Hilfe wurde Aufgeklärt wenn man nach Ks Spontan Entbinden will ich bin Geschockt brauche Rat

bubba1974

Neues Mitglied
:TRISTE: Guten Morgen ich brauche einen Rat ich hatte 2003 einen Ks wg Beckenentlage ich hatte nun den Wunsch normal zu Entbinden ,unser Deshawn liegt auch seit 2 Wochen mit Kopf in den Becken wo ich mich drüber freute.Da er bereits am 30 Dezember beim 3 d von 2 Ärzten auf ein Gewicht von 1740 gr und 47 cm geschätzt wurde meinte mein Arzt gestern bei der Vorsorge .Ich bin ja 35+1 und kann bins 35+0 dann mein Magnesium absetzen und mein Mann hätte die Erlaubnis in mich hinein zu kommen damit Muttermund weich wird u.s.w Deshawn dürfte dann kommen er hat eh kaum noch Platz ich war Happy :AMOUR: ABer dann viel mir ein Beitrag von gestern ein im Bezug wer will normal Entbinden nach Ks und ich fragte ihn ob das stimmt das man
Keine ein geleiteten wehen bekäme
Keine Pda bekommt weil man das evt reißen der alten Naht nicht spüren wurde ........ :roll: nun ja er bestätigte mir das aber noch viel schlimmer meinte er dann wenn die Naht reißt kommt die Frau sofort in den Op und wenn die Plazenta vor dem Baby liegt hat es keine Chance und wurde wegen dem Blut sterben :shock: :TRISTE: :???: da war ich total geschockt und dachte nur 2 Fg und ein Totes Kind reichen...... :MAL: :NON:
Ich habe Angst bekommen und er meinte aber es Passiert so selten und er will das ich trotzdem Spontan Entbinde, :shock: :-/ ich bin dann einfach raus und musste erstmal Überlegen die ganze Nacht war ich wach und Überlegte ich hatte mich zwar auf eine normale Geburt gefreut aber wenn so was Passieren kann ist es nicht doch besser Vorsorglich ein Ks zu machen???Ich will mein Baby nicht verlieren und die SS war so wieso mit Blutungen am Anfang nicht leicht........Nun sitzte ich hier habe das Telefon in der Hand und Überlege ob es nicht doch besser ist ein Ks zu machen :TRISTE: Gibt es hier welche mit Erfahrungen?Oder was wie würdet ihr euch Entscheiden?Lg Jay &Deshawn35+2 :scared:
 
U

User8

Guest
hallo,
also ich hb das jetzt nicht ganz verstanden, fürchte ich....
Du hattest einen KS - bist wieder schwanger und willst mit PDA entbinden?
Dein FA sagt aber das geht nicht weil du, falls deine alte Kaiserschnittnarbe reißen sollte das nicht durch die entsprechenden Schmerzen spürst- du innerlich blutest und dein Baby am Blut ersticken könnte???
Ehrlich gesagt versteh ich gar nicht warum. Dein Baby atmet ja bis nach der entbindung nicht durch Mund und Nase ( ich sach nur Fruchtwasser), außerdem weiß ich jetzt nicht warum die KS Narbe reißen sollte????
Also ich habe sowas noch nie gehört- aber vielleichtkann mich hier ja jemaqnd aufklären....
Ich würde mir da auf jden Fall eine zweite Meinung holen.
L.G
Rebecca
 
N

NicoleM

Guest
Ich hatte ja jetzt auch einen KS und habe nachgefragt, wie es später aussieht.
Es sind laut Klinik ( im Grunde 2 Kliniken ) keinerlei Einschränkungen bei einer Spontanen zu erwarten. Setz dich lieber nochmal mit einem anderen Arzt in Verbindung.

Warum sollte fest zusammengewachsenes Gewebe eher reissen, als anderes?
Warum solltest du keine PDA bekommen? Wenn das Organ reissen würde, würdens
Hebis und Ärzte merken!!

Kommt mir komisch vor, dein Doc. Zudem kann ich mich Rebecca anschießen - warum sollte
er am Blut ersticken - aber nicht vorher am FW? ;)

Lieber Zweitmeinung einholen!
 
U

UserC

Guest
ich kenne viele frauen, die nach KS spntan entbunden haben. risieken gibt es immer.

was die pda betrifft - ich hatte damals keine. und auch spontan entbunden
 

bubba1974

Neues Mitglied
mhh

Neinich hatte 2003 ein Ks und bin nund wieder in der 36 woche.Gestern sagte mein arzt mir das es falls die narbe reißt und die plazenta da vor liegt das baby null chance hat...........nun weiß ich nciht ob ich das risiko ein gehen soll er meint ich kann nach 3 spontan dieses baby normal entbinden .....aber deshawn war am 30 dez in der 28 woche schon
47 cm und wog 1740 gr
und nun bin ich durcheinander weil ich schon 2 fg hatte und ein totes kind ich will so was nicht noachmal durch machen.............. :shakewas soll ich tun abwarten was die wehen bringen oder ks termin machen :shake
 
N

NicoleM

Guest
Sprech doch bitte einfach mal mit der Klinik, in der du entbindest. Oder ist dein Arzt der Arzt der Klinik?

