Hilfe

S

siri36

Guest
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:



Hallo,ich könnte mal ein paar Ratschläge gebrauchen.Ich bin 36 Jahre seit 6 Jahren mit meinem Partner zusammen 2 davon verheiratet.
Bis letzten Samstag hielt ich unsere Ehe für sehr gut!!
Im Moment bin an den Wochenende beruflich unterwegs.Mein Mann
war am Samstag von 22 Uhr bis Sonntag morgens um 7 nicht erreichbar.
Ich muß dazu sagen das er das noch nie gemacht hat.
Als ich ihn dann am Sonntag erreicht hatte erzählte er mir er wäre in der Altstadt mit einem ehemaligen Kollegen gewesen und das Handy wäre leer gewesen.
Kam mir schon alles spanisch vor weil er das noch nie gemacht hat.
Ich habe dann auch in sein handy geschaut.und sieha da um 22 uhr hatte einen anruf von einer Kollegin!!!
Als ich ihn darauf ansprach sagte er sie braucht enur jemanden zum reden-
Naja .
er hat sich bei mir entschuldigt das es im leid täte usw.
Mir hat das ganze keine ruhe gelassen,da mein mißtrauen geschürt war.
Er hat gesagt das er mich liebt und er mit der Kollegin nichts hat.Heute habe ich einfach geblufft und gesagt ich weiß das er mit ihr unterwegs war und nicht mit dem Kollegen und TREFFER versenkt.
Er gab es zu sagte weiterhin er liebt mich aber im moment ist Funkstille bei uns.
Ich will ihn nicht nerven vielleicht auch aus angst das da mehr ist.
Ich kenne die dame.
Ich habe Rachegelüste ohne ende :wand
Weiß aber das ich ihn damit in ihre arme treibe.
wenn bis jetzt noch kein sex im spiel war dann bestimmt.
Ich weiß aber nicht was ich machen soll.
Die coole spielen,ihm zeigen das ich auch ihn kann oder das ganze klein kauen .
warten was als nächstes passiert??
Ich liebe Ihn und solange wir zusammen sind gab es auch keinen grund an seiner treue zu zweifeln.wir waren immer ehrlich zueinander .nur diesmal hat er gelogen.ich weiß nicht warum,das kann er mir auch nicht erklären.

ich warte auf ein paar gute tips

liebe grüße
siri36
 

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne
Hallo Siri,
einen Rat kann ich dir leider nicht geben. Ich kann mir aber, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, gut vorstellen, was du für einen Neverkrieg in dir hast.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit du für dich den richtigen Weg findest.
Einen lieben Gruß,
Sirod
 
S

siri36

Guest
danke

Hallo Sirod,
danke für den zuspruch.Nervenkrieg ja das kann man so sagen.aber das schmerzen im herzen ist schlimmer und der knoten im magen.
Es hat einen "vorteil" ich nehme ab aber an schlafen ist leider im moment auch nicht zu denken.
mein mann schläft tief und selig und ich??
leiden frauen mehr??

siri36 :traene
 

Sirod

Aktives Mitglied
RE: danke

:sonne :sonne :sonne
Wenn du lust hast, hier ist auch eine Schlaflose,
ich gehe in den chat, vieleicht kommst du ja auch!
 
T

Tanja

Guest
Hallo Siri!

Also, er war mit einer Kollegin weg und Du glaubst, er geht fremd. Habe ich das richtig verstanden?
Meinst Du denn, dass er an der Kolegin überhaupt ein Interesse hat und wieso meinst Du überhaupt, dass er fremdgehen könnte?
Woher begründet sich Dein Misstrauen?

Und bevor Du jetzt immer weiter sein Handy beschnüffelst und Dir Gedanken machst, was eventuell passieren könnte, dann sprich mit ihm deutlich über Deine Angst und hinterfrage mal, wieso Du überhaupt meinst, dass er fremdgehen könnte.
 
S

siri36

Guest
Gelogen

Hallo,
das er mit der Kollegin weggegangen ist ,ist nicht das Problem.er hat mich angelogen.Die Dame ist deit 4 Wochen solo und möchte was von meinem Mann.
Ich habe ihm meine Ängste erklärt und auch gesagt das ich kein Problem damit habe wenn er mit Frauen befreundet ist. Ich kann die Damen ja auch verstehen er kann gut zuhören.
Ich habe auch in mich hineingeschaut ob wenn er fremdgegangen ist ich daran schuld habe.
Aber ich finde keinen Grund.Wir haben uns bis ein paar Stunden vor dieser Angelegenheit bestens verstanden .Kein Streß,Guten Sex etc.
Komplett harmonisch.
Im Moment sind wir gerade auf dem Wege der "besserung".
 
