Problem -  Hin und her gerissen

E

Elchen

Guest
Hallo Alexandra,


als erstes fällt mir der Satz auf,den er zu Dir gesagt hat.Und der ist sicher sehr verletzend...Warst Du denn schon immer kräftig oder hast Du jetzt in der Zeit mit ihm erst zugenommen??

Was mich jetzt interessieren würde,was hat der andere,was dein Mann nicht hat..war Dein Mann nicht auch anfangs lieb und nett und zärtlich..Kann es sein,daß Du in der Phase des verletztseins gerade für solche Gefühle offen warst??
Bist Du sicher,daß es Liebe ist mit dem Neuen und nicht ein "Vreliebtsein"..
Hast Du ihn schonmal gesehen??

ich würde mir an Deiner Stelle überlegen,wer Dir wichtiger ist und ob Du Deine Ehe aufs spiel setzen willst..denn das tust Du ja,Dein Mann wollte Dich ja schon verlassen....

Wenn Du noch Gefühle für Deinen Mann hast,versuche da anzusetzen.Versucht gemeinsame Interessen zu finden,und nicht Du mit Deinen Freundinnen und er mit seinen Freunden...Das ist zwar gut und schön,sollte aber nicht die Regel sein...

Bin mal gespannt,was die anderen hier sagen,ich war noch nie in so einer Situation....
 
E

Elchen

Guest
Tja,das wird schwierig,und ich denke,da ist Dein Mann jetzt gefragt..

Du hast zugenommen,er hat gemotzt,jetzt hast Du ihm zuliebe wieder abgenommen.

Das sollte er ja wohl jetzt echt zu schätzen wissen und genauso an dieser Ehe arbeiten wie Du..

Denn wenn Du das jetzt alleine machen musst,sehe ich da keinen Sinn drinnen..
 
F

fussel

Guest
boh...also ich hätte meinen mann :argue ,wenn er gesagt hätte,dass ich immer dicker werde.was meine figir betrifft,bin ich leider sehr empfindlich.war alskind stämmig,als teenie schlank.und mein vater hat mich immer dicke genannt,oder gessagt,dass ich nicht soviel essen soll,weil ich sonst dicker werde.naja,gegen meine kleine schwester war ich ja auch dick.sie ist gaaanz dünn gewesen,war auch oft krank,ich habe mic nie schlank gesehn,wenn ich nun videos sehe,wo meine grosse klin war,bin ich erstaunt,wie dünn ich war :wow inzwischen habe ich etliche kilos mehr auf dem buckel,im gegensatz zu dsamals.aber mein mann hat noch nie soetwas in der art zu mir gesagt.
nun zu dem chatter..ich denke,er hat dir die aufmerksamkeit gegeben,die du gebraucht hast.da dein mann sich ja nicht so um dich gekümmert hat.(drück ich mal so aus,o.k?)
dere andere hat dir sicher komplimente gemacht,war witzig usw.und das hat dir auch sicher bestätigung gegeben,die dir dein mann nicht gegeben hat.ich sage mal :respekt zu deinen abgenommenen kilos!!
abeer ich denke auch mal,ihr solltet mal in ruhe alleine abends ausgehen,und nur mal reden,in ruhe,ohne lauter zu werden,hast du ihn eigentlich gesagt,dass er dich mit dem spruch verlezt hat?
 
E

Elfe66

Guest
Hallo Mummy,

ich kann Dich gut verstehen, daß Du für diesen anderen Mann und diese Gefühle empfänglich bist.
Gerade unter Anbetracht der Tatsache, daß Dein Mann Dich mit seinen Worten verletzt hat, ist es nachvollziegbar, daß Du Dich zu diesem anderen Mann hingezogen fühlst.
Aber überlege Dir gut, was Du tust ... ich spreche aus eigener Erfahrung :rolleyes:

Ich bin seit 11 Jahren verheiratet und die letzten 2 - 3 Jahre hat mein Mann immer weniger Interesse an mir gezeigt, sich immer mehr um seinen Job gekümmert und auch auf meine immer öfter gezeigte und geäußerte Unzufriedenheit nicht reagiert.

Es kam, wie es kommen mußte ... ich hatte im Sommer eine Affäre mit einem Nachbarn, mit dem ich schon seit langem eine gute Freundschaft hatte.

Ich habe mich ebenfalls in diesen Mann verliebt, war hin und her gerissen und habe sehr unter der Situation gelitten, als mein Nachbar dann die Beziehung beendet hat, weil er Angst hatte, seine Frau bekommt es raus.

Habe es dann auch meinem Mann gesagt, weil ich nur noch am heulen war und er nur noch gebohrt hat, was mit mir los sei.
Zuerst hat er sehr verständnisvoll reagiert, aber dann wurde es leider immer schwieriger.

Zur Zeit arbeiten wir daran, bin auch am Überlegen, ob eine Therapie sinnvoll ist (aber mein Mann will nicht).

