brauche Rat -  Höre gerade mit dem Rauchen auf - Hilfe

M

Mine

Guest
Hallo!

Nachdem wir gestern mal überschlagen haben, was 2 Schachteln Zigaretten pro Tag im Geldbeutel ausmachen auf den Monat gesehen, haben wir uns eigentlich entschlossen, aufzuhören. Gestern um 21 Uhr haben wir beide noch eine geraucht und jetzt sollte Schluss sein.
Nun sitz ich hier aber und hab noch eine Zigarette in der Schachtel neben mir liegen und genialerweise haben wir auch noch Tabak und Blättchen in irgendeiner Schublade :wand
Auf der einen Seite will ich nicht rauchen, auf der anderen mach ich mich gerade vollends verrückt. Normalerweise hätte ich jetzt vor über 'ner Stunde eine geraucht und diese Kippe liegt eben noch neben mir :shake
Was tun? Nach dem "Eine geht noch"-Prinzip vorgehen? Wieder schlafen legen? In die Wanne gehen? Schlicht und ergreifend durchdrehen? :sn7
Ist ja schon peinlich genug, dass ich im 8. Monat dasitze und jetzt erst 'nen "Grund" gefunden habe, aufzuhören. Gründe gibt's und gab's genug, aber Ausreden eben auch :sure Trotzdem, wäre wirklich lieb, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet! Zumal ich heute den ganzen Tag zu Hause sitze, außer vielleicht 'ner halben Stunde wo ich beim Arzt bin - und auf dem Weg dahin lauf ich an 3 Kippenautomaten vorbei 0)
 
D

djbass

Guest
Ganz einfach:
Schreibe Dir doch mal eine 2 Listen: Pro und Contra rauchen!
Dann wirst Du schon merken was Rauchen wirklich bedeutet, wenn Du es schwarz auf weiß siehst!!
 
M

Mine

Guest
Danke euch beiden!
Ich hab mir 'ne Liste gemacht, negativ ist komischerweise genauso lang geworden wie positiv. Und da stehen die ganzen "Raucherausreden" drauf wie "Beruhigung", "Gewohnheit", ...
Ich fühl mich gerade total bescheuert; Post kam und 'ne fette Rechnung dabei, mit der ich nicht gerechnet habe. Ratet mal, wohin der erste Griff ging :wand Nicht nachgedacht und jetzt "ist es passiert". Ich könnt mich ohrfeigen!!! :angryfire
Auch wenn das jetzt utopisch klingen mag, vielleicht war's jetzt echt die letzte. Ich hab den Tabak nun schon weggeschmissen und nehme gleich zum Doc nur die Praxisgebühr und sonst nix an Geld mit. Hoffentlich bringt's was...
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo Jasmin
Ich habe gelesen das du mit dem Rauchen aufhören willst . Schau doch mal auf der Seite www.rauchfrei-online.de nach . Vielleicht bekommst du dort etwas unterstützung . Ich bin auch dort angemeldet und die haben eigentlich gute Tips .
Ich drücke dir die Daumen . ;D
LG Denise
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Die Seite rauchfrei-online kann ich auch jedem nur empfehlen. Ich bin auch dort angemeldet.

Man macht dort ein Programm durch, was gerade in der Anfangszeit wirklich hilft.

Ich habe letztes Jahr im August aufgehört und seitdem keine einzige Zigarette mehr angerührt.

Wenn man wirklich aufhören will, dann schafft man es auch.

Ich wünsch Dir viel Glück.
 

bobbele

*Muttertier*
hallo,

ich wünsch dir viel erfolg mit dem aufhören , aber schon komisch dass die leute wegen der kosten aufhören können aber nicht weil ein kind unterwegs ist der gesundheit des kindes wegen . versteh ich nicht , aber wie gesagt viel erfolg beim aufhören lieber spät als nie . übrigens für mich war mein kinderwunsch das beste mittel aufzuhören, meinem kind zu liebe und siehe da es ging ganz ohne probleme, mein gewissen war stärker als die sucht .

:winken: bobbele
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich denke in erster Linie sollte man mal denken warum man aufhören will.

Ich könnte noch so viel Geld haben, würde trotzdem nicht weiter rauchen wollen.

Fakt ist, es schadet der Gesundheit.

Ich war jedes Jahr immer im Herbst und im Winter krank, hatte Grippe, Nasennebenhöhlen oder Stirnhöhlenvereiterung, Mandelentzündungen, Halsweh und und und.
Und letzten Herbst und letzten Winter hatte ich nicht einmal ne Grippe, nein, nur einen klitzekleinen Schnupfen, soweit ich mich erinnern kann.

Mir ist nach ein paar Tagen, nachdem ich aufgehört hattte,aufgefallen, dass ich viel besser Luft bekomme, ich konnte viel besser atmen, der Geruchssinn wurde stärker, ich konnte Treppen besser laufen, und und und.

Denkt an Die Gesundheit, Ihr tut es nicht für irgendjemand, sondern ganz alleine für Euch.

Vielleicht bin ich so hart, weil ich meine Mutter (fast Kettenraucherin) durch Krebs verloren habe, ich weiß es nicht.

Aber ich genieße es Nichtraucher zu sein.

Und jeder der ein bißchen darüber nachdenkt, merkt schnell, dass es eigentlich gar nicht so schwer ist damit aufzuhören.

Es ist reine Kopfsache.
 
B

Biettka

Guest
ich habe mich auch angemeldet bei rauchfrei-online.de :)
Der Tag X kommt am 11.05.2004. Ich hoffe ich werde gut vorbereitet... :(
 

eva.m.p

Pause
Ich hab letztes Jahr Ende Juni aufgehört und seitdem keine Zigarette mehr geraucht. Vorher war es mindestens ein Päckchen am Tag.
Ich fand es aber auch super schwer, die ersten drei-vier Wochen waren eine Qual. Ich hatte Nikotinpflaster aus der Apotheke, um zumindestens diese Entzugserscheinungen zu lindern, die habe ich dann immer weiter reduziert, bis ich keine mehr brauchte. Mit kam auch zu Gute, dass ich zu dem Zeitpunkt sehr krank war, so dass es etwas leichter fiel, ich konnte nicht weggehen und war so nicht ständig von rauchenden Leuten umgeben.

Ich muss aber sagen, dass es sich echt gelohnt hat: es geht mir wesentlich besser (gesundheitlich), ich hab mehr ausdauer, rieche und schmecke besser, bin nicht ständig von Gestank umgeben - und spare letztlich auch eine Menge Geld. Habe eine Schachtel, in die ich immer wieder mal 3€ einwerfe (wollte ich eigentlich sogar täglich machen, hatte aber nicht die Disziplin :rolleyes: ) und hab nun schon einie Menge zusammengespart :gap

Halte dir einfach immer wieder diese schönen Ziele vor Augen und immerhin tust du es ja jetzt nicht nur für dich, sondern besonders auch für dein Kind - das ist doch der beste Grund überhaupt!!!

Ich drck dir die Daumen dass du es schaffst!!!
 
B

Babykaetzchen

Guest
ich hab mich auch angemeldet...grins.. mein tag x ist der 23.04.2004 das kann ja hoffentlich nur noch klappen weil mit der 23 verbindet mich viel .... 23.10.91 kind geboren, 23.11.2002 geheiratet.... viele freunde haben an einem 23. geburtstag...ect pp....

alsoooo ran an den rauchfreitag...
 
Oben