündigt! da laufen nämlich gebühren an die sonst alle er zahlen darf... das konto will sie aber nicht kündigen um ihm mehr ärger zu machen...

ich bin jetzt voll am ende. sie hat ohne scheiß gesagt sie kann auch anders und wenn eben nicht tut was sie sagt, dann fängt sie mal an geschichten zu erzählen. das kann sie ja laut eigenen angaben sehr gut und ihr würde auch jeder glauben... sie will ihn und mich wirklich fertig machen...

ich kann nimmer


sry, für die wirren sätze
 

morgashh

Mama powered by emotion
och ne, jetzt war es heute morgen so positiv gelaufen. diese blöde kuh.
ich würde dir dringend raten so eine art gesprächsprotokoll von euren unterhaltungen zu machen. wer weiß, vielleicht ist es ja irgendwann mal wichtig.

ich wünsch dir jedenfalls ganz viel kraft. und haltet fest zusammen, zusammen seid ihr stark. :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
meine mutter kommt jetzt dann sogar vorbei, weils mir so mies geht... ich bin kurz vor nem neuen nervenzusammenbruch....

meine mum will mit mir so ein protokoll machen und auch gleich ein paar wichtige punkte aufsetzten, wegen dem umgangsrecht...
und morgen werd ich der antwältin gleich von dem drohanruf von heute erzählen.
die is sowas von dreist... echt... und das schlimmste ist: sie kommt immer mit sowas durch!!!!
mir tut alles weh und langsam hab ich echt keine tränen mehr übrig...
hoffentlich ist das alles bald vorbei
meinen freund hab ich grad in der arbeit angerufen, aber ich glaub er hat nix verstanden, weil ich nur geweint hab....
scheiße, warum kann das nicht endlich aufhören. die soll uns doch nur in ruhe lassen und nicht so einen müll erzählen.
das was sie macht ist ja schon fast erpressung...
 
B

Bert

Guest
susal... ich an Deiner Stelle würde einfach keine Telefongespräche annehmen, die nicht für mich bestimmt sind. Und mit gewissen Leuten redet man überhaupt nicht mehr... ist manchmal besser. ;-)
 
A

AnnKathrin

Guest
Lass es nicht zu, dass sie dich fertig macht. Das war genau ihr Ziel, und sie hat es erreicht. Offenbar flippt sie aus, weil es heute Morgen so gut für dich mit dem Jugendamt gelaufen ist. Versuche, kühl zu bleiben und die positive Rückmeldung vom Amt auszukosten und in Taten umzusetzen. Das ist das, was zählt, nicht ihre Hysterie.

:maldrueck
 
K

Kuschki

Guest
Ach Mensch du arme :troest

Lass dich nicht fertig machen von der. Kannst du die Gespräche nicht irgendwie aufzeichnen, so als beweis? Oder leg das nächstemal einfach auf wenn die dumme Kuh dran is.

:bye: Kuschki
 

morgashh

Mama powered by emotion
schreib ihr doch mal einen brief, den du ihr aber nicht schickst. es ist eine gute möglichkeit sich abzureagieren.
mir ging es damals mit der ex meines freundes ähnlich. sie war alkoholikerin und sehr aggressiv.
ich hab oft gesagt: jetzt ruf ich sie an und dann sag ich ihr.......:angryfire
ich hab es nie getan, aber schon es zu planen und zu äußern was ich von ihr denke, hat mir damals gut getan. es war wie ein ventil.
 
A

AnnKathrin

Guest
Mit "Erpressung" geht man am besten um, wenn man die Flucht nach vorn wagt. Falls es wirklich dunkle Stellen in deiner/seiner Vergangenheit gibt, dann erzähle das SEHR ehrlich - das ist wichtig! sonst kann man dir wieder einen Strick draus drehen! - all den zuständigen Stellen /Leuten, bei denen sie dich anschei.... könnte. Erzähle es aus deiner Sicht zuerst, dann nimmst du ihr den Wind aus den Segeln!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das problem ist halt, dass ich weiß, dass wir gegen ihre intrigen nichts aber wirklich nichts unternehmen können... und genau diese ohnmacht macht mich so wütend und tut mir sooooo weh.
sie stellt meinen freund als miesen und brutalen menschen hin.... dabei hat sie ihn geschlagen und er sich nur gewehrt... ausserdem ist mein freund einer der liebsten menschen auf der welt, sonst würd ich nicht schon so schnell mit ihm anfangen eine zukunft auf zu bauen...
mich macht das wirklich fertig...
zum glück weiß sie nix von meine depressionen und nervenzusammenbrüchen, aber sie verschlimmert das ganze halt noch. werd mir sogar wieder tabletten vom arzt holen müssen um das ganze zu überstehn....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@annkathrin
die erpressung sieht ja so aus, dass sie irgendwelche sachen erzählt die hinten und vorne nicht stimmen.sie schafft es aber immer als arme, kleine frau da zu stehen... so richtig in der opferrolle... wie aus nem schlechten film....
und gegen sowas kann man ja nichts machen. wir rechnen immer mit ner neuen überraschung, aber vorbeugen können wir nicht, weil wir nicht wissen was sie sich einfallen läßt
 
