hilflose eltern

minni33

Neues Mitglied
habe drei kinder(17j,3j und 2j)meine zwei kleinen machen mir ärger.immer stellen sie was an .leony die 3 jährige wäscht sich die haare ohne wasser und verätzt sich dabei das auge oder ist tabletten oderverstopft das klo oder haut einfach ab wenn man mal nicht hinschaut der kleine maik macht der großen jetzt alles nach .immer wieder muß ich zum kinderarzt.es wird langsam peinlich.ich sagte heute schon dem kinderarzt entweder die kinder werden schlauer oder ich dümmer.ich weiß nicht wie ich alles noch sicher machen kann .die kleinen bekommen alle schränke oder türen auf. HILFE!!!!!!!!!!!!
danke eure minni33 :wand :hilfe:
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hm. bei so kleinen Kindern stellt man doch einfach alles ausser reichweite, wo sie nicht bei sollen, oder war ich bisher immer falsch mit meinen?


Wobei....ich mußte nie was wegschliessen, oder verschliessen, meine Stimmenwandlung, wobei zu gehen, wo sie nich tdürfen, wirjkte.

Ich sehe nun nicht, wie Micha, Dein Prob.

Du hast 2 Kinder, immmer entdeckunsfreudigen Alter, die alles öffnen, überall ran gehen, alles testen wollen.

Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten, damit umzugehen:

a.) Alles verriegeln und zu verrammeln, weil man nicht wirklich jede Sekunde acht geben kann

b.)

alle Gefahrenquellen hochräumen, und den kleinen trotzdem irgendwlche Grenzen lernen, wie: An den Schrank darfst Du nicht bei....

drehst dich um, und es geht doch wer bei, dann halt konsequent handeln. Und irgendwann, dauert normal nicht mal sooo lang, wissen die Kinder, wo sie ran dürfen, und nicht. Slange man ihnen klar und deutlich sagt: Hier ja, und da nein
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Bei meiner kleinen ist das auch so. Putzmittel, Tabletten, Schampoo, Duschdas stehen bei uns ganz weit oben im Schrank.Damit nichts passiert.

Die Haustüre schliesse ich ab und der Schlüssel wird weit oben ans Schlüsselbrett gehängt. Wenn ich das nicht tue, geht meine auch raus....Antwort von Ihr "ich wollt doch nur schauen"

Wie schnuppe oben schreibt. Es ist eben ein entdeckungsfreudiges Alter, völlig normal was deine Kids tun.

Aber du solltest dringend gefährliche Dinge aus reichweite deiner Kids stellen!!!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Herzlich Willkommen :geb4

Bei deinem Problem...................ich habe hier bei 2 Türen die Griffe hochgestellt, dann ist der Griff nicht mehr waagerecht sondern nach oben senkrecht und kein Kind in dem Alter kann sie öffnen, aber alle Erwachsene problemlos.

Ansonsten Konsequenz und gute Nerven :druecker
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Orginal Smilie
ich habe hier bei 2 Türen die Griffe hochgestellt, dann ist der Griff nicht mehr waagerecht sondern nach oben senkrecht und kein Kind in dem Alter kann sie öffnen, aber alle Erwachsene problemlos.

Leider doch. Ich kann nur noch abschliessen! ! :(
 
L

lokomoto

Guest
looney0061.gif


iCH VERSTEHE NICHT WAS DU WISSEN MÖCHTEST: dU BRAUCHST DRINGEND hILFE; PROFESSIONELL ODER AUS DEINER fAMILIE: dEINEN kINDERN WIRD SONST IRGENDWANN ETWAS SCHLIMMERES PASSIEREN; DAFÜR GIBT ES DANN KEINE eNTSCHULDIGUNGEN; DU ERKENNST SELBER DAS DU hILFE BRAUCHST, also nimm dir die Hilfe

looney0061.gif
 

uschi

auf neuen Wegen
Erstmal :sonne Herzlich Willkommen :sonne

Zu Deinem Problem:

