Frage -  Hilfe-Warzen! Wie kriege ich die weg?

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

mich plagen seit einiger Zeit einige Warzen an den Fußsohlen und auch an den Händen habe ich 2 von diesen Exemplaren. :(

In der Apotheke gibt es ja einige Mittel dagegen, die die Warzen quasi wegätzen. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Und gibt es nicht auch noch andere Möglichkeiten, diese blöden Dinger wieder weg zu bekommen? Vielleicht irgendwas naturheilkundliches?

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Katrin, meine Tochter hatte auch schonmal eine Warze am Fuss, bei uns hat sie der Hautarzt weggeeist. Mussten jede woche zum Hautarzt, so ca 6 wochen war sie weg. Das tat nicht weh sagte meine Tochter war nur sehr kalt.

Ich denke das ist auch nicht schädlich in der Schwangerschaft, da es ja nicht ins Blut geht sondern nur auf die Haut. Also, ich würde mal zum Hautarzt gehn.
 

Julilly

im Urlaub
Ich hatte früher mal Warten, die sind auch mit so einem Ätzzeug weggegangen. War ganz unproblematisch. Man muß halt nur einen ganz kleinen Tropfen genau auf die Warze machen. Es tat dabei nichts weh, die Warzen sind auch nicht wiedergekommen.
Da das so lange her ist, weiß ich aber nicht mehr, wie das Zeug hieß.





Antiwarzenvoodo:

:anbet :angryfire :aetsch :D :aetsch :angryfire :anbet
 

flussrose

hier und jetzt
Antiwarzenvoodo: :schuettel :lhg :ablachen

Das ist doch mal 'ne lustige Alternative!!!!

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
P

papalagi

Guest
Till hatte eine ganz große Warze an der Hand, die habe ich, weil er sich nicht traute sie vom Arzt entfernen zu lassen, mit Warzenpflaster weg bekommen. Ihrgendwann als ich nach dem Baden das Pflaster entfernen wollte hing sie an selbigen, DAS war eine Freude :-D

Guttaplast hießen die :chinese
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Genau das selbe wollte ich auch schreiben wie papalagi.
Steven hatte als 2 Jähriger auch eine Warze am Finger und damit habe ich es wegbekommen . Ich hatte das Guttaplast das man zurecht schneiden muß . Das heist so groß schneiden wie die Warze ist , dann direkt darauf legen und mit einem normalen Pflaster oder so sichern das es nicht verrutscht . Nach 3 Tagen abziehen und das lose Gewebe kann man dann schon etwas abschaben . So lange mit dem Pflaster widerholen bis sie ganz verschwunden sind . Hat bei Steven so ca. 1-2 Wochen gedauert . Er hat immer gesagt das ist sein Zauberpflaster :D
 

bobbele

*Muttertier*
hallo ich hatte als kind auch mal welche an der ferse , mir hat man damals zitronensäure drauf gemacht nach paar wochen waren die weg ,hatte nie wieder welche. einfach zitronensäurepulver mit wasser vermischen und mit nem wattestäbchen auf die warze auftragen.vielleicht vorher füsse im wasserbad aufweichen.
 

Simone

Kampfhase
Hihi,

der Thread kommt mir wie gerufen.

Hab eine Dornwarze an der Fußsohle und krieg sie mit dem Zeugs aus der Apotheke nicht weg.

Werd also auch mal zum Hautarzt dackeln.

Liebe Grüße
Sim :bye:
 

tafda

Aktives Mitglied
Dornwarzen sind bei mir auch am schnellsten durch Vereisen beim Arzt weggegangen. Mit dem Ätzmittel/Schaben hat es sehr viel länger gedauert. Stelle ich mir auch unbequem vor mit Babybauch ;-)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

bei unserer Tochter gingen die Warzen mit Thuja D6 weg. Gibt`s in der Apotheke, aber die meisten müssen es erst bestellen, da sie im homöopathischen Bereich meist wenig dahaben.

Viele Grüße,
christine
 
K

Kasmira

Guest
ja, so kenn ich das auch. dornwarzen mit thuja, "richtige" warzen entweder beim arzt entfernen lassen - oder dieses zeug aus der apotheke draufträufeln...
 
S

salido

Guest
Hallöchen,

ich hab hier "Thuja Oligoplex" von Madaus, es ist ein homöopathisches Mischpräperat in Tropfenform. Damit hab ich bei meiner Großen eine wirklich recht große Warze an der Hand wegbekommen. Wir hatten schon den Überweisungsschein zur Kinderchirugie.

Sie hat 6 Mal täglich 5 Tropfen von einem Plastiklöffel (!!!) bekommen und dann hab ich die Warze damit auch noch betreufelt. 2 Wochen und sie war weg.

Versuch´s einfach mal.

LG
salido
 

flussrose

hier und jetzt
Danke! Kann ich Thuja auch in der Schwangerschaft anwenden??? Wenn nicht, dann warte ich eben noch 3 oder 4 Wochen bis das Baby da ist! ;D

Bei mir am Fuß das sind auch Dornwarzen, ich hatte nämlich schon mal solche und die wurden vom Arzt rausgeschabt - aua, also das muß ich nicht mehr haben. Allein die Betäubungsspritze in die Fußsohle war bescheiden.... :traene

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
K

Kasmira

Guest
hm. soweit ich weiß, ist an thuja nichts gefährliches. das kriegen ja auch schon die kleinsten. aber vorsichtig wär ich immer, würd immer erst den arzt oder so fragen... sicher ist sicher ;D
 

Maren

Mitglied
Mein Sohn hatte vor ca. 1 Jahr ganz hartnäckige Warzen an den Händen, am Nagelbett, unter dem Nagel - insgesamt 16 Stück. Wurde in der Schule schon Warzenschwein genannt etc. War bitter.

