*Freu* -  Hole jetzt unseren hund ab!!!

Lenjas-Mama

Glücklich :)
So nachdem sich meine mama und meine schwester dazu entscheiden haben den welpen zu behalten hab ich mich weiter auf die suche gemacht und prompt bei uns im einkaufsmark einen zettel gesehn wo ein kleiner hund abzugeben ist hier im ort. am samstag war junia dann bei uns und sie ist ein schatz, nachdem wir nun noch mal überlegt haben ob das mit hund wirklich klappt haben wir uns für sie entschieden und ich geh sie nun holen. sechs jahre 3alt ist sie uns wohl erzogen und gaaaaaanz kinderlieb, da sie selber mit einem baby aufgewachsen ist. und mit anderen hunden verträgt sie sich auch. also hab ich ab heut abend zwei hunde und zei katzen hier, aber der eine hund ist ja nur zur pflege und so alt das er nicht viel arbeit macht. stell dann nachher mal ein bild ein.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ach, das ist ja klasse!!!!
Ich hätte auch soooooo gerne einen Hund, aber wir wohnen leider in einer Wohnung und haben keinen Garten. :( Und das möchte ich dann wirklich keinem Hund antun.
So bleibt unser Moritz halt vorerst das einzige Tier. Bis auf meine 3 Wellensittiche! Aber die stehen im Moment noch bei meinen Eltern...
Ach so: Moritz ist ein Kanninchen!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
nen garten haben wir auch nicht, aber direkt hinterm haus ein riesen feld und ich bin eh viel unterwegs und hundi kommt dann mit.

LenjaGloriJunja30.jpg
 
M

Mirsche

Guest
süüüüüüüüüß der Hund aber natürlich nicht so süß wie meiner :mua
 

dava

Julians Mama
Ui, ist das eine Süße.
Ihr scheint es ja schon super gut bei euch zu gefallen!
Wünsche euch viel Freude mit eurem neuen Familienzuwachs!

lg
dava
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Das ist ja wirklich eine ganz eine Süße!!! :love1
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und viel Spaß mit ihr! *einbisschenneidischguckabernureinkleinesbisschen*
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
leider hat es wohl doch nicht sollen sein. am samstag war alles ganz toll sie hat gehört und was super lieb, doch gestern lief sie die ganze zeit hier rum und hat gejault gebellt und geknurrt. und die katzen gejagt die sie am samstag noch toll fand. anscheinend hat sie gemerkt das sie nicht nur zum besuch da ist und hat dann abgedreht. und zu allem überfluss immer wieder in die wohnung gemacht. und auch versucht zu schnappen. und beim spazieren ist sie immer wieder in richtung heimat gezogen. am abend haben wir dann nachgelassen und sie wieder heim gebracht. den einen hund der versucht zu schnappen kann ich mir mit einem baby echt nicht erlauben. schade ich hatte die kleine schon richtig lieb gewonnen. :heul

werden uns nun wohl doch nach einem welpen umsehn. damit acht man wohl nichts falsch.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Da haste aber schnell aufgegeben! Hast du dir überlegt, was in so einem Hund vorgeht? Wie der sich fühlt?
Hast du wirklich gedacht, dass es total problemlos läuft?

Und bevor du dir einen Welpen holst, überleg dir das gut.... das ist quasi ein zweites Baby und z.T. wesentlich anstrengender....
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Ja ich weiß das das sehr schnell ging, aber wenn der versucht zu beissen ist es echt nicht wdas wahre, dazu wohnt er nur einen katzen sprung von mir entfernt und sein frauchen würden wir sehr oft sehen. das ist nicht für das tier und auch nichts für uns. und er hat immer weiter gebellt und lenja hat schon angst bekommen. wahrscheinlich ist ein hund aus dem tierheim nicchts für uns und auch nicht einer der schon fast sieben jahre in einer familie gewohnt hat und dort nicht weg will. einen welpen kann man eher an lenja und an meine katzen gewöhnen. das risiko das meiner maus von einem hund gebisen wird war und ist mir zu groß. und es hat echt nicht viel gefehlt und er hätte nach ihr gebissen.
 