S

siri36

Guest
Ich habe nur mißtrauen gehabt weil er gelogen hat.Ansonsten gar nicht.
Hätte er nicht gelogen hätte es keinen streit und mißtrauen gegeben.Grund zum Fremdgehen wäre nur ja ?? gute Frage .marktwert testen??
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Tja, zeige ihm einfach, wie traurig und ängstlich du bist. Mein Mann steht zwar angeblich auch auf starke Frauen aber wenn sie klein und verletzlich sind und der Mann einen Beschützen kann, finden sie es wohl doch viel besser.
Also zeige ihm ruhig, dass du leidest und rede mit ihm. Vielleicht kannst du es dann noch verhindern.
Ansonsten mußt du wohl einfach abwarten. Es liegt an ihm. Wenn du ihm plausibel gemacht hast, was du von der anderen denkst, wird er vielleicht vorsichtiger werden.


viel Glück
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Eine gute Taktik in solchen Fällen finde ich, wenn er sich nicht so sicher sein kann, dass Du ihn überhaupt behalten willst. Man muss aber äußerst klug vorgehen, damit der Schuss nicht nach hinten losgeht....Für mich wäre das nichts, bin da zu ungeschickt und auch zu geradeaus.
Wenn Eure Beziehung vorher noch echt gut war, hätte ich normalerweise gesagt, dann ist das ja alles bestimmt nur eingebildet.
Aber da er Dich echt extrem angelogen hat, würde mir das auch sehr zu denken geben....
Manche Männer sind auch gerührt, wenn man offensichtlich um sie kämpft....Aber ob das was an seinem Verhalten ändert, ist nicht gesagt.
Weiß echt keinen gescheiten RAt für Dich, sorry!
 
D

Demia

Guest
Hallo..

ihm Vorwürfe zu machen halte ich für fatal. Deine Gefühle zu unterdrücken genauso. Ich würde mit meinem Mann über all die Gefühle reden, die in mir sind von Verletzung über Angst bis Rache - ohne sie ihm rüberzuschmeissen, sondern ganz bei mir lassen.

So kommst Du in den Ausdruck Deiner Selbst, ohne dass Du ihm wegtreibst, weil der Druck zu hoch ist.

Schliesslich hat er einen Teil daran und kann da auch die Verantwortung übernehmen - ob er nun "Was" gemacht hat oder nicht.

Du bist ängstlich, verletzt, wütend undundund und das ist zulässig..

Also Kommunikation ohne "Du" - das könnte zumindest Dich etwas erleichtern.

Liebe Grüsse
Demia
 
S

siri36

Guest
Danke

Hallo an alle,
erstmal vielen Dank für die netten Worte und den Ratschlägen.Ich habe alles in einen Topf geworfen,geschüttelt und von allem etwas benutzt.
Mein Mann ist "handzahm",ganz lieb und aufmerksam.Das schlechte Gewissen kommt wohl durch.Ich nach der ersten Phase, ihn in Ruhe gelassen,meine Sachen gemacht und nicht gejammert.
Nach geraumer Zeit kam ihm wohl zu bewußtsein was er verliert bzw.was ich ihm bedeutete.
Da ich meinen Mann kenne habe ich auch bewußt das Spiel gespielt "mit Speck fängt man Mäuse".
Es ist wohl aufgegangen.
Er ist wieder genauso wie vorher.Ich hoffe es war nur ein Ausrutscher und es bleibt dabei .Nochmal kann und will ich diesen Nervenkrieg nicht mitmachen.

Vielen Dank
LG Siri36
 

CMYK

Neues Mitglied
Hi Siri,

ich muß mich jetzt auch mal melden. MIr als Mann kommen in diesem Zusammenhang auch einige Erinnerungen hoch - vielleicht nützen Dir meine geistigen Ergüsse ja etwas.