Meiner wurde auf knapp 60 cm und weit über 4 Kilo geschätzt..
- rausgekommen ist ein normal großes Kind ^^

Das sind halt Schätzungen. Ein vermeidbares Risiko sollst du ja nicht eingehen - aber bitte auch nicht nur auf einen Arzt hören.

Wie Schneckle schon sagte: Risiken gibts immer.

Wiki ist übrigens nicht die Ultimative Quelle ^^
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Ich hatte 2007 auch wie Nicole einen KAiserschnitt, der war geplant, weil bei unserem Sohn en Risiko für eine Schulterdystokie bestand und er deshalb nicht durch den Geburtskanal gepasst hatte.
Ich hatte mich auf die spontan Geburt gefreut, doch als ich erfuhr, dass das Leben meines Sohnes in Gefahr ist entschied ich nicht russisch Roulette zu spielen.
Er ist gesund und munter zur Welt gekommen und was sehr sehr selten vorkommt bei nem KS ist: Sie mussten die Zange benutzen um ihn raus zu bekommen.
Ich will dir keine Angst machen, die hast du schon, aber hör in dich hinein und frag dich was dir wichtiger ist: die spontane Geburt oder dein Kind?

Sprich mit der Klinik in der du dich zur Entbindung vorgestellt hast und red mit denen über deine Bedenken.
NUr soviel, nach der Geburt meines Sohnes bekam ich nur eine Auflage bevor ich ein zweites Kind bekomme: Ich sollte warten bis unser Sohn 1 Jahr alt ist, da bis dahin das Gewebe so gut verheilt ist, dass nichts mehr oder nur wenig passieren kann. Ansonsten meinte die Chefärztin stünde einer spontanen Geburt dann nichts mehr im Weg!

Mella
 

bubba1974

Neues Mitglied
danke

Habe für diesntag in der Früh nochmal ein Termin mit meinen Arzt der soll sich meine Narbe mal unter die Lupe nehmen weil ich würde schon gerne Spontan habe ja vor dem Ks schon 3 Spontan Entbunden,und ja mein Arzt ist ehemaliger Oberarzt in einer Uni Klinik und hat nun in einer anderen Klinik Beleg Betten!Danke für euere Antworten ;-)ach ja mein ks war 2003
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hi bubba genau geh nochmal in die Sprechstunde und bespreche das nochmal in aller Ruhe mit dem Arzt / Hebamme und spreche auch deine Bedenken an .....
 
U

User3

Guest
Ich hatte 2007 einen KS, weil sich der Muttermund nicht öffnen wollte.
Ich würde jedes weiter Kind wieder mit KS entbinden, ABER das liegt an den Gesamtumständen der Geburt, nicht am KS selber. Mir haben mein FA undder Professor im KH - der den KS vorgenommen hat - auch dazu geraten, ebenfalls auf Grund der gesamten Geburt. Allerdings gebe ich zu, dass ich inzwischen auch Angst hätte, dass sie Narbe reissen könnte.

Soviel ich weiß, ist eine natürliche Entbindung nach einem KS von vielen Faktoren abhängig. Dazu gehört einmal die Schnittlage - je tiefer der Schnitt angesetzt wurde, desto besser kann er hinterher verheilen. Und dann spielen näturlich die Umstände der Geburt eine Rolle, die Größe des Kindes, etc.
Die anderen haben es schon geschrieben: Sprich mit deinem Arzt nochmal, im Zweifelsfall auch mit der Klinik, in der du entbinden willst. Wenn ein KS gemacht werden soll, musst du dich ja eh vorher vorstellen, dann kannst du auch gleich nachfragen.
 

bubba1974

Neues Mitglied
:bye:Hallo werde es nun doch spontan an gehen lassen weil mein ks zu lange her ist und wenn doch unter der geburt was sein sollte dann ist der op gleich um die ecke :wegich bin nun total happy und habe keine angst m ehr :inlove :geb7
 

Natascha

...lebt...
Ich hatte 2000 einen Notkaiserschnitt und hab 2003 ohne Probleme spontan entbunden.


Alles Gute für dich! :druecker
 

bubba1974

Neues Mitglied
:-DGuten Morgen ich werde nun abwarten bis meine wehen kommen :roflund dann mal schaun ist ja dann meine 4 geburt :wowwird schon klatt gehen :engel
 
Oben