brauche Rat -  HILFE!!! Trojaner auf dem PC!!

Carmen

Namhaftes Mitglied
Menno, ich hab mir mal wieder einen Virus/Trojaner eingefangen und krieg das blöde Ding nicht mehr runter :crying

Bin aber auch zu blöd :wand... hab einen Key-Generator für ein Programm runtergeladen und einfach so geöffnet ohne ihn vorher zu scannen... :wand :wand :wand *wasbinichblöd*

Jetzt bin ich gerade dabei auf dem Trojaner-Board Hilfe zu holen, aber die sind da fast alle vom Fach und ich versteh fast nur Bahnhof :shake

Es geht um den TR/Hijack.Pamia

Er heißt Trafficsector_installerV5b[1].exe

Hatte den schon jemand von Euch?

Brauche dringend HIlfe, ohne den Ratschlag die Festplatte platt zu machen!!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi, bin wieder da...

Ich glaub es hat geklappt!!!

Danke MEla!!! :maldrueck :kisses

Zumindest geht jetzt beim Öffnen des Explorers kein Warnfenster mehr auf und die Seiten werden auch nicht mehr umgeleitet (ich bin teilweise auf irre komischen Seiten gelandet :hae?)

Ich hoff jetzt nur, dass ich in diesen temporären Dateien nicht zuviel gelöscht habe, aber bis jetzt läuft alles noch stabil :gap

Drückt mir die Daumen,d ass ich ihn tatsächlich gekillt habe...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 
U

User2

Guest
Super! :druecker :maldrueck

Aber was heißt zu viel gelöscht in den temporären Dateien?

Im Internet Explorer auf Extras ---> Internetoptionen
Dann gibt es da das Feld Temporäre Dateien, dort auf Dateien löschen, Haken bei allen Offlineinhalte löschen setzen und ok.
Somit sind dann die ganzen temporären Dateien (Cache) gelöscht und das macht gar nix wenn die alle weg sind.
Dort werden bloß Inhalte von den besuchten Webseiten gespeichert, jedes mal wenn du eine Webseite in deinem Browser aufrufst wird geprüft ob im Cache schon Daten von dieser Webseite zu finden sind. Dient der Verschnellerung vom Aufruf der Webseiten, wenn der Cache die richtige Größe hat.

Diese "Umleitung auf irre komische Seiten" ( :gap) passierte, weil du wohl ne Menge Spyware auf deinem Rechner hattest.
Solche Programme, wie das was du dir da runter geladen hast, schaffen Abhilfe. Sollte man eigentlich regelmäßig mal drüberlaufen lassen. Gibt zig verschiedene solcher Anti-Spyware-Programme, die dann Tracking-Cookies, Backdoor-Trojaner und dieses ganze unnütze Zeug entfernen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Naja... ich hab unter

Documente & Einstellungen/......./Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files

ALLES gelöscht und dann noch ziemlich viele Dateien unter:

Dokumente & Einstellungen/......../Lokale Einstellungen/Temp



In diesem Verzeichnis waren halt auch wichtige EXE-Dateien, z. B. vom MSN-Messi, Yahoo-Messi, AV-Dateien, die ich natürlich nicht gelöscht habe ;-)

Hätte ich in diesen Verzeichnissen nix löschen dürfen?? :schiel
 
M

mmmanke

Guest
Hallo, bin aus dem Fach, habs aber erst jetzt gesehen.
Auch wenn dein Problem erst mal weg ist.
Lade dir doch mal den Windows (98/ME/NT/2000/XP) - AntiVir PersonalEdition Classic von der Site
http://www.free-av.de/
dann dazu den ewido von der Site
http://www.ewido.net/de/
Sind beide kostenfrei.
Die ergänzen sich wunderbar, also was der eine nicht findet, findet der andere.
Falls du Norton Antivirus drauf hast, solltest du es vorher deinstallieren.
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software - suchen entfernen.
Die beissen sich gegenseitig.
Norton wird zwar bei neuen Systemen oft mitgeliefert, war ja auch mal gut, ist aber Jahre her.
Die beiden Programme erst mal updaten, dann einen vollen Systemscan.
Viel Glück!!!

LG Anke
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Anke, danke für den Tipp!

AntiVir hab ich ja drauf und der hat mir den Trojaner auch sofort gemeldet ;-)

Früher hatte ich den Norton, aber der kostet ja immer bzw. lässt sich nach einem JAhr nicht mehr updaten (auch nicht nach Neuinstallation :whatever)

Ansonsten hab ich ja einen Router (hab 2 PCs), der soweit ich weiß auch noch einiges abfängt, oder nicht?
 
U

User2

Guest
@Carmen, mach es am besten in Zukunft so wie ich dir beschrieben habe. Das wird GARANTIERT nichts gelöscht was du brauchst.
Ich bezweifle, dass du die .exe in dem Temp-Verzeichnis noch brauchst, sind ziemlich sicher Installationsverzeichnissen, die Windows für eine Online-Installation anlegen mußte.

Aber egal, wenn du meiner Beschreibung folgst machst du in keinem Fall was falsch! ;-)

Ja, ein Router kann einige Würmer und Trojanerattacken abfangen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ok, dann bin ich ja auch erstmal beruhigt...

Seit ich den Router habe, hatte ich auch keine Probs mehr mit Viren/Trojanern... aber wenn man so blöd und gedankenlos ist wie ich heute morgen... :shake

Ich werds in Zukunft so machen wie Du beschrieben hast...

@Micha: Ich hab die Pro-Version für Roboform (ein Programm, das autom. Adressformulare ausfüllt) runtergeladen, da ich mir das Geld für diese "Vollversion" sparen wollte... tja und dann war er drauf... :ausheck
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
:aetsch
menno... ich brauch das Programm doch für meine Gewinnspiele, sonst tipp ich mir ja die Finger wund... :rofl
 
Oben