brauche Rat -  Hilfe - wir wissen nicht mehr weiter

Havanaman

Neues Mitglied
Hallo an alle
Ich hoffe hier Hilfe und Tipps zu bekommen und möchte Euch kurz in die Geschichte einweihen .

Ich bin getrennt und habe vor knapp einem Jahr eine sehr sehr liebe Frau kennengelernt . Wir verstehen uns wirklich gut - ja , es passt alles . Faßt .
Sie ist ebenfalls getrennt - seit 4 Jahren und hat einem 11 Jährigen Sohn . Wir haben schon viel miteinander unternommen und verstehen uns eigentlich ganz gut . Ich habe auch schon einiges mit Ihm alleine unternommen und wir hatten ne Menge Spaß . Jetzt fängt er allerdings an total zu zicken - ich bin ein A.........och , er will nicht mehr mit zu mir usw. Wir waren jetzt zusammen im Urlaub und so lange es so lief wie der knädige Herr es wollte war alles OK - aber wehe es lief nicht nach seinem Kopf - nur Gemecker und an allem was auszusetzten . Meine Freundin nimmt sich das sehr zu Herzen und stellt sogar unsere Beziehung in Frage - sie fragt sich ob das alles einen Sinn macht wenn es mit Junior nicht funktioniert usw . Mir schlägt das ganze auch auf den Magen und ich weiß nicht was ich anstellen soll . Ich bin eben der Meinung das es nicht sein kann , daß alles nach seinem Kopf geht und er so trotzig reagiert .

Wer hat das auch erlebt bzw wer weiß Rat was wir machen können ???
 

Mamamiamama

Neues Mitglied
Ja, Hallo, ich bin hier sehr neu. Aber vielleicht kann ich Dir helfen.

Jungs pubertieren ja bekanntlich viel später als Mädchen. Von daher denke ich das das nur ein Machtkampf ist, um auszutesten, wär natürlich der Stärkere von Euch Zwei sei, um neue Grenzfronten abstecken zu können. Auf alle Fälle sollst Du Deinen Erziehungsstil beibehalten. Kinder lernen sehr schnell zu begreifen dass der Erziehungsstil so ist und nicht anders,und wiederum auch sehr deutlich von anderen Personen zu unterscheiden.
Wenn Du nun schon wie erwähnt viel mit dem Kind unternimmst, wird auch er es eines Tages zu schätzen wissen und es wahrscheinlich nicht wirklich vermissen wollen. Sage ihm doch eindeutig, was geht und was nicht. Und wenn garnichts mehr geht, dann sag es ihm. Irgendwann ist das Kind sicher kompromissbereit und man kann zusammen neu überlegen, das das was eben auf keinen Fall geht, grundsätzlich auszuschließen ist.
Kinder sollen mit entscheiden können, aber auch nicht bestimmen.
 

dibelle

Neues Mitglied
Hallo,

meiner ist auch 11 und ich würde mich sofort trennen, wenn er mit meinem Partner nicht zurecht kommt. Mit so einer Lebenssituation könnte ich niemals leben.

Ich habe auch einen neuen Partner, mit diesem mit ich aber zusammen, seitdem mein Sohn 7 war.
Die erste Zeit war auch schlimm, 2 Jahre lang hat er sich immer zwischen uns gedrängelt, wir durften uns nicht berühren oder küssen. 2 Jahre lange musste mein Freund auf dem Sofa schlafen.

Das legte sich dann ganz laaaangsam. Aber heute hört er auf ihn und die beiden brüllen sich bei Streit sogar richtig an.

Ich würde ganz zurück haltend sein, nicht aufdringlich dem Kind gegenüber. Kids sind neugierig, gerade in dem Alter, der wird - bei etwas Glück - schon ankommen. Und Finger weg von der Mum, bei jeder Zärtlichkeit ist meiner regelrecht ausgerastet!
 

helene82

Neues Mitglied
hallo!
ich würde meinen vorpostern auf jeden fall zustimmen. zudem würde ich weiterhin auch mal nur mit ihm was utnernehmen. ihn fragem, worauf er lust hat (zoo, park, wußball spielen, etc.) und sich nur mit ihm beschäftigen. in einer ruhigen minute könntest du die dann die zeit nehmen, mit ihm über die situation zu reden.mit 11 jahren hat man schon viel zu sagen, eine eigene meinung, die man gerne vertritt. also versuche herauszufinden, was ihn stört, sag ihm, wie es dir dabei geht, wie lieb du die mama und auch ihn hast usw. vielleicht hat er auch angst, dass du die mutter auch verlassen wirst, wie es sein vater getan hat und schützt sich auf diese weise durch sein verhalten. also nimm dir zeit und geduld und vielleicht wird es euch bald besser gehen :) !
 

feivelmaus

Aktives Mitglied
@dibelle

irgendwie versteh ich das nicht, erst schreibst Du
meiner ist auch 11 und ich würde mich sofort trennen, wenn er mit meinem Partner nicht zurecht kommt. Mit so einer Lebenssituation könnte ich niemals leben.
dann
Die erste Zeit war auch schlimm, 2 Jahre lang hat er sich immer zwischen uns gedrängelt, wir durften uns nicht berühren oder küssen. 2 Jahre lange musste mein Freund auf dem Sofa schlafen.
Für mich sieht das nicht so aus, als wären die beiden gut zurecht gekommen und widerspricht sich etwas.

Ich würde mich nicht sofort trennen aber 2 Jahre auf der Couch schlafen würde ich nicht.

LG
Micha
 

dibelle

Neues Mitglied
Hallo Micha,

dann erkläre ich mal genauer:

Der Schreiber (Leider sehe ich den Namen nicht) hat geschrieben, dass seine Freundin sehr fertig und am Ende sei.
Dies würde ich nicht mitmachen, und in einem so weit fortgeschrittenen Abschnitt der Ablehnung hätte/würde ich mich trennen.

Mein Sohn und mein Freund haben sich verstanden. ABER: Sobald mein Freund zärtlich zu mir war saß mein Sohn in der Mitte. Wir haben z. B.: Karten gespielt und mein Freund nannte mich Schatz war bei meinem Sohn alles vorbei und er bekam schlechte Laune. Wir lagen auf dem Sofa und haben Tv geschaut, habe ich seine Füße gekrault und mein Freund seinen Kopf.
Mit dem Umstand konnten WIR leben - nächtliche (heimlich) Treffen waren damals normal ,-)

Die beiden haben sich schon immer verstanden, aber er kam - anfangs - nicht damit zurecht, dass SEINE Mama einen Freund hat. Und WIR haben da den (umständlichen) nötige Aufwand betrieben, bis er damit zurecht kam.

Es war aber so, dass mein Freund 2 Jahre auf der Couch geschlafen hat. Mein Sohn ging und geht auch heute noch immer vor. Absolute Priorität !!!!

Nach 2 Jahren hat es sich - zu aller Entlastung - eingespielt!

Entschuldige, dass ich das nicht richtig erklärt habe.
 
Oben