Frage -  Homesport mit den Kids

Heikegymfun

Neues Mitglied
Hallo Zusammen :)
Hab mal eine Frage an Euch.

Wer macht mit seinen Kindern auch zuhause oder in der Natur Sport?

Wir machen zuhause in letzter Zeit viel Sport und Gymnastikübungen zusammen.
Bei Dehnübungen mit Medizinbälle,Luftballon's und Igelbälle nehmen wir dafür gern. :)
Meine Jungs finden es ganz toll und meine Tochter Lisa macht auch manchmal mit.
Im Arbeitszimmer von uns haben wir eine Sportecke eingerichtet mit Matten und Gymnastikbällen.



Liebe Grüße
Heike
 

Evamaria

Aktives Mitglied
Hallo!
meine 3 grosen sind in einem sportverein und spielen dort fussball und turnen.
Daheim machen wir keinen sport weil ich auch keine sportskanone bin.

Grus
Evamaria
 

Ayas

Mitglied
Ja einen Gymnastikraum/ Ecke mit Bällen und Matten ;)
Oh, das hätten wir ebenfalls gerne. Leider fehlt es uns aber am notwendigen Platz. Wir sind, sofern es die Zeit zulässt, grundsätzlich auch bei einem Sportverein engagiert, aber wenn es auch zu Hause die Möglichkeit gibt, etwas Sport zu treiben oder zu turnen, dann ist das auf jeden Fall toll.
 

kaffeetasse

Aktives Mitglied
das klingt ja super, das kann ich mir vorstellen, dass das den kindern spaß macht. ich habe auch zwei energiebündel zuhause, die würden es sicher toll finden, wenn wir zuhause ein bisschen turnen würden. woher nimmst du dir denn da die ideen für übungen? machst du da im vornherein ein programm und die kinder machen dann mit? bei uns ist es so, dass ich zwar keine turn- bzw. gymnastikübungen mit den kindern mache, allerdings achte ich darauf, dass wir viel draußen sind und uns da bewegen. also lange spaziergänge, fahrradfahren, spielplatz. die brauchen das richtig, ansonsten sind sie total unausgelastet :)
 

Ayas

Mitglied
Ja, bei uns ist ebenfalls so, dass wir auch sooft es klappt Rad fahren gehen. Das ergänzt sich dann eben zum Sportverein und wir unternehmen das gemeinsam. Aber in den eigenen vier Wänden Sport zu treiben wäre natürlich viel besser, nur ist das auch eine Platz-Problematik.
 

Gorilla1

Neues Mitglied
Schau dir mal die Sport Tutorials vom Schulprogramm von GORILLA Deutschland an. Die sind super & for free.
 

kaffeetasse

Aktives Mitglied
wir machen nun auch echt häufig turnübungen, wenn das wetter nicht so schön ist und meinen beiden kindern hat das extrem gefallen und mir auch. inzwischen nutzen wir jeden sonnenstrahl aus und sind nachmittags draußen unterwegs. wir spazieren zum spielplatz, die kinder nehmen am liebsten roller oder fahrrad. am spielplatz selber gibt es auch ein gutes angebot an klettergerüsten und kletterbäumen. ich merke, dass bewegung den kindern total gut tut. und ich muss sagen, dass es mir selber auch total gut tut. also körperlich hält es fit und auch für die psyche ist bewegung eine gute sache.
 

RobertRaab

Neues Mitglied
Wir machen seit der Pandemie viel Sport mit den Kids. Wir haben uns einen Boxsack gekauft. 🥊
Im Sommer haben wir uns auch einen SUP-Board bei Berneb.de geholt. Auch bei dieser Sportart hatten die Kinder sehr viel spaß!
 

Jo1978

Neues Mitglied
Hallo! Wenn Du mit Sport herum rollen, Purzelbäume, Huckepack und rennen-rennen-rennen meinst, dann machen wir hier zu Hause gemeinsam Sport :) Dazu natürlich noch Bizepsübungen, beim einarmigen Tragen. hihi

Viele Grüße
 
Oben