Hilfe: Was tun?

A

Annia

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage. Im Juli habe ich die Pille abgesetzt, ein zweiphasen Präparat.
Danach hatte ich zwei normale Zyklen von genau 28 Tagen, doch in diesem Monat ist die Regel ausgeblieben, ich bin 5 Tage überfällig. Der Schwangerschaftstest von gestern zeigte negativ an, er war allerdings auch schon über ein Jahr alt.
Normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus. Ansonsten sind seit ein paar Tagen meine Brustwarzen ziemlich empfindlich, so wie vor der BLutung.

Kann es sein, dass der Test nicht mehr haltbar war, ein Haltbarkeitsdatum steht leider nicht drauf?
Wie lange soll ich warten, bis ich zu meiner Frauenärztin gehe?
Was kann ich sonst noch tun?
Wann sollte ich frühestens einen zweiten Test machen?

LG
Annia
 

Moon

Aktives Mitglied
Hallo Annia,

natürlich kann es sein das der Test falsch neg. angezeigt hat. War der Verfall den schon abgelaufen? Und wo hattest Du den Test gelagert? Vieleicht lag er zu heiss (in dem Sommer schnell möglich).

Empfindliche Brustwarzen können natürlich eins der ersten Anzeichen sein und unmöglich ist nichts wenn Ihr nicht verhütet habt.... ;D

Also kannst Du Dir in der Apotheke/Drogerie einen neuen Test kaufen oder direkt zum FA gehen. Da Deine Regel schon überfällig ist musst damit auch nicht warten, wenn Du gewissheit haben willst.

Ich wünsche Dir ein Ergebniss das Dich glücklich macht.

Gruss Moon :winken:
 
A

Annia

Guest
Hallo Moon,

das ist ja das Blöde: ein Verfallsdatum stand nicht drauf!! Der Test lag seit einem Jahr bei uns im Medizinschrank (hatten wir zur Hochzeit geschenkt bekommen!).

Wir würden uns über einen positiven Test schon freuen, mal abwarten, vielleicht hatte ich noch gar keinen Zyklus mit Einsprung, da ich ja diese Zweiphasenpille hatte.

Grüße
Annia
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Also bei mir waren die ersten Zyklen auch normal und dann wurde der Zyklus auf einmal länger, es kann natürlich sein, dass Du schwanger bist, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sich Dein Zyklus jetzt erst einstellt.
 
A

Annia

Guest
Ja, danke. Muss ich wohl erst mal abwarten. Und wenn ich meine Tage nicht bekomme, einen neuen Test machen und ggf. zum FA.

Annia
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

es kann durchaus auch sein das deine Pille so lange noch Nachwirkungen hatte und du deshalb einen regelmäßigen Zyklus hattest. Das kann durchaus auch sein.

es kann auch eine schwangerschaft sein wenn du sicher sein willst geh zum Frauenarzt.
 
A

Annia

Guest
@ Carola und freddilysie

wie lang kann denn der Zyklus werden? Auch Monate? Und kann man danach dann schwanger werden, oder dauert das auch noch? Wie merke ich, wann ein Ei da ist?

Heute ist er genau eine Woche überfällig, ich warte noch eine,
dann gehe ich melde ich mich beim FA, mal sehen, was die sagt.

LG
Annia
 
Oben