> Ich habe dann auch in sein handy geschaut.und sieha da um 22 uhr hatte einen anruf von einer Kollegin!!!

oha - ich weiß ja nicht wie ihr/DU das normalerweise handhabt. Aber DAS war jetzt aber auch ein Vertrauensbruch Deinerseits. Du fühlst Dich in diesem Moment zwar im Recht, aber nicht umsonst gibt es das Briefgeheimnis, das Fernmeldegeheimnis etc.
Gesetzt den Fall, daß er "unschuldig" ist, hättest Du ihn bereits in diesem Moment zu unrecht vorverurteilt.


>Es hat einen "vorteil" ich nehme ab aber an schlafen ist leider im moment auch nicht zu denken. mein mann schläft tief und selig und ich??
leiden frauen mehr??

*lacht* ein nettes Vorurteil. Auch ich habe schlaflose Nächte - durch grundlose Eifersucht. Andererseits würde ich, wenn ich mich "unschuldig" fühle auch selig schlummern...


>Wir haben uns bis ein paar Stunden vor dieser Angelegenheit bestens verstanden .Kein Streß,Guten Sex etc. Komplett harmonisch.
Im Moment sind wir gerade auf dem Wege der "besserung".

Tja, sieht ER das auch so, oder ist es lediglich Deine Einschätzung der Situation?
Unter anderem meine eigene Beziehung zeigt mir oft, daß der Partner das Befinden des anderen maßlos falsch einschätzt und Zeichen die der andere aussendet gänzlich falsch interpretiert. Manchmal fällt es unendlich schwer Probleme auf den Tisch zu bringen um darüber zu reden. Hintzerfrage einmal Eure Beziehung nach solchen "Kleinigkeiten". Vielleicht entdeckst Du etwas was Deinen Mann bedrückt, bewegt, sich wünscht was Dir bislang entgangen ist.
Du verdächtigst Deinen Mann einen Seitensprung zu begehen mit einer
>Ich kenne die dame. *loool*
Also scheint sie ihm ja ein sexuelles Vergnügen zu versprechen, das er sich von/mit Dir nicht erwarten kann/darf. Vielleicht solltet ihr mal diesbezüglich Eure Erwartungen und Wünsche hinterfragen und Euch auch austauschen.
Immerhin hast Du ja mittlerweile Angst, daß sich soetwas wiederholen könnte.

>Mein Mann ist "handzahm",ganz lieb und aufmerksam.Das schlechte Gewissen kommt wohl durch

und wo ist Dein Part in dieser Nachgeschichte? Kein schlechtes Gewissen, weil Dir soetwas passierten konnte. Daß Du ihn so vernachlässgt hast?

Herzliche Grüße

Ralf alias CMYK
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Also hör mal, Ralf!! Warum sollte sie ein schlechtes Gewissen haben? SIE hat ihn nicht betrogen!

Zu Deiner Anfügung, dass sie möglicherweise mitschuldig sei, weil sie ihn vernachlässigt habe (hab ich das richtig aufgefasst?): Ist ja im Prinzip richtig, allerdings hätte er da VORHER mit ihr drüber reden müssen und nicht irgendwas anstellen und es noch nicht mal beichten.

Falls es denn überhaupt so war....
 

CMYK

Neues Mitglied
Hallo Anna,

*lächelt*
>Warum sollte sie ein schlechtes Gewissen haben? SIE hat ihn nicht betrogen

um ein vermeintliches Verbechen eines Menschen zu wissen bedeutet noch lange nicht, daß nun Anarchie ausbricht.

Insbesondere das "Ausspionieren" des Handys sties mir unangenehm auf.
Ich kann wohl ihre Gefühle verstehen. Und ihr Handeln auch. Aber billigen kann ich es nicht. Genausowenig wie ich sein Handeln billigen will.

Was ihre Mitschuld angeht, so möchte ich diese ja nichteinmal so sehr in den Vordergrund gestellt wissen.
Jedoch entbehrt die Hähme, die sie an den Tag legt (Mein Mann ist "handzahm",ganz lieb und aufmerksam.Das schlechte Gewissen kommt wohl durch), jegliches Gespür für die wahren Probleme.
Nämlich daß an solchen Problemen immer beide eine Mitschuld tragen und auich beide an ihrer Position arbeiten müssen. Sich in der Rolle des Siegers zu fühlen kann jedoch sehr schnell als Schuss nach hinten losgehen.

Liebe Grüße

Ralf alias CMYK
 
Oben