Frage -  Hitzepickelchen!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo!

Savina hat seit 2 Tagenum den Hals so kleine Pickelchen. Es sieht jetzt nicht so extrem schlimm aus und ich tippe stark auf HItzepickelchen.
Ich zeihe ihr jetzt bei der Hitze entweder gar nichts oder etwas weit ausgeschnittenes an.
Kann ich sonst noch irgendwas machen, sollte ich irgendwelche Creme/Salbe draufmachen oder gibt es irgendwas was ich nicht dfrauf machen soll ?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Creme oder Salbe würde ich gar nicht rauf machen, da so keine luft mehr an die Haut kommt und Hitzepickelchen sind ja auch nicht so extrem schlimm.
Viel luft hilft da am besten. Kühle sie ab und an mit einem nassen Waschlappen.

atropa

Lieb war gestern !!!
Würd auf keinen fall ne creme draufmachen.einfach öfter waschen mit wasser,so daß der schweiß runter ist.dann verschwinden die eigentlich schnell wieder.

Panda

Aktives Mitglied
Lenja hat die auch am Nacken und kurz überm Po. Ich mach mal einfach gar nix und lass sie drauss nackig und stecke sie ab und an in die Wanne....und sie hat es egal ob ich Sonnencreme benutze oder nicht...

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hat Selina auch! Wir machen da aber gar nichts, und es scheint sie auch gar nicht zu stören! Das geht schon wieder weg...

eva.m.p

Pause
keine creme!
wichtig ist, das die stellen möglichst trocken sind, also öfters den schweiß abwaschen und immer gut trocknen und viel luft dranlassen. meist verschwinden die dann von selbst wieder

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Habe ich mir fast gedacht.
Lasse sie auch meist blackisch rumkrabbeln. SChwitzen tut sie ständig, aber ich wasche sie öfters mal ab. Es scheint sie aber nicht zu stören, juckt sich nicht.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hitzepickelchen müssen auch nicht immer jucken, ich habe auch oft welche und merke sie kaum.

Oben