Frage -  Hoden verrutscht

stella3011

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich habe da mal wieder eine Frage. ?(
Und zwar waren wir mit unserem Sohn (16 Wochen) gestern beim Kinderarzt und der hat festgestellt, daß ein Hoden nicht an seiner Stelle ist. Bei der letzten Untersuchung war noch alles da , wo es sein sollte. er sagte auch, daß das bei Jungen öfter vorkommt und sich wieder geben kann. Wenn es allerdings nicht gibt, muß man eine Spritzenbehandlung oder im schlimmsten Fall eine OP durchführen. Er sagte, daß wir noch etwas Zeit hätten. Leider habe ich vergessen ihn zu fragen, wie lange wir noch Zeit haben.
Weiß zufällig jemand von Euch, wann die Hoden an Ihrem Platz sein müßen?

LG Birgit und Jean-Pierre :bye:
 
E

Elchen

Guest
Also mein Sohn Sven wird 8,und ist letztes Jar,da war er knapp 7 mit Hormonen behandelt worden,was eigentlich viel zu spät war!!
Normalerweise wird das glaube ich bis zum 2ten Lebensjahr gemacht.
Die Hormongabe war glaube ich 4 Wochen,und der Hoden ist zum Glück wieder da,wo er hin soll ;D Ich hatte nämlich auch Angst,daß eine OP erfolgen müsste..

Ich würde Deinen Sohn auf jeden Fall weiter dort beobachten und auch regelmäßig bei den U Untersuchungen das Thema ansprechen!!
 

stella3011

Aktives Mitglied
Hallo Elchen!
SChön zu hören, daß es mit der Hormontherapie doch klappen kann. Wir haben am Donnerstag eh unseren Termin zur U4 und dann wollte der Arzt nochmal nachschauen. Werde ihn dann auch fragen, bis wann der Hoden an Ort und Stelle sein muß.Hoffentlich klappt alles bei unserem Kurzen. :)

LG Birgit und Jean-Pierre
 
E

Elchen

Guest
Dann drücke ich euch die Daumen,daß es bei eurem Sohn ohne die Hormone klappt.. :]
 

Schnuffi

Putzfee
Hallo, also bei meinem Sohn ist der eine Hoden auch immer hochgerutscht. Konnte man aber immer wieder runterdrücken...........und wir sollten lediglich darauf achten, dass er nicht wegbleibt. Mit steigendem Wachstum hatte sich das dann irgendwann von alleine gegeben................OP sollte nur erfolgen wenn er oben bleibt. Von Hormontherapie war nie die Rede...........
:winken:
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Hallo, spätestens mit 3 sollte die Geschichte gegessen sein, da sonst Unfruchtbarkeit droht.

Bei unserem Mittleren hatte die Hormonbehandlung zunächst angeschlagen, der Hoden ist dann schließlich doch wieder hoch gerutscht.

Er ist dann mit 4 Jahren, was eigendlich auch schon zu spät ist, operiert worden.
War aber, Gott sei Dank, nicht eine ganz so große Geschichte. Durften ihn nach der OP gleich wieder mit nach Hause nehmen und die Schmerzen waren auch wohl nicht so schlimm, er hat kaum gequengelt und geweint.
Nach einer Woche war alles wieder vergessen.

Gruß

Rabenvater
 

stella3011

Aktives Mitglied
@ Schnuffi
Konntet Ihr den Hoden wieder selbst hochdrücken oder mußte das der Kinderarzt machen? Ich fühle schon immer selber, ob der Hoden wieder da ist, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan.

@Rabenvater
Der Kinderarzt sagte uns auch, daß die OP ambulant durchgeführt wird und nicht so schlimm ist. Aber es ist immer schön von Anderen zu hören, das es nicht so schlimmist. DAs mit der Unfruchbarkeit hat er uns auch gesagt.

Vielen Dank nochmal für Eure Erfahrungsberichte. :maldrueck
Jetzt weiß ich, daß wir nicht alleine mit diesem Problem sind und das es eine Lösung dafür gibt.

LG Birgit und Jean-Pierre

----------------------

Hoden verrutscht - kennt ihr das auch von euren Babies?
 
Oben