brauche Rat -  Hilfe wäre gut!

Kessy

Neues Mitglied
Hallo :zwinker:,

bin neu hier und wollt mal schauen, ob ich hier vielleicht einen Rat finde:

Ich habe einen 3 Monate alten Sohn (Justin) und bin in der Schwangerschaft mit dem Kindsvater zusammen gezogen. Schon während der Schwangerschaft gab es ständig Ärger mit ihm und es kam ständig zu Eskalationen. Nun gut, ich hab mir dann so gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass ich schwanger bin, aber es wurde natürlich nicht besser, als der Kleine da war. Seit der Rückkehr aus dem Krankenhaus und einer traumatisierten Geburt läßt er mich bei Streit (meist wegen Kleinigkeiten) sitzen und schläft mal hier/mal da. Ihm es dann egal, wie es mir und dem Kleinen geht. Zudem gibt er mir an allem die Schuld. Er möchte sein Leben weiterhin haben, weggehen, Spaß etc., all das was man vorher auch ohne Kind konnte. Dabei hatte er sich ebenfalls für das Kind entschieden. Ich bin ständig absolut am Boden, wenn er mich allein läßt und erleide regelrechte Panikattacken. Ich würde mich so gern von ihm lösen, aber ich komme nicht weg, weil die Angst vor dem Alleinsein mit dem Kleinen so überhand nimmt. Da es ein absoluter Psychoterror ist (er droht mir mit Anwälten, Jugendamt, Sorgerechtsentzug (das hab nur ich) und möchte mich auch weiterhin "fertig" machen), was er mit mir veranstaltet, musst ich mir schon psychologische Hilfe suchen, die aber nicht wirklich was bringt. Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr es geschafft, euch von den Männern zu trennen? Wo gibt es Hilfen, dass ich erst einmal einen Boden unter dem Füßen habe?

Danke
Kessy
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Kessy,
also wenn er dir mit Anwalt, Sorgerechtsentzug u. Jugendamt droht brauchst du eig. keine Angst haben wenn du mit deinem Kind normal umgehst u. dich kümmerst.

Geh du doch einfach mal zu einem Beratungsgespräch beim Jugendamt :zwinker:

Sorgerecht entziehen kann er dir auch nicht so einfach ohne weiteres (ist nur bei Misshandlung oder mit deiner Befürwortung möglich) also lass dich nicht von ihm so unter Druck setzen ! Wie gesagt, geh mal zum JA u. lass dich beraten :druecker das nimmt dir viell. dahingehend deine Ängste.
 

cde

**verwirrt**
ProFamilia oder DonumVitae würden mir jetzt da einfallen...

Wenn du das Sorgerecht hast, dann kann er es dir nicht einfach so entziehen. Also keine Panik :troest

Brauchst du Hilfe dich von ihm zu trennen? Oder Paartherapie? Gibts denn ein Frauenhaus in der Nähe die dich vielleicht beraten können?

Kopf hoch :kisses
 
U

UserD

Guest
warum hat die psychologische hilfe deines erachtesn nichts gebracht?

Es geht auch alleine mit Kind ohne einen Partner das haben hier genügend schon bewiesen.
weil keine es nötig hat sich so behandlen zu lassen
fühglt sich dein partner überfordert?

Hat er wirklich dem kinderwunsch entsprochen?

Die angebote der beratungsstellen auf jeden fall in Ansopruch nehmen.

Du kommst nur aus der Situation durch Aktion die von dir aus gehen.

:sonne
 
L

lokomoto

Guest
Er versucht die Macht über dich zu behalten, indem er droht(Jugendamt ect.)

Vergiss es und nehm dir professionelle Hilfe. Schlägt er dich? Er hat keinerlei Verantwortungsgefühl bewiesen, er lässt dich alleine und kümmert sich nur um seinen eigenen Egotrip. Was willst du mit solch einem Mann? Wie soll dein Kind sich entwickeln, mit solch einem Vaterbild? Geh und such dir schnellstens Hilfe.

L.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi Kessie,

das kommt mir alles so bekannt vor, das was du schreibst, hätte ich vor ca 12 Jahren auch schreiben können.
Bei uns kam dann noch dazu, das seine Mutter so über mich hergezogen hat, und ich ne Menge Schulten, von ihm an der Backe hatte.
Muss heute noch sagen, ich hatte damals wirklich Glück.
Meiner war ja ein Wunschkind von beiden SEiten, aber man entwickelt sich grad während einer SChwangerschaft, er wollte halt weiterhin nur noch weg, Geld ausgeben ect...
Hab dann als ich gemerkt hatte es fängt an zu kippen, noch versucht von ihm eine Unterschrift zu bekommen, weil ich ihm Geld für ein Auto geliehen hatte. Und er hat sie mir auch tatsächlich gegeben.
Beendet haben wir das ganze dann als ich im 4 ten Monat schwanger war, da ging er mit den Worten "ICh will jetzt doch kein Kind mehr, was du jetzt machst, ist deine Sache " und danach kamen dann die ganzen Sorgerechts und Jugendamts Erpressungen.
Ging dann zum Anwalt, und das war für mich sehr sehr hilfreich!! Der meinte nämlich, der bekommt gar nichts, und von da an konnte ich meine Schwangerschaft auch wieder genießen!
DU musst dir sehr genau überlegen, was du für dich und dein Kind willst, und das musst du dann auch durchziehen! Vielleicht kannst ja doch noch was kitten? Gibts nicht jemanden?? männlich?? eurer Bekannten, die mal ein Hühnchen mit ihm rupfen könnten?

Wünsch dir gute Nerven lg Sandra
 
U

User4

Guest
Am Besten, du verschwindest gleich heute von dort. Zu ner Freundin oder zu deinen Eltern, zur Not auch in ein Frauenhaus!
Er will das Sorgerecht?? Da würde ich nur lachen drüber, er kann dir gar nix!
Sag ihm mal, wenn er das Sorgerecht hätte, wäre da nix mehr mit Weggehen, Leben genießen usw. Sondern RUND UM DIE UHR nur noch Windeln wechseln, Baby füttern, schlaflose Nächte usw. Da wird ihm schnell klar, was er da für einen Sch*** labert! Ich glaub nicht, dass er DAS möchte!
:troest
 
Oben