Frage -  Himbeerblättertee

M

Mirsche

Guest
Frage an alle, die schon mal Himbeerblättertee getrunken haben:
Habt ihr den euch pur zubereitet? Das schmeckt ja voll widerlich!
Wieviel habt ihr pro Kanne ca. verwendet`?
Schon mal danke für die Antworten!
 

Rika

Aktives Mitglied
Hallo Mirsche, ich hatte im Sommer selbst getrocknet und dann aber mit etwas Ringelblume und Schafgarbe gemischt. Aufgebrüht habe ich davon so einen Löffel pro Tasse. War gut. Ganz pur habe ichs noch nicht probiert.
 
ich trinke 2 Löfel pro TAsse und mich stört der GEschmack auch nicht
und wenn der mir alleine zu doof ist oder für ne KAnne mische ich mit Schwangerschaftstee.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, hab mir jetzt auch mal welchen geholt und wollt wissen ob man den auch mit normalem früchtetee mischen kann???
oder muss/sollte es ss-tee sein?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich hatte in der letzten ss einen selbst gemischten tee von meiner Schwester bekommen. Sie hat ihre Chefin gefragt welche tees in der ss gut sind und hat dann nach anweisung gemischt.

Also enifach in die Apotheke gehen und sich dort einen schwangerschaftstee mischen lassen, da ist dann meistens auch Himbeerblättertee mit bei. Man kann den halt auch je nachdem welche Beschwerden man hat mischen lassen z.b. bei Sodbrennen kommt dann von dem einen tee mehr rein usw.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
heute hab ich in der apo nen himbeerblätter-tee geholt.
hab sonst nix reinmachen lassen, da ich daheim ja schon etliche früchtetees (lose, nicht im beutel) hab zum mischen wegen dem geschmack.
mir gehts nur um den geschmack ;D
 

Tania

* Partylaune :-) *
Es gibt auch in der Apotheke nen Himbeerblätter tee, der schon mit anderen Kräutern gemischt ist... sehr lecker!!! und viel bekömmlicher als Himbeerblätter tee pur... und dann süßen mit Honig *fg* so hab ich ihn geliebt... :applaus
auch manchmal jetzt noch hihihi ...
 
Oben