Frage -  Homesport mit den Kids

Heikegymfun

Neues Mitglied
Hallo Zusammen :)
Hab mal eine Frage an Euch.

Wer macht mit seinen Kindern auch zuhause oder in der Natur Sport?

Wir machen zuhause in letzter Zeit viel Sport und Gymnastikübungen zusammen.
Bei Dehnübungen mit Medizinbälle,Luftballon's und Igelbälle nehmen wir dafür gern. :)
Meine Jungs finden es ganz toll und meine Tochter Lisa macht auch manchmal mit.
Im Arbeitszimmer von uns haben wir eine Sportecke eingerichtet mit Matten und Gymnastikbällen.



Liebe Grüße
Heike
 

Evamaria

Aktives Mitglied
Hallo!
meine 3 grosen sind in einem sportverein und spielen dort fussball und turnen.
Daheim machen wir keinen sport weil ich auch keine sportskanone bin.

Grus
Evamaria
 

Ayas

Mitglied
Ja einen Gymnastikraum/ Ecke mit Bällen und Matten ;)
Oh, das hätten wir ebenfalls gerne. Leider fehlt es uns aber am notwendigen Platz. Wir sind, sofern es die Zeit zulässt, grundsätzlich auch bei einem Sportverein engagiert, aber wenn es auch zu Hause die Möglichkeit gibt, etwas Sport zu treiben oder zu turnen, dann ist das auf jeden Fall toll.
 

kaffeetasse

Mitglied
das klingt ja super, das kann ich mir vorstellen, dass das den kindern spaß macht. ich habe auch zwei energiebündel zuhause, die würden es sicher toll finden, wenn wir zuhause ein bisschen turnen würden. woher nimmst du dir denn da die ideen für übungen? machst du da im vornherein ein programm und die kinder machen dann mit? bei uns ist es so, dass ich zwar keine turn- bzw. gymnastikübungen mit den kindern mache, allerdings achte ich darauf, dass wir viel draußen sind und uns da bewegen. also lange spaziergänge, fahrradfahren, spielplatz. die brauchen das richtig, ansonsten sind sie total unausgelastet :)
 

Ayas

Mitglied
Ja, bei uns ist ebenfalls so, dass wir auch sooft es klappt Rad fahren gehen. Das ergänzt sich dann eben zum Sportverein und wir unternehmen das gemeinsam. Aber in den eigenen vier Wänden Sport zu treiben wäre natürlich viel besser, nur ist das auch eine Platz-Problematik.
 

Gorilla1

Neues Mitglied
Schau dir mal die Sport Tutorials vom Schulprogramm von GORILLA Deutschland an. Die sind super & for free.
 
Oben