Eilt! -  Hilfe wir haben die Windpocken

hexe2006

Mitglied
Hallo Ihr lieben!

Ich schreibe Euch weil ich ganz dringend einen Rat brauch.

Meine große hat seit gestern die Windpocken und ich habe vom Arzt eine Tinktur bekommen!
Tagsüber geht es,aber Nachts....... :traene

Ihr tun auch die Bläschen richtig weh.Was kann ich ausser tupfen noch tun????

Sie quält sich so!Die Nacht war für sie und mich der Horror.

Kann mir jemand einen Tip geben??
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Gibt es keinen Saft, der den Juckreiz stillt? Bei Allergien bekommt man doch z.B. Fenistil Tropfen, die wirken dann praktisch von innen....
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
ja, die tropfen haben wir auch bekommen als jerome die windpocken hatte. frag doch einfach nochmal den arzt.

gute besserung
 

EA 80

*is back*
außer den Fenistil-Tropfen wüßte ich jetzt auch nichts. :troest
Welche Tinktur habt ihr denn bekommen. Wir hatten glaub Anesthesulf oder so ähnlich
und das hat auch den Juckreiz gelindert, meine Tochter hatte sich jedenfalls
nicht großartig beschwert :druecker

Gute Besserung!
 

hexe2006

Mitglied
....Ja EA80 wir haben die gleiche Tinktur.
Tagsüber geht e ja auch,sie hat hauptsächlich abends bzw nachts diesen schlimmen juckreiz.

obwohl war ja erst eine Nacht,sie hat sie ja erst seit gestern.

Trotzdem Danke :zwinker:
 

Tania

* Partylaune :-) *
Hmmm ich kann mich noch an meine Windpocken erinnern, ich hatte damals ein tolles Puder bekommen, hat sehr gut geholfen... kann mich nur noch dran erinnern, das ich unter dem Juckreiz kaum zu leiden hatte...Aber ich hab keine Ahnung wie das Zeug hieß...
Hoffe es geht deiner Tochter bald wieder besser!!!
:troest
 

catherina

Aktives Mitglied
:troest

au mann - son Sch*** - genau passend zum Fest.

Also, Fenistil-Tropfen haben ja schon die anderen gesagt, kurze Baeder sind erlaubt (aber immer gut abtrocknen), ich wuerde auch gnadenlos den Fernseher laufen lassen, das lenkt ab ;-) Fingernaegel kurz feilen, damit sie nicht so scharf sind...

KEIN ASPIRIN (ASS) !!!

Paracetamol ist aber voellig ok, wenn sie Schmerzen hat.

Gute Besserung!!!

Catherina
 

hexe2006

Mitglied
Hallo Ihr lieben!!!!!!!!!! :zwinker:

Sandra hat Ihre erste Nacht ohne Juckreiz überstanden,oh man war Sie glücklich.

Und wir erst,obwohl es nur 2 Nächte waren in denen sie so zu kämpfen hatte,so waren sie doch recht anstrengend.Auch für Sandra,jedesmal wenn Sie grad eingeschlafen war,fing der Juckreiz an.Aber seit gestern wurde es weniger,brauchte sie tagsüber nur 2mal eintupfen und Nachts gar nicht.!! :hihihi

Dank Euch für eure lieben Tips!

Paracetamol ist aber voellig ok, wenn sie Schmerzen hat.
Habe ich ihr dann auch gegeben,was sollte ich auch anderes machen,sie weinte ja richtig vor schmerzen,mußte es nachts aber auch wiederholen.

Hmmm ich kann mich noch an meine Windpocken erinnern, ich hatte damals ein tolles Puder bekommen, hat sehr gut geholfen
Das Puder hieß bestimmt Ingelan-Puder!
Hatte ich damals auch,mir hat es nicht geholfen,allerdings war ich schon 18 als ich meine bekam.
 
Oben