dava

Julians Mama
Schade dass ihr so schnell aufgegeben habt. Der Hund hatte bestimmt Angst - alleine in einer fremden Umgebung; es ist ja für ihn auch alles neu und er muss sich ja mit dieser Situation zurecht finden.
Aber entscheiden müsst ihr ja es; und das dir das Risiko dass deine Kleine gebissen wird, zu hoch ist, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Aber mit einem Welpen und einem Kleinkind ist es mit Sicherheit auch nicht einfach.
Wenn ich daran denke wie wild und verspielt unser Hund als Welpe war. Und gebissen hat sie auch nicht schlecht. Zwar lediglich aus Spielerei; trotzdem hatten wir durch die spitzigen Zähne nicht wenig blutende Kratzer.
Und die Tochter meines Mannes, die damals 8 J. alt war musste auch einiges durchmachen; denn unsere Hündin hat mit Vorliebe in Zehen gebissen und die auch nicht losgelassen.

lg
dava
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
wir werden erst einmal den welpen bei meiner mama ansehn, da sie ihn schon gern abgeben würde nur meine schwester ihn behalten will. mal sehn obs mit ihm besser geht. da könnten wirs uns ja ein paar tage ansehn.

und das junja angst hatte bezweifle ich, ich glaub eher das sie am samstag sehr lieb war und das gestern die regel war. sie hörte weder auf sitz noch auf sonst irgendwas.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Schade,daß du so schnell aufgegeben hast.War ne süße.
Aber auch bei Welpen kann man nie mit sicherheit sagen,der beisst nicht (im Gegenteil,Milchzähne sind nicht ohne und die kleinen spielerischen Bisse während des zahnens tuen höllisch weh...)
Es sind und bleiben Hunde !!!Sie können nicht reden,sondern sich nur in Hundesprache verständlich machen.Das MUSS man einfach vorher mit berücksichtigen.Auch der besterzogenste Hund schnappt,wenn er nicht verstanden wird.
Am besten erkundigst du dich nach einer Rasse,die wirklich zu deiner familie passt. Golden Retrievers ,z.B.,sind die Aggressionen fast komplett weggezüchtet worden.Was nicht heißt,das diese Tiere nicht auch beissen können...
Hunde BRAUCHEN ein "Leittier",jemanden der ihnen den Weg zeigt,sie versteht,vermittelt,sozusagen in "Hundesprache"reden kann.
Und sogar ich packe meinen Sohn in den Laufstall,wenn ich meinen Hund füttere.so gut wie sie erzogen ist,Babys haben zwar sozusagen Welpenschutz bei Hunden,aber auch ein Welpe wird wegebissen,wenn er zu frech wird.Und bei Futter hört die freundschaft bekanntlich auf
;D
 
U

User2

Guest
Man steckt leider nie drin, egal ob Welpe oder erwachsener Hund, es ist und bleibt ein Tier und somit unberechenbar.
Der Hund meiner Mutter hat seit 11 Jahren keiner Fliege was zuleide getan, ein absoluter Musterhund. Trotzdem weiß man nie...

Warum will eigentlich deine Mutter den Welpen abgeben?
Ich muß sagen ich find das nicht gut wenn Tiere so hin- und hergeschoben werden, die Anschaffung eines Tieres sollte man sich vorher immer ganz genau überlegen, in meinen Augen übernimmt man ab der Anschaffung die absolute Verantwortung für das Tier, egal ob Hund, Vogel oder Kaninchen.

Ich kann dir nur raten dir bei der Entscheidung Zeit zu lassen. Besorg dir ein Hundebuch (wir hatten damals eins von GU, in dem waren die beliebtesten Hunderassen mit ihren Charaktereingenschaften aufgelistet) und such einen Hund aus der von seinen Eigenschaften her genau zu euch passt. Viele Leute haben nur einen Wunsch bei der Hundeanschaffung, er darf nicht zu groß sein. Aber nicht jeder kleine Hund ist auch Familiengeeignet!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also zeit haben wir uns nun schon ewig gelassen, wollten schon einen hund zu uns holen bevor lenja unterwegs war. hatte halt die hoffnung einen nicht ganz jungen hund zu finden der mit meiner kleinen und meinen katzen kann, und es sah auch erst sehr gut aus,aber tierheim hund nimmt man ja uch nicht gleich ganz mit nachhause. der welpe ist noch aus dem wurf der hündin meiner schwester über. denise würd ihn halt gern behalten und meine mama nicht da es ein rüde ist und sie eigentlich nur gina behalten will.