Das blöde an der Sache ist eben nur, ich sehe meinen Nachbarn nach wie vor ständig und die Sache ist immer präsent.
Ich merke auch an seinen Reaktionen, daß er immer noch Gefühle hat und das Beenden damals eine Kopfentscheidung war (wie er mir auch damals gesagt hat, der Bauch wollte etwas anders).

Die Sache beschäftigt mich noch heute und ich hoffe, daß ich da bald mal drüber weg bin, denn so kann es ja auf Dauer nicht weitergehen.

Ich liebe meinen Mann und ich denke, es war einfach so, daß der andere zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, als ich dafür empfänglich war.
Nur es ist eben so verdammt schwer, das ganze zu vergessen und eine normale Freundschaft mit dem Nachbarn, wie vorher, scheint nicht mehr zu funktionieren, leider

Wie Du diesen anderen Mann am besten vergißt, weiß ich leider auch nicht ... da bräuchte ich selber Tipps ;-)
Hast Du denn den Kontakt mit ihm eingestellt oder chattet/mailt Ihr Euch noch?
Das würde ich sonst als erstes beenden, wenn Du Dir sicher bist, daß Du Deine Ehe nicht auf´s Spiel setzen willst.

Liebe Grüße

Elfe :winken:
 
S

Susette

Guest
Alexandra, sehe ich das richtig, dass ihr chattet und telefoniert, aber euch noch nie real getroffen habt?
Eure Verliebtheit könnte relativ rasch beendet sein, wenn ihr euch real gegenüber steht...

Ansonsten sehe ich es wie Franky. Du hast mit einem Mal 2 Probleme und die Lage erscheint Dir aussichtslos. Wenn Du Deiner Ehe noch eine Chance gibst, gibt es eigentlich nur einen Weg, trenne Dich von Deiner Chat-Liebe und konzentriere Dich auf Deine Ehe. Vielen erscheint die Flucht in eine neue und vermeintlich bessere Beziehung oft der richtige und einfachere Weg, meistens betrügt man sich dadurch aber nur selber.

Ich selbst bin jemand, der es eigentlich ablehnt, sich wegen einer neuen Liebe vom alten Partner zu trennen. Ich plädiere immer eher dafür, sich zu trennen, weil man mit diesem Menschen nicht mehr leben will oder kann und nicht weil es mit einem neuen Partner eben einfach schöner, interessanter usw. ist. Das kann u.U. nach der ersten Verliebtheit ganz schnell vorbei sein.

Ich denke, es ist auch sehr schwierig, innerhalb Deiner Ehe herauszufinden, ob der Neue Mr. Right ist, also überdenke zuerst Deine Ehe. Dabei wünsch' ich Dir viel Glück.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Kann mich Susette nur anschließen...

Ich würde mit der "Überprüfung" auch erstmal bei meiner Ehe ansetzen...
Hör in Dich rein und beantworte dir ehrlich die Frage, wenn Du den "neuen" nicht kennen würdest, ob Du dann ernsthaft über eine Trennung nachgedacht hättest oder nachdenken würdest...
Liebt Ihr Euch noch? Oder ist es reine Gewohnheit? Habt ihr Gemeinsamkeiten, könnt ihr zusammmen lachen? Macht Dein Mann öfters solche "Späße"? Vielleicht in eine andere Richtung, aber die dich vielleicht trotzdem verletzen?
Oder harmonisiert bei euch soweit alles ganz gut?

Weißt Du, ich kenne diese Gefühle übers "Netz"... ich war zwar in Trennung, als mir das damals passierte (Trennung ging von meinem Mann aus), aber allein die Tatsache, zu welchen Gefühlen man im Netz fähig ist, hat mich beinahe umgehauen... ich hätte mir sowas NIE zugetraut... es war so toll Komplimente zu bekommen, sich nach E-Mails und Nachrichten zu verzehren... diese geheimnisvolle Person am anderen Ende... es war so neu, und es war sooo schön, nach 12 Jahren Beziehung (fast 8 davon verh.) wieder solche Schmetterlingsgefühle zu haben... zu glauben, man könne Bäume ausreißen, man müsse die ganze Welt umarmen und mit einem Grinsen wie ein Honigkuchenpferd durch die Gegend zu laufen...

ABer so schnell, wie diese Gefühle da waren, waren sie auch wieder weg...

Was ich damit sagen will... das Netz ist so geduldig... Verliebtsein ist sooo schön... man möchte immer so schweben, weil es einem guttut, weil es einen aufbaut, einem Kraft gibt, den Alltag zu meistern... aber: Es hält eben nicht ewig...
Versuch mal nur den Verstand einzuschalten, das ganze als Aussenstehende zu betrachten... Dann siehst Du zwei Menschen, die 800 km voneinander entfernt wohnen...
so... nächster Schritt... ihr trefft Euch... die Frage: WO??... ich glaube schon daran würde es hapern oder wäre ein komisches Gefühl mit dabei... und dann... wie würdet Ihr euch kenennlernen wollen?? Mal so schnell Job und Wohnung aufzugeben und 800 km wegzuziehen ist doch fast gar nicht möglich...