Wir hatten alles versucht: Vereisen beim Arzt, Wartner aus der Apotheke (vereisen für zuhause), Salicylsäure beim Arzt (aufweichen) und abkleben für ca. 1 Woche (an den Händen beim 12 jährigen - super Sache).

Alles nix geholfen. Waren kurz davor, es mit dem Laser wegmachen zu lassen, da empfahl uns der Arzt die Mittel "Clabin plus" aus der Apotheke.

Wir haben es konsequent 2 - 3 x tgl. drauf gemacht und merkten, wie sie immer kleiner wurden und plötzlich weg waren. Hat zwar etwas gedauert (ca. bestimmt 2-3 Wochen) aber seitdem sind sie zum Glück weg.

Viel Erfolg - was auch immer du nimmst.
 

flussrose

hier und jetzt
Was ist Clabin plus für ein Mittel? Etwas homöopathisches? Ich denke, ich werde vielleicht mal Thuja ausprobieren, da es an den Füßen Dornwarzen sind und hier ja schon einige gute Erfahrungen bei dieser Warzenart mit Thuja gemacht haben.

Ob ich vor der Geburt noch damit Anfange, weiß ich noch nicht. Danach dann aber will ich den blöden Dingern den Kampf ansagen!!!! ;D


Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

Maren

Mitglied
Clabin plus ist nicht homöopathis. Das ist eine lokale Behandlung mit einer Flüssigkeit, die nur direkt auf die Warze aufgetragen wird.

Thuja hatten wir damals auch probiert - auch erfolglos. Aber wenn es bei einigen geholfen hat, würde ich es auch erst probieren. Viel Erfolg.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hallo,

ich hatte auch kürzlich eine kleine Warze an der Handinnenfläche.
Meine Heilpraktikerin hat die Stelle vereist und ich musste "Thuja Urtinktur" drauftupfen und 10 Tropfen täglich einnehmen.
Jetzt ist sie weg (2-3 Wochen hat's gedauert).
Allerdings ist da ein hoher Alkoholgehalt drin, würde ich also nicht in der SS nehmen.

Viel Erfolg, dass Du sie auch ganz bald los bist,

Schnickeschnack :maldrueck
 

Liny

blubb
ich hol den Beitrag mal wieder hoch und brauch auch noch ein paar Tipps.

Ich hab zur Zeit mal wieder eine Warze an der Fußsohle und hab keine Lust, wieder jede Woche zum Hausarzt fahren zu müssen, damit der in 5 Minuten das ding mit Stickstoff vereist und dann nen bisschen Säure draufstreicht. Wobei mal eine neue Auszubildene meinte, man müsse gaaanz viel vereisen, viel hilft viel quasi und das tut aber nach ner Minute richtig mega weh und am Abend konnt ich dann nicht mehr laufen und hatte dicke Blutblasen um die Warzen.

Ich werd da irgendwie jedes Jahr aufs Neue mit gestraft, im inet hab ich gelesen, dass es durch kalte Füße und schlechte Durchblutung begünstigt wird.

Ich behandel zu Hause nun auch mit Guttaplast, das hab ich die letzten Jahre auch immer verschrieben gekriegt. Weil Warzen aber durch Viren ausgelöst werden, und das "Warzenpflaster" aber nur die Hautschichten aufweicht, wird es ja dadurch nicht abgeheilt. Bei mir zumindest nicht, ich hab Woooochen damit zutun.

Was ist denn nun das beste dagegen?
von Thuja hab ich noch nie gehört und Clabin, lohnt es sich als Alternative zum Hautarzt?
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
meine tochter hatte eine Stechwarze in der fußsohle. Ist mit Laser weggemacht worden und hat schon Jahre Ruhe damit... Hat allerdings etwas gedauert...
tinktur musste auch drauf. Leider weiss ich nicht mehr wie die hieß.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
du ärmste, ich kenne das auch. mit 17 hatte ic´h unter beiden fussoh´len warzen- alles voll und die wurden 2 mal wegoperiert, ambulant und kamen wieder.
dann war ich mal in st.peter an der nordsee, wattwandern und danach- waren sie weg- wie ein wunder.

was aber auch hilft, ist besprechen. meine oma- die ich leider nicht mehr kennengelernt habe hat die von meiner mutter besprochen. meine ma hat mir dann vor einigen jahren erzählt was und wie es gemacht wird. es hat ihr geholfen.
hat was mit naturheilung zu tun!1sagenhaft.
 

Betty

Aktives Mitglied
es gibt auch eine ganz einfache Art Warzen weg zu bekommen, mit dem ersten Morgenurin betupfen oder mit Speichel nach dem aufwachen, der ist nämlich ätzend.
Es hilft wirklich! Wir haben es ausprobiert. Mein Sohn hatte diese kleinen schwimmbadwarzen unter der Fußsohle und ich eine kleine unterm arm. Die trocknen und fallen ab.
 

mamalero

Aktives Mitglied
Wir hatten bis jetzt sowohl Dellwarzen als auch Dornwarzen - die Dellwarzen musste unser Kiarzt abschaben, die Dornwarzen habe ich mit Hornhautpflastern wegbekommen - und das nach 2 Anwendungen, war die preiswerteste Lösung, hatte auch unser Kiarzt empfohenlen. Clabin plus hat als Wirkstoff Salicylsäure, der gleiche Wirkstoff ist aber auch in Hornhaut- oder Hühneraugenpflastern, die man sich genau auf die Größe der Warze zurechtschneiden kann - bei unhs hat das super geholfen!
 
Oben