und ja so ein kalb könnt ich mir hier nicht vorstellen, knie hoch dürft er aber schon sein.

der hund wäre mir hier wohl vortrauer eingegangen und bei jedem spaziergang an sein faruchen erinnert worden, die hat sich gestern abend auch super gefreut das ihr kleiner wieder da ist, hoffe das sie ihn doch behalten darf. wenn nicht dann müssten sie ihn halt doch weiter weg vermitteln damit der hund mit hier abschließen kann. aber so würd er wirklich nur knapp 250m von seinem alten zuhause weg wohnen. meine katzen könnt ich auch niemals hier vermitteln die würden immer wieder kommen.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
und es ist mir echt nicht leicht gefallen die kleine wieder heim zu bringen,muss jetzt auch wieder heulen, weil ich sie echt schon gern gehabt habe.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Das ist ja schade! :maldrueck
Ist schon eine schwere Entscheidung, aber wenn man den Hund so leiden sieht, und dann noch Angst um sein Kind hat...
Aber diese Eingewöhnungsphase wirst du bei jedem Hund haben! Auch ein Welpe vermisst nun mal seine Mama und Geschwister. Und grade bei einem jungen Hund hätte ich mehr Angst vor Schnappen/Beißen!!!
Würde mir das nochmal überlegen und evtl noch warten, bis deine Kleine größer ist. Auch wenns schwer fällt!
 
M

Mirsche

Guest
einem Welpen musst du auch erst beibringen, dass er nicht beißen darf und er ist viel ungestümer als ein älterer hund und kann deine Lenja schnell mal umrennen.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
nunja der welpe ist aber wirklich ein winzling. hab jetzt aber auch mal umliegende tierheime angeschrieben ob sie evtl was passendes haben. ansonsten heisst zeitungen fälzen und abwarten. und das mit den welpen zähnen hatten wir bei meiner kleinen katze auch un ddazu kann sie ihr krallen nicht so unter kontrolle halten wie mein kater beim spielen. aber davon ist noch kein finger abgefallen. doch das gestern war schon ganz schön böse, hat echt weh getan. und wir warten bis der pflege hund weg ist. der macht zwar nichts aber ist für einen andern hund doch ein stressfaktor denk ich.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ach und ein welpe wird sich eher mit katzen verstehn, den junja hat die katze versucht zu fangen und zu schnappen. und die miezen waren nun mal vorher da, also muss der hund sich mit verstehn. Die besitzerin von junja ging davon aus das sie katzen mag, da sie mal nen nachbarn mit einem kleinen kätzchen hatten. aber anscheinend mag sie nicht alle katzen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Generell kann man sagen,daß ein Tier,gleich welcher art,etwa drei Wochen Eingewöhnungszeit braucht.Und Hunde und katzen ist halt so ne sache.Reine Komunikationsprobleme.Wedelt ein Hund mit dem schwanz,freut er sich.macht da eine Katze,ist es eher Ablehnung.Geht ein Hund mit dem Kopf auf den Boden,will er spielen,eine katze ist kurz vorm Anngriff usw.... Und ein einziges negatives Erlebnis kann alle Freundlichkeit und Duldung zunichte machen. Idealllerweise schafft man sich beides gleichzeitig an,so kann kein Tier von seinen Thron" gestoßen werden.
Aber mit viel Mühe und Sucherei wirst du schon den richtigen Hund finden :druecker wichtig sind bei Hunden die ersten(!) drei Lebenswochen,machen sie da keine schlechte erfahrungen(und die Katzen hatten das auch nicht ),stehen die chancen gut.Und nachbarkatzen machen einem Hund nunmal nicht den rang in der familie streitig ;D
Schnappen und jagen istprimär SPIELEN für Hunde,katzen mögen das meist nicht.katzen spielen anders.sie lauern eher und schlagen dann zu.das wiederum macht kaum ein Hund.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
wirwerden uns nun erst mal zeit lassen, und sehen was die tierheime zurück schreiben, auch werden wir nicht mehr nur nach kleinen hunden gucken, denn die sind leider meißt die schlimmsten:) nur der hund der zur pflege hier ist der ist echt alles egal. die katzen ignorieren sie und der hund die katzen. so ists echt perfekt. ein hund mit einem solchen wesen wär toll. hat hier jemand einen howavart??? die sollen ja super kinder lieb sein.
 
Oben