Wichtig -  Hilfe was ist das - hab sowas im Auge noch nie gesehen...

C

Carsten20

Guest
Hi ihr,

also der aktuelle Stand:

Der kleine ist Operiert - hat alles gut vertragen und ist genauso gut gelaunt wie vorher. Als wir ihn an den Narkosearzt übergeben haben war das ziemlich heftig - du gibst dein Kind aus den Händen und weißt nicht genau was passiert.
Aber er hat geschlafen und das garnicht mitbekommen. Und als er wieder aufgewacht ist, war die Mama schon da und konnte stillen.
Ein größeres Kind das schon kapiert was passiert, hätte wohl mehr terror gemacht.

Also OP ist gut verlaufen und die Augen sind auch schon wieder frei.
Er verhält sich nicht anders als vorher. Nächste Woche bekommt er kontaktlinsen - mal sehen was das gibt.

Im Krankenhaus war im Nebenzimmer auch ein 3 Wochen altes Baby das ebenfalls den Star hatte. In der Uniklinik ist das irgendwie alltag... und trotzdem wird es von den Ärzten bei den U´s nicht gesehen - auch dort hat es die Mutter entdeckt.... was bei normalen Lichtverhältnissen fast unmöglich ist zu sehen!

Naja - ich halt euch auf dem laufenden, vielleicht hilft es irgendjemandem mal wenn dort dann auch die Diagnose Grauer Star gestellt wird!

Gruss
Carsten
 
U

User3

Guest
Freut mich, dass alles so gut verläuft! :applaus
Gute Besserung für euch! :geb4

Du glaubst gar nicht, wie genau ich meinem Sohn nach deinem Thread in die Augen gesehen habe... :schiel
 

lailamausi

selten da...
Schön, dass das gut geklappt hat :applaus Ich wünsch euch, dass es auch mit den Kontaktlinsen kein Problem gibt. Alles Gute :maldrueck

Schön, dass Du es für andere hier ein bisschen festhälst. Das Thema ist wirklich zu unbekannt und sollte echt unter die Leute gebracht werden.
 
C

Carsten20

Guest
So ein kleines Update:

Das mit den Kontaktlinsen klappt einwandtfrei. Morgens rein - abends raus... der kleine wehrt sich nicht und lässt alles gut über sich ergehen!
Wir haben wirklich ein geduldiges Kind - zum Glück... ich will mir garnicht ausmalen, was wäre wenn er sich wehren würde!

Aber mitlerweile weiß er ja, dass ihm nichts passiert... also hält er schön still! Das ganze dauert so ca. 30sec. dann ist das auch schon passiert - und wir haben uns vorher die Riesensorgen gemacht, wie das wohl wird.

Sehen kann er anscheinend auch schon ganz gut - zumindest findet er jetzt meine Haare und mein Ohr um kräftig zuzupacken :sn7


War alles ein Schock - aber jetzt sind wir stärker und machen uns auch weniger Sorgen...

Gruss
Carsten
 

lailamausi

selten da...
:applaus Schön! Das hört sich ja schon ganz großartig an. Man wächst eben in jede neue Situation hinein, wie schlimm sie einem anfangs auch vorkommt ;-) :maldrueck
 
Oben