D

die_stille

Guest
Original von Bert
susal... ich an Deiner Stelle würde einfach keine Telefongespräche annehmen, die nicht für mich bestimmt sind. Und mit gewissen Leuten redet man überhaupt nicht mehr... ist manchmal besser. ;-)

Dasselbe würde ich auch sagen....... ich würde sofort auflegen und fertig.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ab jetzt werd ich das auch machen. aber ich dachte zuerst es sei vielleicht was passiert oder was dringendes. da kann ich ja helfen, wenn mein freund in der arbeit ist... aber alles andere geht mich nix an.
ich hab ihr auch ganz deutlich erklärt, dass ich mich in die gespräche zwischen ihr und meinem freund nicht mit reinziehen lassen. das sollen die beiden unter sich ausmachen! darauf wurde sie dann stocksauer.... frag mich halt immer warum. so gesehen hab ich ihr ja nix getan ausser mit dem mann den sie verlassen hat glücklich zu sein....
glücklicher als sie jetzt zumindest ist.... aber ich hab kein mitleid mit ihr - sie ist schließlich gegangen und hat sich alles kaputt gemacht
 
E

Elchen

Guest
Das ist ja echt der Hammer,was die Frau sich da leistet....da trennt sich ein Paar,und sowas kommt dabei heraus...Schade für das Kind..

Ich kann Dir auch nur raten,alles zu protokolieren,daß nächste Mal,wenn die Kuh dran ist einfach den Hörer aufzuschmeissen.....Vielleicht könntest Du ja notfalls mal ein Gespräch mit aufzeichen???Fragt sich nur,ob sie sich jetzt nochmla wagt anzurufen..Ich schätze mal,dieses telefonat wird sie vielleicht auch abstreiten....
Für Deinen Freund muß es ja der reinste Horror sein,was seine Ex da noch treibt..Hat die eigentlich einen neuen Partner???
Tut mir wirklich leid,und ich bin da auch so wie Du,ich bin ruckzuck auf 180,ist ja aber auch berechtigt in Deinem Fall..
Sich da raushalten wird für Dich ja nicht ganz einfach sein,wie stille und Bert sagen,schließlich bist Du die neue Lebensgefährtin dieses Mannes unbd Du steckst da ja quasi schon mitten drin,auch mit dem Jugendamt......
Ich hoffe einfach,daß für euch irgendwann auch mal wieder bessere Zeiten kommen..... :troest
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo elchen.

ja, sie hat wieder einen neuen partner, welcher auch der grund für die trennung war. sie haben sich ende (!!!) januar getrennt und seit anfang januar ist sie von dem neuen schwanger. sie werden auch heiraten...
anrufen wird sie sicherlich wieder und mit meinem handy kann ich zum glück gespräche aufzeichnen, was ich das nächste mal auch machen werde (muss nur rausfinden wie das genau geht).
raushalt will ich mich in sofern, dass ich mit ihr nix zu tun haben will. das hab ich ihr heute auch gesagt. denn ehrlich gesagt is mir das niveau von der frau wirklich zu tief unten angesiedelt. in alles andere bin ich schon voll und ganz mit einbezogen. schließlich haben wir ja vor eine familie zu gründen.

ich bin nur dermaßen sauer, dass das kind als spielball von ihr benutzt wird... aber das wird sich ändern, da der typ vom jugendamt das ja auch schon gemerkt hat...
vielleicht bringt ja die zukunft mehr ´chancen für uns und ihre werden zunichte gemacht...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, jetzt bin ich's schon wieder....
ich kann echt nimmer...
die ganze sache mit dem jugendamt und seiner ex nimmt mich so mit, dass ich seither nicht mehr klar denken kann und nur noch am heulen bin.
aus lauter verzweiflung hab ich sogar wieder angefangen mir die arme aufzuschneiden... so kann das doch nicht weitergehn. sie bestimmt unser leben mit jedem anruf und jedem brief von ihrem anwalt...
was würd ich darum geben, wenn sich diese frau endlich in luft auflösen würde...
was hat sie davon, dass sie uns ärger macht???
das bringt ihr doch nix!!!
warum tut die das nur??? ich check das nicht
mir wird schon angst, wenn mein freund aus der arbeit kommt. dann wird nochmal über das alles geredet und dann kommt wieder alles hoch.......
warum nur löst sie sich nicht endlich auf??????
 