Das was Du schreibst hat ja nichts mehr mit Entdeckungsfreude zutun,sondern nur noch mit "absoluter Gefahr"

Du brauchst Hilfe!! Meine gehen nirgendwo "gross" dran! Ich habe auch die Klinken im Bad hochgestellt ( was jetzt mit drei natürlich nicht mehr so ist),damit nichts passiert! Putzmittel stehen im Abstellraum usw! Aber ich habe nie irgendwas gross weggeräumt! Klar haben sie versucht an die Anlage zu gehen oder machten mal die Schubladen auf! Sie haben mir auch mal den Kleiderschrank im Kinderzimmer ausgeräumt! Aber ich habe immer deutlich zu verstehen gegeben das das nicht geht!

Alles mit Stimme! Ich denke das die Kids merken das Du unsicher oder inkonsequent bist! Ich verwarne 2x,beim dritten folgt immer eine Konsequenz!

Wie jetzt : der Osterstrauch sthet im Wohnzimmer auf dem Boden! Wir haben oihn zusammen geschmückt und sie durften auch Ihre Hühner und einen Hasen dazu stellen! ABER: sie meinte jetzt 2x beim Fernsehen ( allein im WZ) an den Strauch zu gehen!

2x verwarnt, 2x nicht gehört! Konsequenz. durften 2 Tage nicht allein ins WZ einen Film gucken! Schon hat sich das Prob erledigt!

Kinder merken sich alles und nutzen das für sich sehr schnell, ohne echten bösen Hintergedanken! Ich bin streng aber gerecht! Meine Kids wissen wo sie dran sind!

Holle Dir so schnell wie möglich Hilfe,bevor echt was ganz schlimmes passiert! :weg
 
L

liuna

Guest
Original von minni33
habe drei kinder(17j,3j und 2j)meine zwei kleinen machen mir ärger.immer stellen sie was an .leony die 3 jährige wäscht sich die haare ohne wasser und verätzt sich dabei das auge
Machen das nicht alle Kinder mal? Mit Niveacreme oder sonstigen Dingen, finde ich gar nicht schlimm...

Original von minni33 oder ist tabletten
Da musst du aufpassen, schliesse alle Medikamente in ein Medikamentenschrank ein, den du hoch hängst.

Original von minni33 oder verstopft das klo
Das war mein grosses Hobby als Kind, wenn keiner geguggt hat, habe ich mit Klopapier experimentiert.

Original von minni33 oder haut einfach ab wenn man mal nicht hinschaut
Haustüre abschliessen und Schlüssel bei dir haben.

Aber ich habe da noch eine Frage, sag mal, spielst du viel mit deinen Kleinen? Und wenn ja, was spielt ihr so? Hast du viel Zeit für sie?

Ich denke manchmal, dass Kinder solche Dinge tun, wenn sie unterfordert sind, oder Aufmerksamkeit brauchen...

Vielleicht hilft es, wenn du dich ganz intensiv mit ihnen beschäftigst, denn sie sind genau in dem Alter wo sie das brauchen.

Und ähmmmm sorry ihr anderen, aber ich glaube nicht dass diesen Kindern soooooooo schlimme Dinge zustossen werden...Ich lebe auch noch und ehrlich gesagt habe ich viel schlimmere Dinge gemacht als hier beschrieben...
 
:geb4hezlich Willkommen erstmal :geb4
Ich kann ich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Stelle alles hoch und stell die Türgriffe nach oben. Zur Not die Haustüre abschliessen
Für mich sind Tabletten in Reichweite von Kindern ein absolutes NO. Kauf dir einen abschliessbaren Schrank und häng ihn an die Wand so hoch dass die Kids nicht drankommen. Putzmittel und Co gehören auch in einen abschliessbaren Schrank oder einfach unerreichbar
LG Winnie
 
Oben