Versuch trotz aller Gefühle auf dem Boden zu bleiben, versuch die Gefühle beim Nachdenken abzuschalten und betrachte die Situation ganz neutral...

Mehr kann ich Dir auch nicht raten, aber ich wünsche, Dir, daß Du bald die richtige Entscheidung treffen kannst...
Versuch Dich vielleicht auch daran zu erinnern, daß diese Gefühle sicher bei deinem jetzigen Mann auch da waren... sie werden bei einer neuen Beziehung immer da sein, nur werden sie irgendwann verschwinden und dann erst zeigt, sich, ob es wirklich Liebe ist, oder nur Verliebtsein war...

Ich drück dich mal... :troest
 
E

Elfe66

Guest
@mummy


das mit der Internet-Bekanntschaft, die dann in Verliebtheit umschlägt, kenne ich übrigens auch :rolleyes:

Bei mir war es vor 3 Jahren, daß ich jemanden im Chat kennengelernt habe, und wir haben uns dann gemailt, immer längere Mails, immer intensivere Mails, es gab Komplimente, Telefonate, SMS, er wollte mich treffen, ich ihn eigentlich auch, aber wie Carmen schon schreibt ... wo denn???
Und dann käme es mir mir auch etwas dämlich vor, mich mit einem wildfremden Menschen in einem Hotel oder so zu treffen???

Es waren aufregende Wochen, nur, als ich gemerkt habe, ich werde immer nervöser, und warte nur noch auf die nächste Mail, mag gar nicht mehr weggehen, weil er könnte ja anrufen, da habe ich angefangen an meinem Geisteszustand zu zweifeln :sick

Habe dann von heute auf morgen den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil ich gesehen habe, daß es nicht mehr geht, ich hatte das Gefühl, meinen Mann zu betrügen (war ja auch irgendwie so, auch wenn es nur Mails waren) und habe selber unter der Situation gelitten.

Die Wochen danach waren hart, aber ich muß sagen, es war richtig, daß ich es gemacht habe. Seidem habe ich auch nie wieder von ihm gehört und das ist auch in Ordnung so. Zumal er auch ein Typ war (laut eigenen Aussagen) der nichts hat anbrennen lassen, und mehrere Frauen "beglückt" hat :kotz:

Also überlege Dir wirklich gut, was für Dich richtig ist!

Lieben Gruß,

Elfe :winken:
 
E

Elfe66

Guest
@mummy

Du wirst schon den richtigen Weg gehen, da bin ich mir sicher. Und wenn Du Dir sicher bist, daß Du Deine Ehe nicht aufgeben willst, denke wirklich darüber nach, ob Du dann den Kontakt zu dem anderen nicht besser abbrichst.
Wenn man schon solche Gefühle aufgebaut hat, ist "Nur-Freundschaft" kaum mehr möglich.

Das sehe ich jetzt auch an meinem Nachbarn, unsere vorher super Freundschaft ist dahin, was ich sehr bedaure.
Aber ich denke, nach so einer Sache wird es nie wieder so sein wie vorher, man hat "es" immer irgendwie im Kopf.

Ich kann Dir wirklich gut nachfühlen, wie es Dir geht, und ich werde auch bestimmt noch einige Zeit brauchen, bis ich über die Sache mit meinem Nachbarn weg bin.

Aber so bin ich halt, ich bin kein ex und hopp Typ, bei mir sind, wenn, dann auch wirkliche Gefühle im Spiel (leider???)
Ich bin nur sehr froh, daß mein Mann mir alles verziehen hat, und so schwer es die letzten Wochen auch war, ich hoffe, daß er es irgendwann ganz vergessen kann.

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest (sollten wir uns nicht mehr hören)

Elfe :winken:
 
E

Elchen

Guest
Das hört sich supergut an Alexandra un dich hoffe,Dein Mann weiß das zu schätzen und überlegt das nächste Mal vorher,bevor er so was sagt......

Alles Gute für euch Beide :D
 
E

Elfe66

Guest
Hallo Alexandra,

ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es Dir gefallen ist, aber es war die richtige Entscheidung, gerade wenn Du sagst, Du liebst Deinen Mann!!!

Die nächsten Tage/Wochen werden sicher nicht ganz einfach, aber das schaffst Du auch, ganz bestimmt. Ich:maldrueck Dich mal!


Liebe Grüße und alles Gute!

Elfe :winken:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Alexandra,

schön das zu hören, ich freu mich für Euch und ich wünsche Dir, daß Du vielleicht zwischendurch mit Deinem Mann auch diese Schmetterlingsgefühle wieder entdecken kannst...

Alles Gute Euch beiden!
 
Oben