C

Collo

Guest
Ich habe diesen Telefonterror auch durch. Die Ex meines Exfreundes rief an und wollte mir erzählen, sie sei schwanger von ihm. Als ich ruhig blieb, schrie sie los, ich sei doch ein Miststück usw. und ich sagte nur, sie solle vorbei kommen. Wenn sie was zu erzählen hätte, dann solle sie es mir ins Gesicht sagen. Ich würde aber auch bei ihr vorbei kommen, kein Problem. Da hat sie aufgelegt.
Am Telefon jemanden anzuschreien ist ja leicht, weil man ihm nicht in die Augen gucken muß. Sie muß merken, daß Du Dich durch sie nicht einschüchtern läßt und am Besten mußt Du noch sagen "Wenn Du ein Problem damit hast, daß ich die neue Liebe von xxx bin, kann ich da nix für. Du hast ihn verlassen, Dein Pech, laß uns in Ruhe." Du mußt cool bleiben, sie ist nur ein Problem, wenn Du oder ihr es zulaßt!!!
 

morgashh

Mama powered by emotion
hey susal, das ist ja echt erschreckend. ?(
hol dir bitte so schnell wie möglich hilfe.

ich wünsche dir viel kraft dafür. :maldrueck

DU SCHAFFST ES !
 
D

die_stille

Guest
susal,

es war abzusehen, dass Du nach ein paar Monaten längst noch nicht stabil genug bist, um derartiges durchzustehen........ dass Du schnellstens Hilfe brauchst, ist Dir hoffentlich klar.

DU bist in erster Linie wichtig. Dein Freund ist ein erwachsener Mensch und für sich und seine Fehler in der Vergangenheit selber verantwortlich. Dass Du ihm helfen willst, ist verständlich, aber Du solltest nicht versuchen, ihm alles abzunehmen und sämtliche Steine aus dem Weg zu räumen........ das ist SEINE Sache.

Und warum gibst Du dieser Frau soviel Macht über Dich? Lass das nicht zu!!!
 
E

Elchen

Guest
Da kann ich stille nur zustimmen...Man hört immer nur,was Du alles tust.Wie sieht es mit Deinem freund aus??
Im übrigen brauchst Du wirklich schleunigst Hilfe!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, nun gehts mir soweit wieder gut. Mein Freund hat gestern abend noch mit seiner Ex telefoniert und ihr mal klar die Meinung gegeigt.
Danach haben wir noch lange darüber geredet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir uns wohl neue Telefonnummern holen, die seine Ex dann nicht kriegt. Nach dem ganzen Gespräch gings mir schon besser.
Heute waren wir dann bei unserer Anwältin und die hat uns auch Mut gemacht. Wenn jetzt alles so läuft, wie es momentan den Anschein hat, dann hätte mein Freund sogar tatsächlich noch die Chance seine Tochter ganz zu sich zu holen! Das wär natürlich das Beste. Aber auch anders wirds gut werden. Die Anwältin setzt sich wahnsinnig dafür ein und hat auch gesagt, dass sie mit den Drohungen von gestern nicht weit kommt. Sollte sowas nochmal vorkommen soll ich einfach Strafanzeige stellen...
Kann wieder lachen und mir gehts gut. Trotzdem werd ich wohl meinen Arzt wieder besuchen müssen... zumindest bis die Scheidung überstanden ist!
Heute kam dann noch Post vom Gericht - allerdings an seine Ex. Scheinbar hat sie sich offiziell nicht in ihrer neuen Stadt gemeldet... Es gibt jetzt einiges an Ärger was auf sie zu kommt... das schadet ihr gar nicht. Wenn sie meint sie kann sich vor allem drücken und verstecken, dann hat sie sich geschnitten *freu* (auch wenns schadenfreude ist ;) )

@elchen und stille:

Mein Freund unternimmt in der ganzen Sache schon verdammt viel, aber so Papierkram und vorallem Telefonate bleiben halt an mir hängen, da er das wegen der Arbeit nicht hinkriegt wegen den Bürozeiten usw.
Mein Problem ist halt, dass ich mich viel zu sehr reinsteiger und viel zu emotional bin. Aber ich arbeite daran.


Jetzt kommt dann noch meine beste Freundin mit Kind und Hund vorbei und wir sehen uns eine neue Wohnung an. Sie zieht ja - wenn alles klappt - von ihrem Mann aus und will in das Haus einziehen in dem wir auch wohnen... wenn das klappen würde, dann würde es meiner Freundin (auch depressiv) und mir schon um einiges besser gehen. Wir helfen uns nämlich zum Glück gegenseitig aus den Tiefs raus...
Zum Glück gehts mir heute wieder besser... Kann sich kaum einer vorstellen wieviel Angst ich davor hatte wieder in dem 'Loch' gefangen zu sein. Und ich kann heute schon wieder lachen und mich auf morgen freuen... für mich persönlich ein großer Fortschritt den ich vor ein paar Monaten noch nicht zu hoffen gewagt hab.

Euch dank ich natürlich auch, dass ihr immer so lieb zuhört und auch tips und rückendeckung gebt. Das tut wirklich gut. Denn die meisten von Euch kennen das Problem mit dem oder der Ex.... DANKE!!!!! :maldrueck
 
Oben