Hochzeit-Geldgeschenk

connylein

Namhaftes Mitglied
Also ich hab folgendes "Problem"

Eine sehr gute Freundin heiratet demnächst.
Laut eigener Aussage und auch laut Text auf der Einladung wünschen sie sich keine Geschenke- nur Bares.
(so nebenbei, das Haus is abgebrannt und sie mussten alles neu machen usw, dh es hapert wirklich am Geld)

Nun hab ich keine Lust einfach Geld in ne Karte zu packen und fertig.

Fällt irgendwem ne tolle Idee ein, wie man ein paar Scheinchen schön verpacken könnte?

Und vorallem wie viel ca? Ich hab irgendwie keinen Plan...

Ich war noch nie auf ner Hochzeit von ner Freundin ;D (Nur bei Bekannten meiner Eltern und da musst ich mir keine Gedanken ums Geschenk machen^^)
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hi,

also ich habe vorletztes Jahr zu einer Hochzeit "Mäuse zum Verbraten" verschenkt. Dazu habe ich kleine Mäuse (gibts in der Tierhandlung - günstiger sind die weissen Schaummäuse von Haribo) in eine Pfanne geklebt. Jeder Maus hatte ich vorher einen 5er Schein an den Hals gebunden (mit Geschenkband). Danach habe ich das Ganze in Folie eingepackt und mit einem Schild "Mäuse zum Verbraten" versehen.

Ich plane bei Bekannten meistens EUR 25 pro Person ein. Allerdings würde ich bei einer sehr guten Freundin vielleicht auch mehr springen lassen - kommt halt drauf an, wieviel man geben kann bzw. mag.

LG
-Lola-
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Meine Freundinnen sind alle unverheiratet oder waren das schon!

Von meiner besten Freundin und Freund bekamen wir 200 DM, sie war auch Trauzeugin!
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Als meine Kinder den KiGa gewechselt haben, wollten wir den Erzieherinnen ein Abschiedgeschenk machen.

Da die aber ständig Kerzen, Duftseifen und selbstgemachte Marmelade geschenkt bekommen haben und ich weiß, was so eine Erzieherin ungefähr verdient, habe ich ein Foto vom Kiga gemacht und auf DIN A4 ausgedruckt. Die Fenster habe ich ausgeschnitten und dahinter Fotos von unseren Kindern und Geldscheine geklebt, die so gefaltet waren, daß es aussah, wie wenn die Leute auf den Scheinen aus dem Fenster schauen.

Falls Deine Freunde das Geld für das Haus brauchen, ist das vielleicht eine Anregung.

Beim Betrag laß Dich von Deinem Gefühl leiten. Ist aus der Entfernung schwer zu sagen, was bei Euch so üblich ist. Und hängt natürlcih auch davon ab, was Ihr Euch leisten könnt.

LG, Schnuppe
 

Leon910

*Jungsmama*
Als mein Vater geheirtat hat, habe ich große Luftballons mit "Just Married" drauf gekauft und mit Konfetti und Geld befüllt!
War ein netter Gag... ;D

Bei meiner Freundin damals haben wir das auch gemacht, und das kam sehr gut an!!!

Meine Cousine und ihr Mann mussten sich ihr Geld aus einem riesen Haufen Sand raussieben (mit kleinen Kindersieben)....wir hatten auch extra nur Münzen genommen... :-D Da wir mit mehreren Leuten waren, waren dort im Sand etwa 250€ in Münzen versteckt! Die haben alles komplett erst paar Tage später gefunden! Oben auf den Sand hatte ich übrigens zur Deko noch eine Palme, einen kleinen Strandkorb und eine Liege gestellt - dazu noch ein Schirmchen...sah lustig aus!!!

Und zu unserer Hochzeit bekamen wir ganz viele Münzen eingefroren in Eis, die wir dann rauspicken mussten! War auch eine ganz schöne Arbeit, aber eine nette Idee! :druecker

Beim Betrag ist es natürlich schwierig, aber ich denke auch so 25€ pro Person!!!




LG Marion :sonne
 

connylein

Namhaftes Mitglied
das mit dem Eis is blöd weils ende Mai is...
Das mit dem Sandkasten is auch bissl blöd weil wir ned zu ihr heim kommen...

Das mit den Luftballons und den Mäusen find ich bisher seht toll :))

ich hatte auch so an 25 gedacht... also nen Fuffi zusammen mit meinem Freund...


