Höllisches Spannungsgefühl in der Brust

Klärchen

Aktives Mitglied
Oh Mädels,
heute muß ich mal jammern, ich habe seit heute morgen so ein höllisches Spannungsgefühl in der Brust. Es fühlt sich heiss und hart an als hätte ich kleine Schnitte in den Brustwarzen.

crybaby.gif


Woher kann das kommen, sonst hab ich sowas nie. Können das Nachwirkungen des ES sein?
 
Mit Sicherheit sogar. Nach dem Eisprung wird vom Gelbkörper im Eierstock Progesteron produziert. Das treibt die Temperatur in die Höhe und sorgt auch für die spannenden Brüste.
 
Ganz normale Nebenwirkung des Gelbkoerperhormons das nach dem Eisprung ausgeschuettet wird, vor allem bei dir wenn man deinen Mega-Anstieg so betrachtet! Kuehle umschlaege helfen und Brustmassagen wobei du in Richtung von den Brustwarzen hin zum Koeper mit flachen Handen streichst, also eine Brust in beide flache Haende und von den Brustwarzen hin zum Koerper streichen! das lindert die Stauung oft etwas!
 
Oh weh, ich fürchte da muß ich so durch, denn da wir momentan umziehen, hab ich keine Zeit, mich mit Wickeln und massagen auf die Couch zu legen.

Bleiben diese Beschwerden denn bis zur Mens?
 
ich weiß ja nicht ob du verhütest,aber deinen beschwerden nach könntest du auch schwanger sein,denn so war es bei mir damals auch mit den brüsten..die höllisch gespannt haben,fühlten sich voll heiss an usw. schon mal nen test gemacht???

LG sweety
 
Hi Sweety,
nein ich verhüte nicht, ich will ja schwanger werden. Deshalb treibe ich mich ja hier im Forum rum. Fürs Testen ist es noch zu früh, denn ich hatte erst vor 3 Tagen meinen ES ... also noch 11 Tage warten bis ich testen kann, wenn meine Mens dann nicht kommt. :gaehn
 
klärchen, einnistung war auch noch nicht.
das kann auch sein, dass du die dann auch noch spührst.
das kommt aber erst noch.

hatte ich beim 1.ÜZ auch total.
 
Wann genau wäre denn theoretisch die EInnistung? Ich hab schonvon 4-5 Tage nach ES gelesen und auch schon von 10 Tagen ... was denn nun?
 
10 Tage habe ich auch gelesen halte ich persoenlich aber fuer Schwachfug, da das befruchtete Ei auch nur eine gewisse Lebensdauer hat. Man kann im realistischen Sinne von 3-6 Tagen ausgehen, selten auch 7- spaeter ist meiner Meinung nach und erfarhungsgemaess absolut ned drinn! ;-)
 
Na gut, dann geh ich mal davon aus, daß es momentan am Nest bauen ist. Hoffentlich! :druecker

Immerhin hatte ich nen eindeutigen (auch für die Kurve erkennbaren) Eisprung! :unsch
 
Sagen wir mal so: Bei mir war am 22. Juli der Eisprung. Am 26. fingen meine Brüste an, seitlich und unten in der Falte druckempfindlich zu werden. Bis zur Einnistung muß es bei mir also ca. 4 Tage gedauert haben, schätze ich.
 
Hm,
also die Brüste tun mir schon seit Montag weh. Also direkt seit demEisprung eigentlich, zumindest zeigt das System den ja am Montag an?! ?(

Dann kann es bei mir nichts mit ss zu tun haben, leider. 🙁
 
Ich habe auch schon im ersten ÜZ gemerkt daß direkt nach dem ES meine Brüste (vor allem die Brustwarzen) sehr empfindlich wurden und auch die ganze Brust sehr prall.Kurz vor der Mens wurden sie dann wieder weicher und weniger empfindlich und mit Beginn der Mens war wieder alles normal.
Komischerweise war es in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde eben NICHT so, daß meine Brüste weh taten oder spannten.
Und jetzt im ersten Zyklus nach meiner FG war es wieder wie im ersten ÜZ,Brüste taten weh ab ES bis zum Einsetzen der Mens.



Lieben Gruß! Katja
 
Also ich muß zu dem Thema nochmal was fragen ... hört das denn irgendwann auf oder ist das in jedem Zyklus so, daß in der zweitemn Hälfte meine Brüste so weh tun? Also auch wenn ich nun jahrelang nicht schwanger werden würde und keine Pille nehmen, wäre das dann auch so? Meine Herren, tun mir die Dinger weh seit dem ES-Tag! Oder ist das nur in der ersten Zeit so?

Das ist das deutlichste Anzeichen für einen ES, das ich habe, da brauch ich glaube ich keine Temperaturkurve mehr ... *aua*
 
Zurück
Oben