Hochzeit am 30.4.2004

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, seit gestern um 10.20 uhr sind wir verheiratet :-D

und hier nun der 'geforderte' bericht ;-)


Also so gegen 8.45 uhr kamen die ersten Gäste. im Gesamten waren wir 14 Leute die dann alle erstmal bei uns in der wohnung versorgt und untergebracht werden wollten. dann gings zu fuß zum standesamt...
als wir endlich drin waren, waren wir beide total nervös.
es war ein wirklcih romantischer raum im alten rathaus, welches schon seit 1793 besteht und kaum verändert wurde (baulich). der saal des standesamtes war auch aus jener zeit... sogar die stühle... einfach traumhaft....
als dann die standesbeamtin (eine sehr liebe frau) endlich mit ihrer rede angefangen hat dachte ich mein herz bleibt stehen. bin total nervös und aufgeregt geworden. das war ich ja davor schon, aber da wurds dann wirkllich schlimm. jeder hat fotografiert und gefilmt - kam mir vor wie in hollywood ;D
dann endlich das wichtigste: andreas wurde gefragt, ob er mich zu frau will und er meinte 'JA'... dann wurde ich gefragt ob ich ihn zum mann will und bevor die beamtin die frage zu ende gestellt hatte hab ich schon 'ja' gesagt :] konnts nicht mehr erwarten...

dann noch die formalität und schon die erste unterschrift mit seinem - jetzt unserem - namen!!! :love1 dann der kuss und alle waren glücklich :love2

natürlich hat dann jeder gratuliert und meine mutter hatte sogar tränen in den augen :wow hätt ich nie erwartet!

dann gings wieder zurück zu unserer wohnung, da es erst halb 11 oder so war und der tisch für mittag erst um 13 uhr bestellt war... dann wurde bei uns noch bischen kaffee getrunken und beide familien haben sich bischen angefreundet (kannten sich ja noch nicht)...

dann gings endlich zum essen... ein schönes lokal mit tollem essen in einem schönen nebenraum der extra für hochzeiten da ist :love2

es war wirklich schön...

anschließend gings zu meinen schwiegereltern zu kaffee und kuchen...
meine mutter, meine tante, meine schwiegermutter und ich wollten kuchen machen... nur niemand war sich sicher ob er es schafft... naja, am ende hatten wir für 14 personen 7 kuchen :rofl so bekam jeder noch was mit heim...

als dann endlich die ersten gefahren sind wars schon so halb 6.

wir waren dann ja die letzten und wir sind so kurz vor 8 heimgefahren...

es war wirklich ein traumhafter tag! eigentlich sollte es bewölkt sein und regnen aber den ganzen tag hat die sonne gescheint :sonne

obwohl der tag so schön war, war ich sooo froh als wir endlich zu hause waren... wollt doch nur noch mti andreas kuscheln! der rest war mir soooo egal! aber bei dem ganzen troubel ging das nicht wirklich - aber dafür dann daheim...

die hochzeitsnacht musste allerdings entfallen, da ich die nacht vorher nur wenig geschlafen hatte und das mit alpträumen meinem bauch gings auch nicht gut und so sind wir schon um 10 ins bett... aber wir habens heut morgen nachgeholt ;D :knutsch

meinem bauch gehts leider wieder nicht mehr so gut, dass heute wohl nur ein knuddel-tag wird... aber ist auch ganz schön... :love2 da kann ich ihn ganz viel :maldrueck

im standesamt am morgen hab ich das erste mal das baby richtig gespürt... zwar war der augenblick nicht so passend, aber so haben wir gleich gewußt, dass wir jetzt zu dritt sind ;-) :preg

das einzig traurige war, dass meine kleine schwester (9) gestern total angst bekam. sie dachte ich gehör nicht mehr zur familie, weil ich ja jetzt anders heiß und eine eigene familie hab... hab ihr dann erklärt, dass ich immer zu meiner familie gehör und in meiner familie immer platz für sie ist... daraufhin wollte sie dann glatt zu uns ziehen... bis wir ihr das ausgeredet hatten :rofl


jedenfalls bin ich jetzt verheiratet udn es fühlt sich doch was anders an:
wir haben beide nicht mehr so große angst, dass der andere es sich anders überlegen könnte.
andreas hatte immer angst, dass von mir alles nur gerede ist und ich ihn nicht wirklich so liebe wie er sich das hofft und wünscht. mir gings auch nicht anders!
die angst vor einer neuen enttäuschen war bei uns beiden echt groß... zu groß!
aber jetzt ist sie nicht mehr ganz so... bischen angst den andern zu verlieren haben wir zwar immer noch, aber bischen davon schadet ja auch nicht...

wir sind momentan einfach nur glücklich und ich hoffe, dass das alles nie vergeht :love1 :love1 :love1
 
U

User 5

Guest
Hallo susal !


Ichhoffe auch für euch das euer Glück und eure Liebe nie vergehen mag ! :love1
Deine Geschichte liest sich sehr schön !


Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit !


:maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Alles Gute euch Beiden!!!!

Aber eine Hochzeit ist keine Garantie auf Lebenszeit,susal....Obwohl ich euch das gönnen würde.. :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke euch beiden!

@elchen

klar, eine garantie ist es nicht - das haben wir ja schon gelernt letztes jahr ;-)
aber wenn man sich zu so nem schritt entschließt, dann ist das ja doch was... zumindest wir haben usn das lang und gut überlegt.
und ne beziehung kann man leichter 'wegwerfen' als ne ehe... find ich zumindest! das ist meine und auhc seine einstellung dazu...

und da wir beide uns gegenseitig mit den ersten falten und grauen haaren aufziehen wollen, werden wir das schon schaffen! immerhin haben wir schon einige felsbrocken aus dem weg geräumt und schaffen den rest bestimmt auch! zumindest arbeiten wir dran :gap
 
E

Elchen

Guest
Da hast Du allerdings Recht..Wenn man verheiratet ist,übelegt man sich zweimal,was man tut und wie man die Ehe gut aufrecht erhalten kann.......

Alles Gute und eine schöne Zeit euch Beiden als Ehepaar :-D
 

putzteufel

Mitglied
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus UND :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH BEIDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


WÜNSCHEN EUCH
TINA UND TOM MIT DEN KIDS
 
M

meusi

Guest
: drink auf euch

das ihr immer glücklich sein werdet


darf man ein foto sehen
gugg doch so gern welche :-D
 
U

User2

Guest
Susal, ich wünsch euch auch alles erdenklich Gute! :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
fotos kommen noch.... muss ja erst noch den film voll kriegen und dann zum entwickeln... aber vielleicht kommen schon eher welche von der digi-cam vom künftigen ur-opa ;-)


danke euch für die lieben glückwünsche
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich gratulier euch auch mal ganz dolle

Auf viele glückliche Jahre zusammen : drink
 

eva.m.p

Pause
Ich wünsch dir auch alles Liebe und Gute!!! :love2

Freut mich, dass es nun doch noch geklappt hat bei euch! :maldrueck

Wünsch euch ganz viel Glück und Liebe in der Beziehng und dass ihr auch nie vergesst, daran zu arbeiten, damit es auch in 10 Jahren noch schön ist... :love1
 
Oben