Mal guggen ob ihr noch mehr so geniale Ideen habt :)) Dachts mir doch, dass auf Euch verlass is ;P :geb7
 

cde

**verwirrt**
wir haben zwei Säcke mit je 50 Glückkeksen gekauft und darin münzen gefüllt und die Säcke in Luftballons mit Just Married und Luftballons s. o.

Google doch einfach mal...

PS: Übrigens wenn es mahlfrei ist gibt man ca. 40 Euro pro Person aufwärts und sonst 25 Euro p.P. aufwärts...
 

Leon910

*Jungsmama*
Das mit dem Eis war bei uns Anfang Juli!!! :wow

Mein Onkel hatte den Eimer so lange in der Truhe stehen, bis wir vom Standesamt wieder da waren... ;D


Und der Sand war in einer Wanne - praktisch zum Tragen mit Griffen... ;D

Sollte mir noch was einfallen, poste ich es!!! :engel

Ach ja:

Die Ballons sind natürlich praktisch, wenn man sie mit zum Standesamt mitnehmen möchte (oder zur Kirche) - ich hatte mir von der Sparkasse (oder McDonalds) so Stangen besorgt, daß es aussah wie ein Strauß Ballons....



LG Marion :sonne
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Da kann ich dir ein paar Dinge sagen die wir bekommen haben also:

- Einen Fikus mit Geldscheinen als Schmetterlinge

- Eine Tortenspritze (mit der man die Torten dekoriert) und darin das Geld und ´nen Spruch "Eine kleine Geldspritze für euch"

- 2 Bärchen (oder irgendwelche Tonfiguren) auf einer Bank, unter den Bärchen dann das Geld und ´nen Spruch dabei "gut gepolstert sitzt sich´s besser

- eine Holzkiste mit ´nem Minibrautpaar (bei uns waren´s kleine Mäuse aus Ton als Hochzeitspaar) rundherum Mausefallen mit den weißen Mäusen (diese Eßbaren Gummimäuse) und zwischendurch halt Geldscheine "Haben euch ein paar Mäuse gefangen zum Ausgeben"

- Haben auch noch einen Bilderrahmen bekommen wo am Rand ein Brautpaar drauf ist und da war dann das Geld drin


Natürlich kommt´s bei allen Geschenken auf die Verpackung an, schön in Klarsichtfolie einpacken, wirkt´s direkt viel besser.



So, hoffe es war was passendes dabei, mir hat alles super gut gefallen ;D

__________________
 

Jewel_1980

Mitglied
hi, also wir ahben mal zu einer hochzeit ein kehrset gekauft, die scheinchen gefächert und drangehängt mit dem spruch "wir wünschen euch geld wie dreck" !
und davon hat man ja im laufe ddes lebens wahrlich genug...! :)
was die höhe des betarges betrifft, denk ich auch, dass 50€ in ordnung sind. wir ahben letzten september geheiratet und von all unsren freunden pro paar 50€ bekommen!

lg, janine
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meine Tante hat an unserer Hochzeit ein Gedicht mit Mäusen, Kies, und noch div. anderen Begriffen vorgetragen und dazu gab`s passend dann immer z.B. ein Glas mit Kieseln oder eben die bereits erwähnten Mäuse...
War richtig nett und witzig. Wenn du Interesse an sowas hast, kannst dich ja melden, dann schau ich mal nach, ob ich das Gedicht noch hab.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Werd mir wenn mein Freund wieder da is mal mit ihm beraten...

bisher gefallen mir die Mäuse zum verbraten und die Geldspritze von Euch am besten...

und ich hab noch auf der Seite (vielen lieben dank!!!) nen Geldkaktus und Kohle zum schaufeln gefunden...

mal sehn ;D

Danke schonmal, wir werden sicher was passendes finden *freu*
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir hatten mal zusammen mit Martins Eltern so ein Modelauto besorgt, das haben wir auf ein einfaches Tablet befestigt dann haben wir das Geld wie Schmetterlinge an einem Band befestigt und hinten an dem Auto festgebunden also so, wie einige ja auch Blechdosen an das Hochzeitsauito befestigen, dann noch schön dekoriert mit Tüll und Kunstefeu und in durchsichtiges Geschenkpapier eingewickelt. Als Spruch stand drauf für die Flitterwoche.
 
Oben