brauche Rat -  Hochbegabung oder einfach nur kleiner Vorsprung

mariefina

Neues Mitglied
Hallo! Ich habe mal eine Frage zur Hochbegabung. Meine Tochter 2 Jahre und 7 Monate ist sprachlich sehr begabt. Sie kann schon mehrere Lieder fehlerfrei singen, spricht Sätze inkl. Nebensätze. Bringt Dinge in die richtige Reihenfolge und hinterfragt schon sehr viel. Jetzt würde mich mal interessieren ob das einfach ein momentaner Vorsprung ist oder ob sie evtl. hochbegabt sein könnte. Ab wann kann man sowas denn testen lassen? Welche Anhaltspunkte gibt es denn um so was zu erkennen bzw. auszuschließen?
Danke schon mal.
 
R

Retina

Guest
Ich denke mal, mit 2 Jahren ist es noch etwas zu früh, um so etwas zu diagnostizieren. Ich würde ganz klar einfach erst mal an einen Vorsprung denken.
Aber heutzutage glaubt ja scheinbar jeder 2. sein Kind ist superschlau :whatever
 
Oben